1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion Akoya E32006: Aldi-PC…

Läuft GTA 5 darauf?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Läuft GTA 5 darauf?

Autor: atomie 18.05.20 - 13:43

oder auch Will of the Wisps? oder bräuchte ich einen stärkeren Rechner dafür? Details sind mir nicht so wichtig. Hauptsache es ruckelt nicht.
    Danke.

2. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: yumiko 18.05.20 - 14:09

atomie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder auch Will of the Wisps? oder bräuchte ich einen stärkeren Rechner
    > dafür? Details sind mir nicht so wichtig. Hauptsache es ruckelt nicht.
    > Danke.
    Beim 3400G mit schnellem RAM (am besten auch 16GB, weil ja 8GB für die Grafik noch abgehen können) geht das:
    https://www.youtube.com/watch?v=0jqIOQYkTPw

Der 3200G ist da schon etwas knapp bemessen (CPU und GPU).

3. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: rubberduck09 18.05.20 - 14:10

Ja.

Aber wie bei solchen Spielen immer der Fall: Dann musst du alle Einstellungen bis zur Unkenntlichkeit runterdrehen und ggf. mit geringerer Auflösung leben.

Getestet auf einem i7-3612qm - es geht, ruckelt auch nicht wenn man sich auf 720P beschränkt aber alle optischen Einstellungen auf Minimum gedreht machts kein Spaß.

Die hier verbaute Ryzen CPU ist schon von der CPU her ca. doppelt so schnell dazu kommt eine viel potentere GPU - könnt also klappen.

4. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: atomie 18.05.20 - 14:20

danke. dann wird das wahrscheinlich mein nächster pc werden. der preis ist schon verlockend. ich könnte doch auch nachträglich eine weitere grafikarte einbauen, oder? gibt schon ein paar recht günstige bei ebay kleinanzeigen. die würde dann auch die CPU unterstützen also von der leistung noch oben drauf kommen, oder ersetzt die grafikarte dann die leistung der cpu wenn ich zocke? dann wäre es eher schlecht eine nicht so gute grafikkarte zu kaufen.

5. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: dirk1405 18.05.20 - 14:40

Naja, wenn du den PC zum spielen willst würde ich dir zu etwas anderem raten.
    Kommt halt drauf an, ob du dir zutraust den PC selbst zusammen zu bauen.
    Mit dem 2600 bist du Preislich bisschen über dem 3200G hast aber deutlich mehr Leistung. Dann noch eine kleine Graka dazu. Bei pcgh werden da glaube ich als mal paar gute Vergleiche geliefert.
    Einen G Prozessor zum spielen würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen.

6. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: pool 18.05.20 - 16:43

GTA 5 defintiv. Hab einen 2200G im Rechner. Damals als Zwischenlösung zu Zeiten der Bitcoin-Mining-GPU-Mondpreise gekauft. Speicher sind zwei 4-GB-Riegel mit 3.200 MHz.

Spiele es flüssig auf FHD mit stark reduzierten Einstellungen und einfachem AA.

Am Ende kommt es immer drauf an, ob man eine Stimme im Kopf hat, die einen unglücklich macht, wenn nicht alle Regler auf "Ultra" stehen oder ob man auch mit gezackten Schatten Spaß am Spiel hat.

7. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: ilovekuchen 18.05.20 - 16:47

Hol dir ne Konsole in der Preislage gibt's nichts besseres zum spielen.
    Für Spiele braucht du eine dedizierte Grafikkarte, die kann gerne auch nurn hunderter Kosten oder ne gebrauchte quasi Geschenk reicht für GTA.

8. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: pool 18.05.20 - 17:00

ilovekuchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hol dir ne Konsole in der Preislage gibt's nichts besseres zum spielen.
    > Für Spiele braucht du eine dedizierte Grafikkarte, die kann gerne auch nurn
    > hunderter Kosten oder ne gebrauchte quasi Geschenk reicht für GTA.

Es kommt drauf an, was er machen will. Wenn er nur GTA 5, Dota, Anno 1404, Indie-Produktionen und Puzzles spielt, ist der PC ein besserer Deal. Und wenn er damit nicht nur spielt, fällt die Konsole schonmal ganz raus.

9. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: derLaie 19.05.20 - 04:23

Leg lieber noch was drauf. Wer billig kauft, kauft zweimal.

10. Re: Läuft GTA 5 darauf?

Autor: Jusito 19.05.20 - 13:39

atomie schrieb:
    > ich könnte doch auch nachträglich eine weitere grafikarte
    > einbauen, oder?

Grundsätzlich kann das klappen, wenn die Frage aber ist ob jede Grafikkarte dann ein klares nein.

Die Netzteile von solchen PCs sind sehr auf Kante genäht aus diesem Grund (bzw ohne Reviews) ist es unklar ob noch weitere Stromanschlüsse für die Karte frei sind.(6 Pin/8Pin). 75 Watt werden über den Port geliefert und einige 1050 / 1050 ti z.B. brauchen auch nur diesen. Das sind auch die Karten welche ich empfehle, 4GB VideoRAM gibt es diese um 100¤, Last Generation halt. 960 4GB von vorletzter Generation könnte auch gehen. Wichtig dabei nicht jede Grafikkarte mit diesen Chips benötigt nur 75 Watt und man kann die Anschlüsse nicht einfach frei lassen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GKV-Spitzenverband, Berlin
  2. Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  3. Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz, Bad Ems
  4. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release: 25. Juni)
  2. ab 1€

Haben wir etwas übersehen?