1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Surface: Der…

Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: Phonehoppy 13.04.21 - 17:24

    Nachdem Microsoft sich an einem eigenen Mac OS (ist aber schon Jahrzehnte her), iPhone und iPad versucht hat, kommt nun auch endlich das MacBook von Microsoft. Genau das, was die Welt gebraucht hat!

  2. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: Grolox 13.04.21 - 17:47

    Mit den besonders schnellen Intel Chips inside .
    Wer kauft den die Dinger wenn in ein paar Monaten
    oder auch schon nächste Woche die neuen MacBookPro
    kommen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.21 17:48 durch Grolox.

  3. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: Phonehoppy 13.04.21 - 17:49

    Grolox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit den besonders schnellen Intel Chips inside .
    > Wer kauft den die Dinger wenn in ein paar Monaten
    > oder auch schon nächste Woche die neuen MacBookPro
    > kommen.

    Meine Tochter hat sogar schon eins mit dem neuen Chip...

  4. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: gorsch 13.04.21 - 18:03

    Ja, kaum zu glauben dass von den 95% der Nutzer, die mit Windows fahren, auch manche ein ansprechend gestaltetes Notebook haben wollen.

    Früher habe ich ja auch mal neidisch zum Mac OS geschielt, aber mittlerweile ist diese Plattform nicht mehr ernst zu nehmen. Da helfen auch die effizienteren CPUs nicht.

  5. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: Dystopinator 13.04.21 - 19:48

    griffige 3cm dick ohne lästige lüftergeräusche?

  6. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: Inuittheram 14.04.21 - 08:35

    gorsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, kaum zu glauben dass von den 95% der Nutzer, die mit Windows fahren,
    > auch manche ein ansprechend gestaltetes Notebook haben wollen.
    >
    > Früher habe ich ja auch mal neidisch zum Mac OS geschielt, aber
    > mittlerweile ist diese Plattform nicht mehr ernst zu nehmen. Da helfen auch
    > die effizienteren CPUs nicht.

    Nie wieder MacOS sage ich nur. Bugs und inkompatibelität liegen an der Tagesordnung. Es hat schon einen Grund warum Macs einen Marktanteil im Nischenbereich haben. Für produktive Zwecke meist nicht zu gebrauchen, ausser für Fotobearbeitung.

  7. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: Eierspeise 14.04.21 - 08:59

    Inuittheram schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gorsch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, kaum zu glauben dass von den 95% der Nutzer, die mit Windows fahren,
    > > auch manche ein ansprechend gestaltetes Notebook haben wollen.
    > >
    > > Früher habe ich ja auch mal neidisch zum Mac OS geschielt, aber
    > > mittlerweile ist diese Plattform nicht mehr ernst zu nehmen. Da helfen
    > auch
    > > die effizienteren CPUs nicht.
    >
    > Nie wieder MacOS sage ich nur. Bugs und inkompatibelität liegen an der
    > Tagesordnung. Es hat schon einen Grund warum Macs einen Marktanteil im
    > Nischenbereich haben. Für produktive Zwecke meist nicht zu gebrauchen,
    > ausser für Fotobearbeitung.

    Die meisten PC Probleme finden bekanntlich vor dem Bildschirm statt. ;)

  8. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: redmord 14.04.21 - 15:04

    Eierspeise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die meisten PC Probleme finden bekanntlich vor dem Bildschirm statt. ;)

    Und die meisten Mac-Probleme im Ufo von Cupertino.

  9. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: Phonehoppy 14.04.21 - 19:44

    Inuittheram schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Es hat schon einen Grund warum Macs einen Marktanteil im
    > Nischenbereich haben.

    Habe ich da was verpasst? Der Marktanteil der Microsoft-PCs zusammen (Surface xxxx) ist vielleicht gerade mal halb so groß wie der der MacBooks.

    In der folgenden Statistik:

    https://www.canalys.com/newsroom/canalys-global-pc-market-Q4-2020

    steht Apple auf Platz 4, Microsoft kommt da überhaupt nicht vor. Also, wer da "Marktanteile im Nischenbereich" hat, ist Microsoft, aber nicht Apple...

  10. Re: Super, endlich ein MacBook von Microsoft!

    Autor: Potrimpo 15.04.21 - 15:48

    An das Betriebssystem hast Du natürlich nicht gedacht!

    Wenn ein Apple-Fan (ich auch) über Bugs spricht, dann wirft er alle Rechner mit Windows zusammen, wenn er über etwas anderes sprechen möchte, dann versucht er Blödsinn zu erzählen.

    Natürlich ist Apple mit MacOS ein Nischenbereich.

    Wer bietet übrigens Geräte mit MacOS an, und wer mit Windows?

    Nur ein Dummvogel könnte jetzt Geräte-Anbieter mit Betriebssystemanbieter verwechseln.

    Du zeigst mit Deiner Statistik ganz deutlich - Apple Marktanteile im Nischenbereich

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Network / Security Engineer (m/w/d)
    HCD Consulting GmbH, München
  2. Java / Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
    PROSOZ Herten GmbH, Herten
  3. DevOps Software Engineer im Bereich "Software Factory" (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  4. Informatiker/IT-Fachkraft (w/m/d)
    Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg, Duisburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA Transportation: Akku schlägt Brennstoffzelle
IAA Transportation
Akku schlägt Brennstoffzelle

Auf der IAA Transportation in Hannover wird deutlich: Wasserstoff und Brennstoffzelle spielen eine untergeordnete Rolle beim Gütertransport.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Zero DSR/X im Test Die andere Art der großen Tour
  2. Elektroautos Tesla erhöht Supercharger-Preise massiv
  3. Elektromobilität Reichweite und Nachhaltigkeit zählen bei Elektroautos

Microsoft: Office-Pakete datenschutzkonform nutzen
Microsoft
Office-Pakete datenschutzkonform nutzen

Datenschutz für Sysadmins Die Datenflüsse von Office-Paketen lassen sich schwer überprüfen und unterbinden. Selbst gehostete Alternativen versprechen bessere Kontrolle.
Eine Anleitung von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Schweiz Alles andere als ein Datenschutzparadies
  2. Alternativen zu Google Analytics Tools für Reichweitenanalyse datenschutzkonform nutzen
  3. Anonyme Kritik Glassdoor muss Nutzerdaten an Arbeitgeber herausgeben

Cloud-Services to go: Was können Azure, AWS & Co?
Cloud-Services to go
Was können Azure, AWS & Co?

"There is no cloud, it's just someone else's computer" - ein Satz, oft zu lesen und nicht so falsch - aber warum sollten wir überhaupt Software oder Daten auf einem anderen Computer speichern?
Eine Analyse von Rene Koch

  1. Hyperscaler Die Hyperskalierung der Angst vor den eigenen Schwächen
  2. Microsoft Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus
  3. Cloud Einmal Einsparen, bitte?