Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marktforschung: Gaming-Markt…

Mobile games

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mobile games

Autor: mnementh 15.07.17 - 11:34

Ich bin überrascht dass der mobile Sektor am umsatzstärksten ist. Ich habe mal nachgerechnet, einfach die hohen Preise von Konsolen-Spielen wiegen viele, viele Verkäufe auf. Das ist meiner Vermutung nach der Grund, wieso erfolgreiche mobile Spiele auf Konsolen kommen, weil die Macher Geld abgreifen wollen. Wenn das einzelne Spiel aber nicht so viel bringt und der Markt so viel größer ist, dann gleicht das die Masse an Mobilspielen aus?

2. Re: Mobile games

Autor: Squirrelchen 16.07.17 - 02:35

mnementh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin überrascht dass der mobile Sektor am umsatzstärksten ist. Ich habe
    > mal nachgerechnet, einfach die hohen Preise von Konsolen-Spielen wiegen
    > viele, viele Verkäufe auf. Das ist meiner Vermutung nach der Grund, wieso
    > erfolgreiche mobile Spiele auf Konsolen kommen, weil die Macher Geld
    > abgreifen wollen. Wenn das einzelne Spiel aber nicht so viel bringt und der
    > Markt so viel größer ist, dann gleicht das die Masse an Mobilspielen aus?

Der große "Vorteil" bei Mobile Games ist neben den Ingame Gedöns, dass die Kundschaft Werbung akzeptiert.
    Hierdurch zahlt der Kunder erstmal nicht direkt und ist dadurch auch bereit das Produkt eher zu nutzen, als wenn er sich überlegen muss von 0,89¤ - 9,99¤ hierfür auszugeben.

Bei einer entsprechenden Überschreitung einer Masse kann dies dann durchaus lukrativ(er) sein und wirft ebend auch dauerhaft Geld ab, anstatt nur mit einem Verkauf.

------------------
    Bitte nicht so schnell schreiben, hier gibt es auch Langsamleser!

Es grüßt,
    Dat Hörnchen

3. Re: Mobile games

Autor: plutoniumsulfat 16.07.17 - 02:38

Der scheint nur so lukrativ, weil hier Hard- und Software zusammengerechnet wird. Mach das mal beim PC, dann ist der genauso umsatzstark.

4. Re: Mobile games

Autor: Squirrelchen 16.07.17 - 02:54

Auf diese alberne Statistik bin ich gar nicht erst eingegangen, da diese eh inkonsistent und sinnlos ist.

Ich wollte eher auf das Thema, dass Mobilgaming ggf. groß ist bzw. noch größer werden könnte aufgrund der benannten Werbethematik.

------------------

Es grüßt,
    Dat Hörnchen

5. Re: Mobile games

Autor: mnementh 16.07.17 - 10:30

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der scheint nur so lukrativ, weil hier Hard- und Software zusammengerechnet
    > wird. Mach das mal beim PC, dann ist der genauso umsatzstark.
    Hardware ist da mit drin? Das stellt es natürlich in einem etwas anderem Licht dar. Hmm, nun wäre ich interessiert wie das getrennt aussieht. Smartphones sind sehr teuer, Smartphone-Spiele dagegen sehr billig. Natürlich kauft man mehr davon und wie Squirrelchen sagt, gibt es mit In-Game-Käufen und Werbung konstantere Geldflüsse. Dennoch habe ich die Ahnung, dass Hardware da einen sehr signifikanten Anteil einnimmt.

6. Re: Mobile games

Autor: plutoniumsulfat 16.07.17 - 13:45

Selbst wenn sie nicht drin ist, müsste man es dann anderen Bereichen mit Hardware gegenüberstellen, weil diese da miterfasst wird und dann vermutlich davon ausgegangen wird, dass eh jeder nen Handy hat.

Die Statistik ist ein Witz. Und ja, wer am Anfang eines Marktes steht, hat immer viel größere Steigerungen als etablierte Plattformen.

7. Re: Mobile games

Autor: datenmuell 17.07.17 - 10:01

Meine Ansicht:

- PC: hohe Preise, wenig Mengen, wenig Werbemöglichkeiten da nicht akzpetiert.

- Mobil: Niedrige Preise, hohe Mengen, Werbemöglichkeiten da Werbung auf dem Handy weitestgehend akzeptiert ist.

8. Re: Mobile games

Autor: Squirrelchen 18.07.17 - 09:07

Mir stellt sich da die Frage, welche Hardware?

Oder besser, wie berechne ich das Handy denn anteilig daran?

Gehe ich mal von meiner Person aus, dann ist der Gaming Anteil am Handy vllt. 4% - 5% (wenn überhaupt).
    Dann gibt es natürlich die Gruppe, die nichts anderes damit macht. Aber die klare Berechnung, wie dies bei Konsolen und bei PC´s anhand der entsprechenden Bauteile wie Grafikkarten berechenbar ist, fehlt ja hier eindeutig.

------------------

Es grüßt,
    Dat Hörnchen

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Continental AG, Frankfurt
  2. Omnicare Pharma GmbH, Siegburg bei Bonn
  3. GK Software AG, Schöneck
  4. Cassini AG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 9,99€
  2. 13,99€
  3. (-3%) 33,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  2. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland
  3. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

1. Solarstrom: Der erste Solarzug der Welt nimmt seinen Betrieb auf
    Solarstrom
    Der erste Solarzug der Welt nimmt seinen Betrieb auf

Sonne gibt es genug in Australien. Das nutzt eine kleine, gemeinnützige Eisenbahngesellschaft aus: Sie nimmt einen Pendelzug in Betrieb, der mit Strom von Solarmodulen auf dem Dach betrieben wird.

2. Microsoft: Kostenloses Tool hilft bei der Migration von VMs auf Azure
    Microsoft
    Kostenloses Tool hilft bei der Migration von VMs auf Azure

Kommt doch zu uns! Eine erste Vorschau von Microsofts Azure Migration Tool analysiert die Cloud-Infrastruktur des Kunden und hilft beim Wechsel auf Azure. Das funktioniert bisher aber nur mit Vmware-Produkten.

3. Streaming-Streit: Amazon will wieder Chromecast und Apple TV verkaufen
    Streaming-Streit
    Amazon will wieder Chromecast und Apple TV verkaufen

Der Streit zwischen Amazon und Apple sowie Google scheint ein Ende zu nehmen: Amazon will wieder den Chromecast und die Apple TVs verkaufen. Besonders Fire-TV-Nutzer dürfte das freuen: Google hat dann keinen Grund mehr, die Youtube-App auf Amazons Streaming-Device wie geplant zu blockieren.

1. 10:48

2. 10:26

3. 10:20

4. 10:12

5. 09:59

6. 09:01

7. 08:58

8. 08:31