1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion P10506: Tablet mit…

Zu klein = potentieller Staubfänger?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu klein = potentieller Staubfänger?

Autor: ve2000 18.05.16 - 04:07

Mal ganz ehrlich und abgesehen vom Spieltrieb, wer hat ein Gerät dieser Größe tatsächlich im regelmäßigen Einsatz.
    Ich habe hier mehrere Geräte, davon eins sogar mit "Retina" Auflösung, im Haushalt, keins davon habe ich jemals wirklich ernsthaft genutzt.
    Zwei davon sind als Internet-Radio in Werkstatt und Badezimmer geendet.
    Wer "richtige" Monitore ab 24" oder zumindest 15" Laptop Displays gewohnt ist, wird mit so einem Ding nicht glücklich werden.

Und nein, auch auf dem Sofa will ich auf so einem Mäusekino keine Filme schauen.
    Notfalls stecke ich einen Miracast Dongle in den TV und nutze dann das Smartphone.

Um die 12" wäre mal eine Ansage von Medion gewesen, das geht dann so langsam in Richtung Benutzbarkeit.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.16 04:13 durch ve2000.

2. Re: Zu klein = potentieller Staubfänger?

Autor: crack_monkey 18.05.16 - 08:47

ve2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal ganz ehrlich und abgesehen vom Spieltrieb, wer hat ein Gerät dieser
    > Größe tatsächlich im regelmäßigen Einsatz.
    > Ich habe hier mehrere Geräte, davon eins sogar mit "Retina" Auflösung, im
    > Haushalt, keins davon habe ich jemals wirklich ernsthaft genutzt.
    > Zwei davon sind als Internet-Radio in Werkstatt und Badezimmer geendet.
    > Wer "richtige" Monitore ab 24" oder zumindest 15" Laptop Displays gewohnt
    > ist, wird mit so einem Ding nicht glücklich werden.
    >
    > Und nein, auch auf dem Sofa will ich auf so einem Mäusekino keine Filme
    > schauen.
    > Notfalls stecke ich einen Miracast Dongle in den TV und nutze dann das
    > Smartphone.
    >
    > Um die 12" wäre mal eine Ansage von Medion gewesen, das geht dann so
    > langsam in Richtung Benutzbarkeit.

Frage mich bloß wer die ganzen 10" Tablets auf gekauft hat, wenn es nach deiner Meinung geht, hätten die Hersteller ja daran pleite gehen müssen...

Ich habe ein Asus TF701T und nutze es zu Hause fast täglich zum einem zum Surfen, zum steuern meiner Onkyo Systeme aber auch mal zum kurzen arbeiten über Citrix in der Firmenumgebung. Ich finde die Größe ideal, mann kann es gut halten und steuern ohne das dabei die Hände schwer werden vom hoch halten und gerade halten (wenn man es nicht gerade im Dock benutzt).

3. Re: Zu klein = potentieller Staubfänger?

Autor: John2k 18.05.16 - 10:02

ve2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um die 12" wäre mal eine Ansage von Medion gewesen, das geht dann so
    > langsam in Richtung Benutzbarkeit.

Ich nutze mein Galaxy Tab jeden Tag :-) Finde es super, da es auch wenig wiegt, kann man es mit einer Hand nutzen.

4. Re: Zu klein = potentieller Staubfänger?

Autor: Pixelpit 18.05.16 - 11:56

Mein 9,7" Tablet ist eigentlich auch si gut wie jeden Tag im Einsatz. PDF Dateien lesen und bearbeiten, ab und zu nen Emulator starten, surfen und Medien abrufen....eigentlich so ziemlich alles. Denke es kommt auf das Nutzerverhalten an. Da ein Tablet für mich mobil sein muss würde ich bei 10 Zoll die Grenze ziehen und ein Fan von 16:9 bin ich auch nicht wirklich.

5. Re: Zu klein = potentieller Staubfänger?

Autor: ve2000 18.05.16 - 12:48

Citrix, RDP, PDF bearbeiten usw., ok, kann ich nachvollziehen im beruflichen Umfeld.
    Ich habe vor Jahren auch eine OBD Software zum auslesen von PKW Steuergeräten, auf einem 10"(?) Netbook genutzt.
    Aber mal abgesehen von diesen Sonderfällen, empfinde ich es doch eher als eine Qual, wenn man nicht über die Adleraugen eines jungen Menschen verfügt...
    Und dich bezweifele jetzt einfach mal, das ein Großteil der angepeilten Zielgruppe mit obigen Anwendungen überhaupt etwas anfangen kann... :-P

6. Re: Zu klein = potentieller Staubfänger?

Autor: Spiritogre 18.05.16 - 16:38

Also mein Tablet ist täglich mehrere Stunden in Nutzung. Als reine Bespaßungsmaschine nebenher. Für die Audio-Wiedergabe (Podcast, Internet Radio, Hörspiele / Hörbücher), für das Videoschauen nebenher: You Tube, Dailymotion, Twitch, Hitbox sowie gelegentlich abends zum Couchsurfen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  3. con terra GmbH, Münster
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)
  2. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)
  3. 85€ (Bestpreis mit MediaMarkt/Saturn. Vergleichspreis 99,99€)
  4. 69,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 103€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de