1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mesh- und Bridge-Systeme in…

WLAN Mesh + Hue + Sonos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WLAN Mesh + Hue + Sonos

Autor: Shaun72 13.06.17 - 08:24

Moin,

wie vertragen sich denn die WLAN Meshs mit den schon vorhandenen von Hue, Sonos und Konsorten? Nur um Mal ein paar zu nennen.
    Laufen die alle inzwischen parallel oder werden die integriert? bzw. können die integriert werden? Gibt es Empfangsprobleme/Störungen?

Shaun

2. Re: WLAN Mesh + Hue + Sonos

Autor: ceberlin 14.06.17 - 10:48

Moin, ich kann nur für die UbiQuiti Pro Geräte sprechen. Hier haben wir keinerlei Probleme mit Mesh Verteilungen und parallelen Hue + Sonos Installationen über mehrere Controller und Etagen. Selbst ein Großprojekt (15 UbiQuiti Clients + 20 Sonos Komponenten + 7 Hue Controller auf 3 Etagen und 1000 qm) läuft stabil. Mit der zuvor verwendeten Zyxel Pro und Cisco Hardware gab es hier immerwieder nicht erklärbare Downtimes und Störungen (z.B. weil ein 4K Videoserver by design den Stream an ALLE Netzwerkgeräte sendet, die er finden kann, um seine eigenen Clients, die hinter den TVs hängen peer to peer zu bedienen).
    Bei UbiQuiti sieht man zwar auch den Traffic anliegen, die verwerfen solche störenden Pakete aber offensichtlich "intelligenter" ohne Konsequenzen des Floodings auf andere Clients überspringen zu lassen. Für komplexere Anwendungen mein neuer Liebling. Eine echte Konkurenz zu Lancom, wie ich finde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Deutschland
  2. Standard Life, Frankfurt am Main
  3. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt
  4. Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de