Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marktkauf: 7-Zoll-Tablet mit…

Was sollen diese Teile?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was sollen diese Teile?

Autor: applenervt 02.08.10 - 15:16

7-9" Single-Touch "Tablets" (wohl eher Briefmarken) gab es z.B. in China schon ewig mit Windows Mobile drauf. Diese Teile sind doch nun wirklich nicht jedesmal eine Meldung wert, weil sie bei weitem nicht den Anspruch an ein modernes Tablet erfüllen.

Naja, im Zuge des "Hype" wird man eben auch den alten Kram los. ;)

2. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: piet 02.08.10 - 15:29

Mir würde so ein Ding für zwischendurch mal schnell in Netz schon nutzen. Dafür wird mir mein iPod touch nur langsam doch zu klein.

Ich frage mich bloß, ob da auch ein Browser mit dabei ist. In der Anzeige ist ja nur von email und chat die Rede.

3. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: orange2k 02.08.10 - 15:31

piet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir würde so ein Ding für zwischendurch mal schnell in Netz schon nutzen.
    > Dafür wird mir mein iPod touch nur langsam doch zu klein.
    >
    > Ich frage mich bloß, ob da auch ein Browser mit dabei ist. In der Anzeige
    > ist ja nur von email und chat die Rede.

da android offensichtlich als OS benutzt wird, ist es wohl so oder so kein problem einen browser zu installieren :)

4. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: schsch 02.08.10 - 15:32

Außerdem mit 7Zoll doch wirklich ein wenig klein.
    Ich höre sie schon wieder alle schimpfen, wie teuer Apple doch ist, dann kaufen sie sich so ein Günstig-1&1-oder-Marktkauf-Schmeißmichweg-Teil und reden sich wieder ein, dass ihnen das ja reicht.

5. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: Himmerlarschundzwirn 02.08.10 - 15:38

Was hat denn das jetzt wieder mit Apple zu tun? Ja, du BIST der geilste! *facepalm*

6. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: wechselgänger2 02.08.10 - 15:39

applenervt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weil sie bei weitem nicht den Anspruch an
    > ein modernes Tablet erfüllen.

Das hängt ganz von den Erwartungen ab.
    Deine Ansprüche mag es nicht erfüllen, die von anderen Leuten vielleicht schon.

Daß man für unter 200 Euro keinen "iPad-Killer" bekommt ist klar.

Aber wenn man nur ein wenig im Web browsen, PDFs oder eBooks lesen, kurze Videoclips anschauen möchte, dann kommen solche kleinen Tablets unter Umständen doch in die nähere Auwahl.

Ich wünschte mir schon vor rund 2 Jahren, bevor das iPad angekündigt wurde, ein preiswertes, kleines Tablet für genau die Aufgaben.
    Das iPad kommt für mich nicht in Frage, da für den angepeilten Einsatzzweck zu teuer (und ausserdem Apple, mit denen ich ein grundsätzliches Problem habe).
    Die China-Tablets, die seit Monaten im Umlauf sind, sahen erst recht interessant aus, waren dann aber doch unterpowert und mit Android 1.5 oder 1.6 zu alt.
    Archos Home Tablet 7 ist einen Tick besser, aber immer noch nicht überzeugend.

Das Gerät hier könnte da interessanter sein.
    Auf dem Papier ist es leistungsfähiger, Android ist (fast) aktuell und auch optisch gefällt es.

Ich werde trotzdem noch abwarten, was für Erfahrungen die ersten Käufer machen, und dann danach entscheiden, ob ich mir endlich ein Tablet kaufe.

7. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: CptGlitter 02.08.10 - 15:54

Ich freue mich ja aufs innoversal lattice, wenn es denn dann irgendwann kommt.
    430$ und alles was ich von einem tablet erwarte (wohl hauptsächlich das abschaltbare hintergrunddisplay des pixel qi und die gute lesbarkeit von pdfs).

dieser mist hier ist doch nur geldverschwendung

8. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: applenervt 02.08.10 - 16:01

wechselgänger2 schrieb:
    > Ich wünschte mir schon vor rund 2 Jahren, bevor das iPad angekündigt wurde,
    > ein preiswertes, kleines Tablet für genau die Aufgaben.

Warum hast Du Dir keins gekauft? Wie gesagt, die gibt es schon länger.

9. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: wechselgänger2 02.08.10 - 16:19

applenervt schrieb:
    > wechselgänger2 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich wünschte mir schon vor rund 2 Jahren, bevor das iPad angekündigt
    > wurde,
    > > ein preiswertes, kleines Tablet für genau die Aufgaben.
    >
    > Warum hast Du Dir keins gekauft? Wie gesagt, die gibt es schon länger.

Weil keines meinen Anforderungen und Preisvorstellungen entsprach.

10. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: hehehe 02.08.10 - 16:33

wechselgänger2 schrieb:
    > Weil keines meinen Anforderungen und Preisvorstellungen entsprach.

In China gibts die Dinger teilweise unter 100 €. Wie günstig müssen die sein? ;)

11. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: die annnnomymen 02.08.10 - 16:36

Dank der anonymen Benutzung hier im Forum glaube ich kaum, dass das die gleichen sind...

12. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: BasAn 02.08.10 - 17:28

> Die China-Tablets, die seit Monaten im Umlauf sind, sahen erst recht
    > interessant aus, waren dann aber doch unterpowert und mit Android 1.5 oder
    > 1.6 zu alt.

Android 1.6 wurde erst im September releast, gibt es also noch nicht mal 1 Jahr. Wenn du da das "seit Monaten" abziehst hattest du eine aktuelle Software in der Hand.

13. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: hehehe 02.08.10 - 18:16

In China gab es schon WinCE Tablets in dieser Größe da wusste hier noch keiner was von Android!

14. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: stimmt ja 03.08.10 - 07:47

in china fallen auch saecke mit reis um

15. Re: Was sollen diese Teile?

Autor: Digimaniac 03.08.10 - 13:16

hehehe schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    >
    > In China gibts die Dinger teilweise unter 100 €. Wie günstig müssen die
    > sein? ;)

Dazu kommen dann noch Fracht und Zoll, dann bist Du auch bei 150 EUR oder mehr.
    Wenn dann mal was dran sein sollte dann bist Du der Verlierer, weil die Frachtkosten zur Reparatur nach China zahlst Du selbst!
    Das Archos 7 Home kriegt man auch schon für unter 170 EUR, und da ist das Deutsch der Software sicherlich deutlich besser.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Winkelmann Group GmbH + Co. KG, Ahlen
  2. Infokom GmbH, Karlsruhe
  3. dennree GmbH, Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
  4. OSRAM GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 3,74€
  3. 48,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

1. 21:15

2. 20:44

3. 18:30

4. 18:00

5. 16:19

6. 15:42

7. 15:31

8. 15:22