1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion Erazer X7611 im Test…

MSI GS70 Stealth & Schenker C703...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MSI GS70 Stealth & Schenker C703...

Autor: Knarz 21.02.14 - 08:58

...sind im übrigen haargenau die gleichen Geräte.
    Das Barebone kommt sogar von MSI, der einzige Unterschied ist meines Wissens nach, dass das MSI mit Steelseries Tastatur kommt. Medion und Schenker verbauen das nicht.

2. Re: MSI GS70 Stealth & Schenker C703...

Autor: Barbapapa 21.02.14 - 09:25

Ich habe mir das GS70 geholt. Rennt wie Sau.
    Wegen 50¤ weniger würde ich mir kein Medion kaufen.

3. Re: MSI GS70 Stealth & Schenker C703...

Autor: ryazor 21.02.14 - 10:04

Laut Notebookcheck ist die Tastatur die gleiche, nur dass die LEDs nicht unterschiedlich leuchten und der Schriftzug fehlt (http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-C703-MSI-MS-1771-Notebook.103776.0.html). Für mich persönlich ist die Tastaturbelegung einer der wenigen Nachteile, aber okay.

Ich persönlich werde mir voraussichtlich Ende des Monats das GS70 holen, da das Schenker mit 1TB Platte und 16GB Speicher doch etwas teurer als das MSI Pendant ist. Die mSATA SSD (voraussichtlich Crucial 480) hätte ich mir in jedem Fall eh bei einem alternativen Anbieter gekauft, eventuell vielleicht sogar zwei davon im Raid-Verbund.

Aber ein Medion Gerät kommt mir prinzipiell nicht ins Haus, auch wenn die Geräte nahezu identisch sind. Dafür habe ich zu viele schlechte Erlebnisse bei Verwandten gehabt.

4. Re: MSI GS70 Stealth & Schenker C703...

Autor: Knarz 21.02.14 - 10:13

Ich selbst habe das C703 und bin vollkommen zufrieden.
    Habe es allerdings mit einer 250GB 840Evo genommen und nicht mit der Standard verbauten mSATA.
    Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass die CPU bei stärker anfordernden Situationen einfach nicht genügend Dampf hat. Aber es ist schließlich ein Notebook ;)

5. Re: MSI GS70 Stealth & Schenker C703...

Autor: ryazor 21.02.14 - 10:22

Ja, mit der Leistung der CPU kann ich absolut leben.
    Für diese Maße sind die Geräte echt top. Ich jedenfalls freue mich auch schon auf meins :)

Muss nur mal gucken, ob's nicht vielleicht doch ein C703 wird, gefällt mir optisch ein bisschen besser, da nicht so penetrant wie MSI.

6. Re: MSI GS70 Stealth & Schenker C703...

Autor: Neo1101 21.02.14 - 13:19

Ich hab vor kurzen zum gleichen Preis (kurzzeitig gesenkter Preis auf 1499 plus 10% GS von meinpaket) das Medion Erazer X7827 gekauft. Ich bin absolut begeistert von dessen Leistung. Ist eben die GTX780M mit 4 GB Video RAM verbaut. Selbst Crysis 3 läuft auf Ultra in 30-40 fps. Natürlich ein Kilo schwerer als dieser Kandidat hier und auch viel dicker. Aber immer noch erträglich und eben ein guter Desktop Replacement.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Regierung von Oberbayern, München
  2. STRABAG AG, Wien (Österreich)
  3. Verlag C.H.BECK, München Schwabing
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 7 Days To Die für 9,49€, Green Hell für 6,99€, Dead by Daylight für 5,49€, Dying...
  2. (u. a. Pinnochio (4K UHD), Die Farbe aus dem All, Die Känguru-Chroniken, Robert the Bruce (4K...
  3. (u. a. Samsung GU43TU8079UXZG 43-Zoll-LED-TV für 354,95€ (Bestpreis!), Nintendo Switch Pro...
  4. 599€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor