Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion Akoya E2228T: 280-Euro…

Kann man damit Videos schauen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann man damit Videos schauen?

    Autor: quineloe 16.04.18 - 11:57

    Oder ist das grafisch schon zu anspruchsvoll? Wie lange dürfte der Akku halten, wenn man im Vollbild ein Video laufen lässt?

  2. Re: Kann man damit Videos schauen?

    Autor: Chris23235 16.04.18 - 12:03

    Videos abspielen ist kein Problem, laut Intel kann der Chip h.265 und h.264 bis hoch zu 4K darstellen, in 1080p mit bis zu 120 FPS in 4K immer noch mit 30 FPS.

    https://liliputing.com/2015/04/what-intels-new-atom-x5-x7-cherry-trail-chips-can-do.html



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.18 12:05 durch Chris23235.

  3. Re: Kann man damit Videos schauen?

    Autor: Emulex 16.04.18 - 12:26

    Das ist wirklich unfassbar, wie die Hardware in dem Artikel schlechtgeredet wird.
    Ich hab das (glaub sogar mit nur 2GB RAM) als Asus Laptop und das Ding ist super.
    Videos, Office, Surfen (Streaming aller Anbieter) - überhaupt kein Problem.
    Freilich reagiert alles etwas langsamer, aber man muss nicht so tun als wäre das lächerlich...

  4. Re: Kann man damit Videos schauen?

    Autor: Desertdelphin 16.04.18 - 12:57

    Schlecht nicht, hatten das selbe bzw. ähnliches Model. Auch 64GB SSD, 4GB RAM und gleiche CPU bzw auch Quadcore mit max. 1,9x Ghz.

    Ist nicht schlecht, aber die Technik ist eben wirklich schon 3-4 Jahre alt. Hat allerdings auch 400¤ gekostet. Aber 130¤ Nachlass nach 3-4 Jahren für das gleiche in der IT-Welt ist eben "relativ" schlecht. Nicht generell schlecht, aber relativ schlecht.

  5. Re: Kann man damit Videos schauen?

    Autor: Emulex 16.04.18 - 13:01

    Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schlecht nicht, hatten das selbe bzw. ähnliches Model. Auch 64GB SSD, 4GB
    > RAM und gleiche CPU bzw auch Quadcore mit max. 1,9x Ghz.
    >
    > Ist nicht schlecht, aber die Technik ist eben wirklich schon 3-4 Jahre alt.
    > Hat allerdings auch 400¤ gekostet. Aber 130¤ Nachlass nach 3-4 Jahren für
    > das gleiche in der IT-Welt ist eben "relativ" schlecht. Nicht generell
    > schlecht, aber relativ schlecht.

    Als reiner Laptop ohne Touch hatte Asus das Ding für 210-220 Euro immer im Angebot.
    Und die 14h Akkulaufzeit bei Video schafft es - selbst gemessen :D

  6. Re: Kann man damit Videos schauen?

    Autor: Bautz 16.04.18 - 13:06

    Das Surface 3 hatte ja ähnliche Specs, 10h waren da realistsich drin. Als Office-Gerät und zum Multimedia-Abspielen ist der Atom völlig ausreichend.

  7. Re: Kann man damit Videos schauen?

    Autor: Dwalinn 16.04.18 - 13:08

    Wenn ich mich richtig erinnere mit dem Z3570 und 2 GB RAM, da ist das hier schon besser ausgestattet.

  8. Re: Kann man damit Videos schauen?

    Autor: mnehm1 16.04.18 - 20:15

    Ja geht. Ich habe auf dem Vorgänger sogar WoW gespielt :)

  9. Re: Kann man damit Videos schauen?

    Autor: FreiGeistler 18.04.18 - 12:34

    Bautz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Surface 3 hatte ja ähnliche Specs, 10h waren da realistsich drin. Als
    > Office-Gerät und zum Multimedia-Abspielen ist der Atom völlig ausreichend.

    Mit Qemu-KVM reicht Atom sogar für ein virtualisiertes Windows 10.
    Allerdings etwas langsam, mit hostseitig 2GB RAM. :-/

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kistler Instrumente GmbH, Aachen
  2. Hays AG, Wiesbaden
  3. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  4. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Tappenbeck bei Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Ãœberblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

  1. Koalitionsstreit beendet: Maaßen wird Sonderberater Seehofers
    Koalitionsstreit beendet
    Maaßen wird Sonderberater Seehofers

    Ende einer Koalitionskrise: Verfassungsschutzpräsident Maaßen wird nun doch nicht befördert. Stattdessen erhält er eine neu zu schaffende Stelle in Seehofers Innenministerium. Bundeskanzlerin Merkel räumt Fehler ein.

  2. Sparkasse und DKB: Neue iPhones haben Probleme mit Push-TAN-Apps
    Sparkasse und DKB
    Neue iPhones haben Probleme mit Push-TAN-Apps

    Nutzer des iPhone Xs und Xs Max können momentan keine Push-TAN für ihre Bankgeschäfte verwenden, wenn sie die Apps der Sparkasse und der DKB verwenden. Das Problem betrifft nur die neuen Geräte, ältere iPhones sind offenbar nicht betroffen.

  3. Smarte Echo-Lautsprecher: Amazon macht Alexa schlauer
    Smarte Echo-Lautsprecher
    Amazon macht Alexa schlauer

    Amazon hat viele neue Funktionen für Alexa vorgestellt. Der digitale Assistent soll damit bequemer nutzbar sein und dem Nutzer besser bei alltäglichen Aufgaben helfen können. Mit Tidal lässt sich ein weiterer Musikstreamingdienst mit der Sprache steuern.


  1. 11:08

  2. 10:54

  3. 10:05

  4. 07:45

  5. 07:27

  6. 07:17

  7. 14:30

  8. 13:34