1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Erste Screenshots…

RT-Nachfolger?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. RT-Nachfolger?

Autor: stuempel 15.04.15 - 13:09

"Dabei geht es vor allem um 8-Zoll-Tablets - die De-facto-Nachfolger der gescheiterten Windows-RT-Tablets."

Windows RT-Tablets waren doch in der Regel 10,1"-Tablets. Am ehesten verbinden wir damit doch das Surface RT - und auch die anderen Modelle, die mir häufiger begegneten (VivoTab RT, Lumia 2520 u.ä.) waren allesamt größer.

2. Re: RT-Nachfolger?

Autor: zu Gast 15.04.15 - 13:49

RT-Nachfolger passt irgendwie nicht. 8`ist nur eine neue Variante zu Win10 aus bestehender 7`8`und 10` Win8 Atom-Modelle.
    Eher noch würde da Win10 Phone passen im Formfaktor "Phablet", wobei Win10Phone generell eher an RT liegen dürfte als eine x86 Varianten.

Die Aussage RT-Nachfolger finde ich auch etwas ungeeignet. Vermutlich geht's aber auch einfach nur darum in den ersten Zeilen....

3. Re: RT-Nachfolger?

Autor: Dwalinn 15.04.15 - 14:03

Genau deswegen bin ich zu den Kommentaren gekommen. Habe noch nie ein 8" RT gerät gesehen.

4. Re: RT-Nachfolger?

Autor: zu Gast 15.04.15 - 14:55

Ist mir auch keines bekannt. Es gab aber mal Gerüchte zu einem kleinerem Surface RT.
    Selbst die Dell mit 8 sind Atom oder das 7 HP.

Ich verstehe auch nicht so ganz wie Golem hier auf RT-Nachfolger kommt. Am (noch) fehlenden Desktop kann es ja nicht liegen.
    Wenn sicher ist das da nur Apps drauf laufen, könnte man das sicher eher sagen, aber so ist es doch eher nur Spekulation.

5. Re: RT-Nachfolger?

Autor: HaraldStalkar 15.04.15 - 16:35

Deshalb auch "de-facto". Die 8 Zoll Klasse hat die RTs, die eine günstigere Alternative zu den Surface Pros sein sollten, beerbt. Quasi, die Gruppe, die vorher eher ein RT gekauft hätte, würde jetzt eher ein kleines 8 Zoll Gerät kaufen statt einem großen Surface Pro. Daher ist die Aussage des Nachfolgers durchaus richtig.

6. Re: RT-Nachfolger?

Autor: zu Gast 15.04.15 - 17:02

Die Gruppe die sich ein 10er RT gekauft hätte oder hat, würde dann doch eher ein 10er Atom kaufen, oder nicht?
    Sicher sind die 8er nochmal günstiger, aber die RT waren nicht wirklich günstig und dafür gab aus schon 10er Atom`s. Zumal es beide Parallel gab, kann man auch nicht direkt von einer Ablöse sprechen. Da hat sich eines durchgesetzt.
    Nachfolger finde ich dennoch nicht so wirklich passend. Das Trift eher für eine Edition W10 Phone zu.
    Falls es irgendwann ein 7er W10 Phablet gibt, wäre das dann doch eher ein RT Nachfolger.

Wenn das hier gezeigt aber eine "Tablet Edition" ist, welche tatsächliche ohne Desktop daherkommt und rein Appbasiert funktioniert, dann könnte man tatsächlich von einem RT Nachfolger sprechen.
    RT definiert sich bei mir voranging durch seine Eingeschränktheit weniger auf den Formfaktor des Endgeräts. Daher vermutlich die unterschiedlichen Ansichten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.15 17:06 durch zu Gast.

7. Re: RT-Nachfolger?

Autor: Dwalinn 16.04.15 - 14:36

Das einzige was passt ist der Preis bzw. zum teil gibt es auch gute Akkulaufzeiten.

Und Gerüchte gab es schon immer viele, warte immer noch auf das Xbox Tablet (was ja möglicherweise bald jedes x-beliebige Win10 Tablet sein kann)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG, Schorndorf
  2. RheinEnergie AG, Köln
  3. BRUNATA-METRONA GmbH Co. & KG, München
  4. über duerenhoff GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. 9,99€
  3. 27,99€
  4. 59,99€ (USK 18)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Asus Zephyrus G14 im Test: Ryzen-Renoir-Revolution!
Asus Zephyrus G14 im Test
Ryzen-Renoir-Revolution!

Dank acht CPU-Kernen bei nur 35 Watt schlägt Asus' Ryzen-basiertes 14-Zoll-Spiele-Notebook jegliche Konkurrenz.
Ein Test von Marc Sauter

1. Intel MKL Matlab R2020a läuft auf Ryzen drastisch schneller
  2. DFI GHF51 Ryzen-Platine ist so klein wie Raspberry Pi
  3. Ryzen Mobile 4000 Das kann AMDs Renoir

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner