1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Surface Pro 3 mit…

Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Robert_online 21.05.14 - 09:23

s. oben

Robert

2. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Trollversteher 21.05.14 - 09:27

- Lüfter? Ach so, deshalb sind die mobilen Macs auch alle so gefloppt...
    - LTE-Modem? Brauch ich nicht, unnötiger Ballast und zusätzlicher Akku-.Sauger - dafür kann mittlerweile jedes Smartphone als mobiler Hotspot fungieren.
    - Kacheln? Waren für mich ein dickes plus Argument. Btw. Ich weiss, über Kacheln herzuziehen war mal unglaublich in, aber mittlerweile verwandeln sich die ewig Gestrigen in eine kleine, meckernde Minderheit.

3. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: rommudoh 21.05.14 - 09:38

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - LTE-Modem? Brauch ich nicht, unnötiger Ballast und zusätzlicher
    > Akku-.Sauger - dafür kann mittlerweile jedes Smartphone als mobiler Hotspot
    > fungieren.

Außerdem kann man dank vollwertigem USB 3.0 Anschluss jeden Surfstick anschließen.

4. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Robert_online 21.05.14 - 09:42

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Lüfter? Ach so, deshalb sind die mobilen Macs auch alle so gefloppt...

iPads haben keinen Lüfter

> fungieren.

das kann nur jemand behaupten, der nie beruflich auf LTE/UMTS angewiesen war

> - Kacheln? Waren für mich ein dickes plus Argument. Btw. Ich weiss, über
    > Kacheln herzuziehen war mal unglaublich in, aber mittlerweile verwandeln
    > sich die ewig Gestrigen in eine kleine, meckernde Minderheit.

ja klar und dadurch der Anteil an W8.x ja so riesig ist. Muhaha...
    ...

Robert

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.14 10:47 durch gs (Golem.de).

5. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Michael H. 21.05.14 - 09:42

Trollversteher schrieb:
    > - Lüfter? Ach so, deshalb sind die mobilen Macs auch alle so gefloppt...
    Es ist halt kein Spielzeug ala iPad ;) So n i7 braucht halt schon mal etwas Luft

> fungieren.
    Richtig. Für das bisschen was ich unterwegs Surfe, reicht mein Smartphone allemal. Und wenn hab ich Unternehmens-W-LAN. Möchte mal den Freak sehen der unterwegs mit LTE ernsthaft arbeitet bzw. den Traffic dann...

> - Kacheln? Waren für mich ein dickes plus Argument. Btw. Ich weiss, über
    > Kacheln herzuziehen war mal unglaublich in, aber mittlerweile verwandeln
    > sich die ewig Gestrigen in eine kleine, meckernde Minderheit.
    Alles in allem +1
    Volle Zustimmung. Ich fand die Kacheln schon von Anfang an genial... bei einigen hat´s zwar länger gedauert bis sie den Sinn und Nutzen erkannt haben... aber inzwischen gibt es mMn mehr Kachelliebhaber als diejenigen die das alte Startmenü wiederhaben wollen...
    Das Problem ist einfach, dass die Leute die am lautesten Schreien auch gehört werden... wer zufrieden ist sagt auch nichts.

6. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Schattenwerk 21.05.14 - 09:51

Robert_online schrieb:
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - Lüfter? Ach so, deshalb sind die mobilen Macs auch alle so gefloppt...
    >
    > iPads haben keinen Lüfter

Mit der Aussage hast du eindeutig gezeigt, dass du nicht verstanden hast, was die Kernaufgabe dieses Gerätes ist.

Es ist kein Tablet im Sinne eines Android/Apple-Gerätes. Das sollte alleine schon bei dem Haswell-i7 klar werden.

Dies sind mobile Office-PCs. Eine leichtere Version des Notebooks. Auf diesen kann ein Unternehmen jedes sonst beliebige Windows-Software laufen lassen. Sei es beim Kunden, in Meetings oder auf Geschäftsreise.

7. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Trollversteher 21.05.14 - 09:57

>iPads haben keinen Lüfter

iPads spielen auch nicht in der gleichen Liga. Die kleinen ARM Surfaces (ohne "pro") haben auch keinen Lüfter.

