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OFFTOPIC: 3G-Verbindung bricht ständig ab.

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  1. OFFTOPIC: 3G-Verbindung bricht ständig ab.

    Autor: DeeZiD 23.03.12 - 10:58

    Nur ein Neustart hilft:
    http://www.areamobile.de/news/21198-ipad-klagen-ueber-3g-probleme-des-apple-tablets
    http://www.macuser.de/forum/f136/probleme-3g-verbindung-631968/
    http://www.ifun.de/ipad-probleme-keine-verbindung-vodafone-23449/
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,822748,00.html

    Habe hier exakt dieses Problem... Und es nervt gewaltig! :(

  2. Re: OFFTOPIC: 3G-Verbindung bricht ständig ab.

    Autor: linuxuser1 23.03.12 - 11:04

    Liegt vermutlich an den mobileconfigs der Netzbetreiber die noch nicht aktualisiert wurden (darum geht auch Tethering bei den meisten Providern noch nicht). Abwarten aufs neue FW-Update oder, wenn man es eilig hat, SIM-Karte rein und das iPad über iTunes wiederherstellen, dann werden die neuen Netzbetreibereinstellungen jetzt schon geladen (wenn sie da sind).

  3. Re: OFFTOPIC: 3G-Verbindung bricht ständig ab.

    Autor: DeeZiD 23.03.12 - 11:09

    Finde es eigentlich schade. Bin eigentlich Android-Nutzer - wobei Android nur bei Smartphones und nicht bei Tablets überzeugen kann. Deswegen das iPad mit dem fantastischen Bildschirm!

    Unterwegs ist das Ding durch das Problem unbrauchbar. Muss es ca. alle 20 Minuten neustarten im Zug, da es mit Funkzellenwechseln anscheinend nicht allzugut klar kommt... :(

    Laut einiger Meldungen in verschiedenen Foren hilft auch ein Zurücksetzen derzeit rein garnicht, und LTE-User in den USA sind wohl auch davon betroffen...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.12 11:10 durch DeeZiD.

  4. Vodafone hat das wohl schon gelöst

    Autor: der_Volker 23.03.12 - 11:18

    die haben mitgeteilt, dass einige Internettarife ein Login von einem iPad 3 zu Problemen führt weil das Gerät auf dem Login Server noch nicht bekannt war. Also wird da wohl nicht nur die Konfiguration auf dem iPad selbst sondern auch die im Login Server angepasst werden müssen. Was Vodafone wohl schon getan hat.

  5. Re: Vodafone hat das wohl schon gelöst

    Autor: DeeZiD 23.03.12 - 11:29

    Angeblich schon vor Tagen. Aber:
    Das Problem besteht bei vielen Leuten mit Vodafone-Karte wohl weiterhin - wenn man sich den verlinkten Thread mal genauer anschaut ;)

  6. Re: Vodafone hat das wohl schon gelöst

    Autor: tribal-sunrise 23.03.12 - 16:53

    ... beschränkt sich im übrigen nicht nur auf VF - hab dasselbe bei TMD ...

  7. Re: Vodafone hat das wohl schon gelöst

    Autor: DeeZiD 23.03.12 - 17:11

    Sage ich doch.
    Mit meiner Tmobile Sim und einer Fonic Prepaid-Karte (o2) das Gleiche... :(

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