1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mesh- und Bridge-Systeme in…

Ubiquiti FTW

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ubiquiti FTW

Autor: IncredibleAlk 12.06.17 - 15:34

Habe nach permanenten Problemen im WLAN endlich das drecks WLAN vom möchtegern Router deaktiviert und mir einen Ubiquiti AP gekauft. Ich kann das nur jedem empfehlen und die 80¤ sind auch nicht die Welt.

2. Re: Ubiquiti FTW

Autor: gloqol 12.06.17 - 21:36

Habe über die Dinger jetzt auch schon viel gutes gehört.
    Bisher läuft mein WLAN auf 5ghz noch richtig flink mit Fritz Produkten aber die ubiquity Sachen werde ich das nächste Mal ausprobieren wenn ich wieder neue Hardware brauche.

3. Re: Ubiquiti FTW

Autor: iCakeMan 12.06.17 - 22:19

Kann ich bestätigen, habe auch einen in der Mitte meiner Wohnung hängen, keine Ecke mehr ohne WLAN.

4. Re: Ubiquiti FTW

Autor: TeK 12.06.17 - 23:34

Und wie mit dem Router verbunden? Ein Kabel vom Router zum AP gelegt?

5. Re: Ubiquiti FTW

Autor: megaseppl 12.06.17 - 23:54

Habe zwei Ubiquities im Einsatz, verbunden über Gigabit LAN. Läuft astrein mir dem Roaming. Kein Vergleich zum nervigen Client-Roaming meiner ehemaligen Airports.

6. Re: Ubiquiti FTW

Autor: seulit00 13.06.17 - 07:25

Ich habe den Router jetzt auch. Den WLAN Kanal wählt der Router automatisch und das ist aber immer der gleiche Kanal und dieser verwendet die komplette Nachbarschaft. Sollte der Router nicht intelligent genug sein einen besseren zu wählen? Kann ich auch einen LOG sehen wann sich ein Gerät an- und abmelder?

7. Re: Ubiquiti FTW

Autor: RaZZE 13.06.17 - 08:55

Die unifi Geräte sind gold wert. Habe selbst welche im Einsatz, sowie auch auf der Arbeit verbaut.

8. Re: Ubiquiti FTW

Autor: IncredibleAlk 13.06.17 - 09:35

Kannst du machen wie du willst, entweder per Kabel an den Router und fertig oder Per Kabel und PoE an einen Switch und fertig.

9. Re: Ubiquiti FTW

Autor: rainer_zufall 13.06.17 - 11:33

Da der Golem Test der Amplifi Geräte schon ein paar Wochen/Monate her zu sein scheint, möchte ich erwähnen, dass es mittlerweile möglich sein muss die Geräte auch über mehrere Hops zu betreiben. Die Funktion wurde sicher über ein Firmware nachgereicht. Dies wird auch mittlerweile in der Bedienungsanleitung abgebildet: https://amplifi.com/docs/AmpliFi_UG.pdf Seite 1. Funktion heißt "Mesh Multi-Hop".

Habe selber ein Unifi AC Pro AP im Einsatz und bin mittlerweile auch mega begeistert von den Systemen. Sehr durchdacht, stabil, preisgünstig und Firmware Updates/Controller Updates werden regelmäßig ausgerollt.

10. Re: Ubiquiti FTW

Autor: bbk 14.06.17 - 09:44

Vielleicht ist es in deiner Umgebung der Beste Kanal. Mehr lässt sich nur mit einer Spektrumanalyse rausfinden.

11. Re: Ubiquiti FTW

Autor: ceberlin 14.06.17 - 10:35

rainer_zufall schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da der Golem Test der Amplifi Geräte schon ein paar Wochen/Monate her zu
    > sein scheint, möchte ich erwähnen, dass es mittlerweile möglich sein muss
    > die Geräte auch über mehrere Hops zu betreiben. Die Funktion wurde sicher
    > über ein Firmware nachgereicht. Dies wird auch mittlerweile in der
    > Bedienungsanleitung abgebildet: amplifi.com Seite 1. Funktion heißt "Mesh
    > Multi-Hop".
    >
    > Habe selber ein Unifi AC Pro AP im Einsatz und bin mittlerweile auch mega
    > begeistert von den Systemen. Sehr durchdacht, stabil, preisgünstig und
    > Firmware Updates/Controller Updates werden regelmäßig ausgerollt.

Danke, genau nach dem Kaufargument habe ich gesucht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  3. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  4. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 279€ (Bestpreis!)
  2. 1.213,73€ (Bestpreis)
  3. 294,90€ (mit Rabattcode "YDENUEL94Y5T2FQM" - Bestpreis!)
  4. (bis zu 40 Prozent auf ausgewählte Notebooks, Monitore, PCs, Hardware, Smartphones, Zubehör und...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de