Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Meego-Nachfolger: Jolla zeigt…

Die Mehrzahl der Kommentare hier zeigt, ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Mehrzahl der Kommentare hier zeigt, ...

    Autor: Cermit3273 21.11.12 - 16:49

    ... dass viele nicht verstanden haben, dass Sailfish eine Richtung weiter geht, was ein mobile UI ausmacht. Dass Design auch immer Geschmackssache ist, ist klar, also kann man auch über das Design streiten.

    Es gibt aber viele neue Ansätze, die es interessant machen.

    Wer den Live-Stream um 16 Uhr gesehen hat, hat ein paar dieser imho guten Ansätze gesehen:

    - mehr Platz für den eigentlichen Inhalt durch weglassen von überflüssigem Header, Buttons, Frames
    - intelligente Bedienung durch einfache Gesten, ein Home- oder Back-Button ist nicht notwendig
    - echtes Multitasking und zwar sogar in der Multitasking-Ansicht ohne das Programm zu öffnen (da sind die Live-Tiles von WP nicht annähernd so flexible)
    - Ambiente ist zwar ganz nett, so wie ich es gesehen habe, aber im Moment für mich nur Spielerei

    Bin gespannt, was da noch kommt!

  2. Re: Die Mehrzahl der Kommentare hier zeigt, ...

    Autor: joseejd 22.11.12 - 23:13

    Da kann ich voll und ganz zustimmen. Es gibt auch noch Deutsche die sich über etwas freuen können - wie mich z.B. :-) freue mich was da auf mich zukommt.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Nürnberg
  2. PTV Group, Karlsruhe
  3. über serviceline PERSONAL-MANAGEMENT MÜNCHEN GMBH & CO. KG, München
  4. Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-82%) 7,99€
  2. (-33%) 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Willy.tel: Kabelnetzkunden in falscher Sorge wegen DVB-T-Abschaltung
    Willy.tel
    Kabelnetzkunden in falscher Sorge wegen DVB-T-Abschaltung

    Der Hamburger Kabelnetzbetreiber Willy.tel hat viele Kunden, die nicht wissen, woher sie ihr Fernsehsignal beziehen. Sie dachten, sie seien vom Aus für DVB-T betroffen.

  2. Partnerprogramm: Geld verdienen auf Youtube wird schwieriger
    Partnerprogramm
    Geld verdienen auf Youtube wird schwieriger

    Youtube verschärft die Anforderungen für sein Partnerprogramm: Künftig werden es vor allem kleine Kanäle spürbar schwerer haben, Geld mit Werbung zu verdienen.

  3. Nur beratendes Gremium: Bundestag setzt wieder Digitalausschuss ein
    Nur beratendes Gremium
    Bundestag setzt wieder Digitalausschuss ein

    Die zukünftige Regierung lässt weiter auf sich warten. Um arbeitsfähig zu sein, hat der Bundestag dennoch schon seine Ausschüsse eingesetzt. Zu sagen hat der Internetausschuss weiter nichts.


  1. 19:18

  2. 18:34

  3. 17:20

  4. 15:46

  5. 15:30

  6. 15:09

  7. 14:58

  8. 14:21