1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion P10506: Tablet mit…

Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

Autor: Doomex3 17.05.16 - 14:28

Ich will das nicht mit dem PC steuern können , es soll mir nur das Bild flüssig auf dem PC angezeigt werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.16 14:29 durch Doomex3.

2. Re: Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

Autor: xxNxx 17.05.16 - 14:52

Doomex3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will das nicht mit dem PC steuern können , es soll mir nur das Bild
    > flüssig auf dem PC angezeigt werden.

an einen hdmi ausgang schließt man einen bildschirm/tv an, keinen computer!
    die wenigsten computer haben hdmi eingänge.

3. Re: Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

Autor: phinotv 17.05.16 - 16:20

Doomex3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will das nicht mit dem PC steuern können , es soll mir nur das Bild
    > flüssig auf dem PC angezeigt werden.
    Es gibt keinen PC mit HDMI Eingang. Das hat was mit zusammenhängenden Kopierschutz­konzept (DRM) zu tun.

4. Re: Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

Autor: MarkusLange 17.05.16 - 17:27

Unsinn. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit eines HDMI-Eingangs am PC. Eines von vielen Beispielen sind Videoschnittboards. Zugegeben, das sind projektspezifische Hardwareanforderungen, die nicht jeder 0815-Komplettpc von Mediamarkt besitzt. Aber das hat nix mit Copyright Schutzmaßnahmen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Angebot und Nachfrage. Brauchen tun das die wenigsten, da man im Normalfall den HDMI port eben nur für den Anschluß eines Monitors benötigt. Das was man nicht braucht, ist man in der Regel auch nicht bereit zu bezahlen. Wer´s braucht, baut sich ein 2000-Euro Videoschnittboard nachträglich ein. Albern, weil es für den Zweck des Thread Erstellers eine simple viel billigere Lösung als Software gibt: Streaming. Nvidia hat es vorgemacht mit ner Hardwarelösung, es geht aber auch per Wifi mit diversen Apps. Streaming von Tablet auf TV, und auch von PC zu TV, oder vom Handy. Einfach mal google benutzen, ist wie denken, nur krasser ;)

5. Re: Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

Autor: MarioWario 17.05.16 - 18:08

Es gab eine Zeit lang iMacs mit HDMI-In …

6. Re: Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

Autor: robinx999 17.05.16 - 18:14

>Wer´s braucht, baut sich ein
    > 2000-Euro Videoschnittboard nachträglich ein. Albern, weil es für den Zweck
    > des Thread Erstellers eine simple viel billigere Lösung als Software gibt:
    > Streaming. Nvidia hat es vorgemacht mit ner Hardwarelösung, es geht aber
    > auch per Wifi mit diversen Apps. Streaming von Tablet auf TV, und auch von
    > PC zu TV, oder vom Handy. Einfach mal google benutzen, ist wie denken, nur
    > krasser ;)
    2000¤ nur fürs Aufzeichnen erscheint mir Overkill. Wenn ich bei Amazon nach "hdmi capture card" geht es ab ca. 75¤ los Wobei die Wenigsten zum Einbauen sind die Meisten sind eher Externe Boxen die über USB Daten an den PC senden und einen HDMI Eingang haben, aber Karten zum Einbau gibt es auch.

Wobei der HDMI Kopierschutz definitiv ein Problem sein, kann normalerweise können solche Karten nur Unverschlüsselte HDMI Signale Verarbeiten und in wie weit das Tablet auf Verschlüsselung besteht (insbesondere wenn man evtl. mal Netflix und Co streamt wäre die nächste Frage), wobei es natürlich auch die Frage ist was man überhaupt Capturen will von so einem Tablet.

7. Re: Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

Autor: dEEkAy 17.05.16 - 21:30

phinotv schrieb:
    > Doomex3 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich will das nicht mit dem PC steuern können , es soll mir nur das Bild
    > > flüssig auf dem PC angezeigt werden.
    > Es gibt keinen PC mit HDMI Eingang. Das hat was mit zusammenhängenden
    > Kopierschutz­konzept (DRM) zu tun.

mein mainboard hat einen hdmi eingang. damit kann ich wenn ich will eine konsole an den hdmi eingang anschließen und per shortcut das signal weiter an meinen monitor schleifen ohne umstecken zu müssen

ob ich das signal abfangen und aufnehmen kann weiß ich nicht

8. Re: Kann man mit dem HDMI auch ohne zusätzliche Programme auf dem PC Mirroren ?

Autor: ChMu 17.05.16 - 22:43

MarioWario schrieb:
    > Es gab eine Zeit lang iMacs mit HDMI-In …

Das ist ein Monitor Eingang. Das Signal geht nicht an den Rechner.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stiftung Deutsche Sporthilfe, Frankfurt am Main
  2. Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH, Eschborn
  3. Universität Passau, Passau
  4. Metabo AG, Nürtingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Palit GeForce RTX 3060 DUAL für 649€)
  2. (u. a. Frontier Promo (u. a. Elite Dangerous für 6,25€, Planet Coaster für 8,99€, Jurassic...
  3. (u. a. LG OLED65BX9LA 100Hz HDMI 2.1 für 1.499€ - Bestpreis)
  4. gratis (bis 10. März, 10 Uhr)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de