>das kann nur jemand behaupten, der nie beruflich auf LTE/UMTS angewiesen war

Ganz im Gegenteil. Habe ein Jahr lang 24/7 Support mit einem Laptop gemacht, musste jederzeit und überall bereit sein, mich per Remote auf Kundensysteme einzuloggen. Hatte damals ein Fujitsu Laptop mit eingebautem UMTS Modem. Hab trotzdem immer das Diensttelefon als Modem benutzt, weils tatsächlich unkomplizierter war.

>ja klar und dadurch der Anteil an W8.x ja so riesig ist. Muhaha...

Der ist so riesig, weil der Anteil dieser Geräteklasse noch relativ gering ist - wer nur einen Desktop oder non-touch Laptop besitzt hat keinen Grund von Win 7 umzusteigen. Für Geräte wie das Surface Pro ist der Hybrid Modus aber optimal.

...
    Das ihr Spezialisten nie glauben könnt, dass man auch einfach mal nur zufrieden mit einem Gerät sein kann, ohne "Fanboy" irgendeines Konzerns zu sein. Ich habe übrigens vor dem Kauf meines Surface Pro 2 deutlich mehr zu Apple tendiert als zu Microsoft, wenn es um Markentreue ging...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.14 10:53 durch gs (Golem.de).

8. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Michael H. 21.05.14 - 10:10

Naja ich möchte ihn mal von unterwegs über LTE mit ner VPN Verbindung sehen. Viel Spaß dabei...

9. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: redmord 21.05.14 - 10:23

Robert_online schrieb:
    > -----
    >

Seit wann ist ein iPad ein mac?

10. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: gaym0r 21.05.14 - 10:53

Michael H. schrieb:
    > Naja ich möchte ihn mal von unterwegs über LTE mit ner VPN Verbindung
    > sehen. Viel Spaß dabei...

Was spricht dagegen? LTE/UMTS ist schneller als die meisten Heimanschlüsse...

11. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Mauw 21.05.14 - 11:25

Robert_online schrieb:
    > -----
    >
    >
    > > - LTE-Modem? Brauch ich nicht, unnötiger Ballast und zusätzlicher
    > > Akku-.Sauger - dafür kann mittlerweile jedes Smartphone als mobiler
    > Hotspot
    > > fungieren.
    >
    > das kann nur jemand behaupten, der nie beruflich auf LTE/UMTS angewiesen
    > war
    >
    > > - Kacheln? Waren für mich ein dickes plus Argument. Btw. Ich weiss, über
    > > Kacheln herzuziehen war mal unglaublich in, aber mittlerweile verwandeln
    > > sich die ewig Gestrigen in eine kleine, meckernde Minderheit.
    >
    > ja klar und dadurch der Anteil an W8.x ja so riesig ist. Muhaha...
    > ...
    >
    > Robert

Ernsthaft? Du vergleichst ein Surface pro mit einem IPad? Ich weis schon wieso ich das Surface bei solchen Diskussionen gar nicht mehr als Tablet bezeichne. Hallo????? Es ist ein Gott verdammtes Ultrabook mit Core I auf 9mm? Das ist ein PC und kein Angry Birds WC/Sofa-device

12. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Michael H. 21.05.14 - 11:45

Aber immer Netzabhängig. Keine Konstante Verbindung.

Wenn das Netz weg ist kurzzeitig, bekommst du auch meist wieder eine neue IP Adresse, womit deine VPN Verbindung auch futsch ist.

Größter Nachteil sind wohl die hohen Latenzzeiten die bis zu 2000ms betragen können. Das macht das arbeiten echt *bäh*

13. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Robert_online 21.05.14 - 11:53

... Das ist ein PC und kein Angry Birds WC/Sofa-device...

Ein PC hat eine richtige Tastatur und einen 27 Zoll Monitor.

Robert

14. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Trollversteher 21.05.14 - 12:01

>Ein PC hat eine richtige Tastatur und einen 27 Zoll Monitor.

Eine "richtige" Tastatur gibt's dabei (Type Cover 2) und wem die zu klein ist - was hindert dich bei Bedarf externe Tastatur und Monitor anzuschließen?

15. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: HubertHans 21.05.14 - 12:03

Robert_online schrieb:
    > ... Das ist ein PC und kein Angry Birds WC/Sofa-device...
    >
    > Ein PC hat eine richtige Tastatur und einen 27 Zoll Monitor.
    >
    > Robert

Meine Fresse. Also hatte ich damals keine PCs weil der Bildschirm zu klein war? Ui!

16. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Mauw 21.05.14 - 13:16

Hindert dich wer diese anzuschließen? Holst dir das Dock oder einen Portreplicator. Oder einfach direkt ans Gerät. Ich kann mir auch einen Touchscreen in die Seitenwand meines Tower Gehäuses bauen und das als sehr unhandliches Tablet bezeichnen. So oder so finde ich die Diskussion und vergleiche mit Android oder IOS hinfällig. Ich kann auch kein Moped mit einem Sportwagen vergleichen, weil es einfach zwei völlig verschiedene Dinge sind. Edit: Ist dir das hier PC like genug? Und das ging schon mit surface 1&2. http://www.windowsblog.at/image.axd?picture=SurfaceMultiMonitor.jpg

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.14 13:22 durch Mauw.

17. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Michael H. 21.05.14 - 13:42

Robert_online schrieb:
    > ... Das ist ein PC und kein Angry Birds WC/Sofa-device...
    >
    > Ein PC hat eine richtige Tastatur und einen 27 Zoll Monitor.
    >
    > Robert

Hier... nur für dich...

http://3.bp.blogspot.com/-vJGxO16vPgM/UnuxUEPozPI/AAAAAAAAFgM/b2tRNoBBkCE/s1600/20131107_102342.jpg

Diese Geräteklasse ersetzt vollkommen einen PC... mit Bildschirm, Maus und Tastatur... du brauchst nur ne Dockingstation. Nur ohne diese Sachen kannst du deinen Desktop nicht mehr benutzen... das Surface Pro dennoch... weil es diese nicht benötigt...

18. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.05.14 - 14:04

Volle Zustimmung auf allen drei Punkten. Und endlich hat das Surface auch mal einen brauchbaren Prozessor: i7.

Grüße vom Planeten Deviluke!

19. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Robert_online 21.05.14 - 14:04

danke aber wo ist Windows7 ?
    Kacheln = kein PC

Robert

20. Re: Lüfter, kein LTE-Modem, Kacheln, teuer - Erfolg garantiert. Ironie aus.

Autor: Trollversteher 21.05.14 - 14:13

>danke aber wo ist Windows7 ?
    >Kacheln = kein PC

Wer braucht Windows 7 wenn er 8.1 hat? Dazu gibt's den Desktop-Modus, auch beim Surface Pro, auch wenn der hier auf dem Screenshot nicht zu sehen ist. Und dort fühlt sich das Pro auch an wie ein stinknormaler Windows 7 PC (nein, dank touch und Digitizer fühlt es sich tatsächlich nach mehr an, als nach einem gewöhnlichen Win 7 PC).

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Develco Pharma GmbH, Schopfheim
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. Haufe Group, Berlin
  4. BARMER, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Be quiet Dark Rock Pro 4 59,90€ statt 84,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
Apple-Betriebssysteme
Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
Ein Bericht von Jan Rähm

1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
  2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
  3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

1. Security Essentials: MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports
    Security Essentials
    MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports

Zum Ende des Windows-7-Supports wird auch das kostenlose Antivirenprogramm Microsoft Security Essentials eingestellt. Da hilft auch der erweiterte Support nicht weiter. Ein Umstieg auf andere Anbieter ist daher wohl unvermeidbar.

2. Norbert Röttgen: CDU-Außenpolitiker geht mit SPD-Abgeordneten gegen Huawei an
    Norbert Röttgen
    CDU-Außenpolitiker geht mit SPD-Abgeordneten gegen Huawei an

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen verbündet sich mit einzelnen SPD-Abgeordneten gegen Huawei und Bundeskanzlerin Merkel. Ob das Erfolg hat, ist noch offen.

3. Dungeons & Dragons: Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale
    Dungeons & Dragons
    Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Ein geistiger Nachfolger für einen Baldur's-Gate-Ableger soll Dark Alliance werden. Das Rollenspiel für bis zu vier Spieler setzt auf schnelle Action mit Figuren wie Drizzt Do'Urden und Bruenor Battlehammer.

1. 14:00

2. 13:26

3. 13:01

4. 12:15

5. 12:04

6. 11:52

7. 11:45

8. 10:45