1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Macs: Apples Marktanteil…

Schwache Performance und Instabilität

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schwache Performance und Instabilität

Autor: _Sascha_ 13.10.16 - 13:23

Ich arbeite an verschiedenen iMacs aus den Baujahren 2008/09/13/14 und was mir bei allen immer wieder negativ auffällt:

...ist das Renderflackern
    Wenn man genau schaut kann man ein unter eine Sekunde lang andauernden Darstellungsfehler beim Rendern von Inhalten im Finder, diversen Browsern und Anwendungen feststellen. Es fällt kaum auf, erinnert aber doch schon sehr an ein ähnliches Verhalten unter Linux mit den Standard-Grafiktreibern und bis zur Installation der Graf

...geringe Performance auf Software Ebene.
    Man sollte niemals Bootcamp auf Mac's installieren. Sonst erfährt man erst wirklich zu was die Hardware des Macs wirklich in Stande ist. Anwendungen rasen unter Windows regelrecht, Browser und Adobe Produkte gewinnen enorm an Geschwindigkeit. Hier zeigt sich was wirklich in der Hardware steckt. Anschließend wieder OSX zu booten, fühlt sich an als würde man stark auf die Bremse treten. Vor allem die Bootzeit von OSX ist im Vergleich zu Windows katastrophal verlangsamt.

Wie es mit iMacs von davor war und ob die 2016 Modelle schon besser geworden sind, weiß ich nicht.

Allerdings sehe ich die letzten Jahre nur Stillstand unter dem MacOS-Betriebssystem, während Windows/Linux bereits vorbei geschossen sind. Jedes neues OS-Update hoffe ich, das sie diesem Problem endlich entgegenwirken aber stattdessen liest man nur von iPhone/iPad/iWatch relevanten Features und "Oh...! Jetzt haben wir ne neue Funktion für den Safari!"

Wenn sich das nicht bessert sehe ich schwarz für den Mac. Der Reiz auf einen neuen modernen Mac, liegt bei mir momentan brach.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Frankfurt am Main, Zwickau
  2. Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e. V., München
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. IPS Pressevertrieb GmbH, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  2. 214,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  4. 569€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de