1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Surface Pro 3 mit…

Microsoft zockt mit Zubehör ab.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Der Supporter 21.05.14 - 07:01

Der neue Stift kostet 50 Euro (bisher 30 Euro). Ein Zweitnetzteil kostet 80 Euro und hat ja diesem speziellen Stecker. Das ist einfach frech. Aber Remond und Co. hier im Forum werden das sicherlich auch gut finden.

Der Stift braucht zudem drei Batterien. Was soll denn das?

3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.14 07:05 durch Der Supporter.

2. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Anonymer Nutzer 21.05.14 - 07:21

Der neue Stift ist aber auch mindestens 20 Euro besser, eher sogar 30 Euro. Und das alte Netzteil kostet ebenfalls 80 Euro und hat 2 Generationen mit Strom versorgt.
    Und der Stift hat eine Akku-Batterie,wahrscheinlich für die Bluetooth Verbindung.

3. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Der Supporter 21.05.14 - 07:30

Gemäss Microsoft kommt der Stift mit drei Batterien /Akkus:

Lieferumfang
    Surface-Stift • Eine AAAA-Batterie, zwei Knopfbatterien (319)

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Stift-fur-Surface%C2%A0Pro%C2%A03/productID.300214400

Und 80 Euro für ein 36 Watt Netzteil? Das kennt man bisher nur von Apple.

Zum Vergleich: Ein Lenovo 90 Watt Netzteil, kostet 38 Euro.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.14 07:36 durch Der Supporter.

4. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: derKlaus 21.05.14 - 07:34

Welcher Hersteller zockt nicht beim Zubehör ab? Sofern es die Möglichkeit gibt, macht das jeder.

5. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Anonymer Nutzer 21.05.14 - 07:38

Also ich hab mir in meinem Leben noch kein zweit Netzteil kaufen müssen. Im Gegenteil, ich kann dich mit nicht mehr benötigen Netzteilen zuschütten.
    Sehe es mal von der positiven Seite. Zu jedem Surface bekommt man Zubehör im wert von 130 Euro dazu. Na wenn das nicht mal der ober Hammer ist...

6. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: M3SHUGGAH 21.05.14 - 08:15

derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welcher Hersteller zockt nicht beim Zubehör ab? Sofern es die Möglichkeit
    > gibt, macht das jeder.

Vollkommen richtig. Ich hab den Titel gelesen und mein erster Gedanke war Apple...

7. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Andre S 21.05.14 - 08:15

Der Supporter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der neue Stift kostet 50 Euro (bisher 30 Euro). Ein Zweitnetzteil kostet 80
    > Euro und hat ja diesem speziellen Stecker. Das ist einfach frech. Aber
    > Remond und Co. hier im Forum werden das sicherlich auch gut finden.
    >
    > Der Stift braucht zudem drei Batterien. Was soll denn das?

Und was kaufst du sonst so günstiges? Apple vielleicht?

Die nehmen sich alle nix, originalteile sind immer teurer weil der Name draufsteht und sowiso frei nach dem Motto: "Warum ist das so teuer", "Weil wirs können!"

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.14 08:16 durch Andre S.

8. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Dieselente 21.05.14 - 08:23

Ein Netzteil für mein Acer Tablet kostet schon 55¤
    und das hat nur 12V 1,5A

Allerding kostet eines für mein Notebook mit 120W auch 50¤

Also kommt es (aus meiner Sicht) bei den Preisen nicht so wirklich auf die Leistungsdaten drauf an.

9. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: tunnelblick 21.05.14 - 08:25

ja, so macht es apple halt auch. upgrades, kabel, generell zubehör... da zahlt man für den namen noch mal drauf.

10. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Dieselente 21.05.14 - 08:37

dann hat man aber auch die Gewissheit dass die Hardware funktioniert.

Man liest ja öfters z.B. bei Samsung dass Akkus von Billiganbieter sich aufblähen, oder billig-Netzteile die Tablets oder PS´s beschädigen.

Da zahle ich lieber 10-20 ¤ mehr, weiß aber dass es funktioniert und im Schadensfall Garantieanspruch habe.
    Mir wurde schon mal der Austausch eines Notebook verweigert weil es nicht mit dem originalen Netzteil betrieben wurde. (Da war der Schaden aber auch auf dieses zurück zu führen)

11. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: tunnelblick 21.05.14 - 08:39

und die gewissheit hat man bei ms nicht? und zum thema "funktioniert" - apple-hardware hat immer wieder mal ganz gehörige urkel bei sich drinne und die foren werden auch entsprechend durch userbeiträge befüllt. apple gibt sie nur leider sehr selten offiziell zu, was ich jetzt nicht so super prall finde.

12. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Dieselente 21.05.14 - 08:44

tunnelblick schrieb:
    > und die gewissheit hat man bei ms nicht?

Doch bei MS habe ich dann ja die Gewissheit. Darum geht es ja. Lieber 20¤mehr ausgeben, dafür aber ein funktionierendes Original haben ;)

13. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Tamashii 21.05.14 - 16:36

Finde ich auch echt frech bis blöd:
    Jede neue Generation braucht wieder ein eigenes Type-Cover - auch das ist mal eben 10,- Euro teurer geworden.

Schade, ich war schon fast soweit, aber so wird das nichts mit dem Wechsel.

Das hat Google bzw. haben alle anderen Android-Hersteller auch nie so ganz kapiert - durch dauernde Formveränderung konnte man nie Zubehör weiter nutzen - das kann bisher offnbar nur Apple (uns selbst die stellen uns da alle paar Jahre mal ein Bein, was aber verhältnismäßig noch ok für mich ist).

14. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Auf 'ne Cola 21.05.14 - 16:40

Du kannst auch dein altes Typecover benutzen, offiziell.

15. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Trollversteher 21.05.14 - 16:41

Tamashii schrieb:
    > Finde ich auch echt frech bis blöd:
    > Jede neue Generation braucht wieder ein eigenes Type-Cover - auch das ist
    > mal eben 10,- Euro teurer geworden.
    >
    > Schade, ich war schon fast soweit, aber so wird das nichts mit dem
    > Wechsel.
    >
    > Das hat Google bzw. haben alle anderen Android-Hersteller auch nie so ganz
    > kapiert - durch dauernde Formveränderung konnte man nie Zubehör weiter
    > nutzen - das kann bisher offnbar nur Apple (uns selbst die stellen uns da
    > alle paar Jahre mal ein Bein, was aber verhältnismäßig noch ok für mich
    > ist)

Wieso? Ganz im Gegensatz zu Apple hat Microsoft doch alles richtig gemacht - die cover sind generationsübergreifend kompatibel - zumindest war das zwischen Generation 1 und 2 so - haben sie das für Generation 3 geändert, und wo hast du das gelesen?

16. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Tamashii 21.05.14 - 16:57

Trollversteher schrieb:
    > Wieso? Ganz im Gegensatz zu Apple hat Microsoft doch alles richtig gemacht
    > - die cover sind generationsübergreifend kompatibel - zumindest war das
    > zwischen Generation 1 und 2 so - haben sie das für Generation 3 geändert,
    > und wo hast du das gelesen?

Ist das so?
    Auf der MS-Homepage gibt es das Typecover 2 und das Typecover 3 jeweils getrennt zu kaufen, zu unterschiedlichen Preisen:
    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/list/Surface-Zubehor/categoryID.65903000

17. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: rabatz 21.05.14 - 16:59

Beim Macbook braucht man spätestens nach zwei Jahren ein neues Netzteil weil der Übergang zwischen Kabel und MagSafe-Stecker eine Sollbruchstelle ist und es dort so gut wie immer zu einem Kabelbruch kommt. Stecker aufmachen und Kabel kürzen geht nicht ohne den Stecker so zu beschädigen, dass es danach lange hält. Die L-förmigen Stecker sind dabei noch anfälliger als die T-förmigen.
    Beim Surface habe ich noch keine Langzeiterfahrung, aber ich vermute, dass es dort bauartbedingt die gleichen Probleme gibt.

18. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Trollversteher 21.05.14 - 17:08

Tamashii schrieb:
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso? Ganz im Gegensatz zu Apple hat Microsoft doch alles richtig
    > gemacht
    > > - die cover sind generationsübergreifend kompatibel - zumindest war das
    > > zwischen Generation 1 und 2 so - haben sie das für Generation 3
    > geändert,
    > > und wo hast du das gelesen?
    >
    > Ist das so?
    > Auf der MS-Homepage gibt es das Typecover 2 und das Typecover 3 jeweils
    > getrennt zu kaufen, zu unterschiedlichen Preisen:
    > www.microsoftstore.com

... und alle kannst du an allen Surface Geräten benutzen, du hast die freie Auswahl - wo liegt also das Problem? Niemand zwingt dich also beim Kauf eines Surface 3 das alte Cover wegzuschmeißen und ein neues zu kaufen, wie hier angedeutet.

19. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: HerrWolken 21.05.14 - 17:27

Mal was zum Thema Abzocken: Das Telefon Namens 5S der Firma Apple kostet mit 32 GB Speicher 799¤. Für das gleiche Geld bekommt man auch ein 12" Ultrabook mit 9h Akkulaufzeit, flotten i3, 64GB SSD und Stift, welches sich auch als Tablet nutzen lässt, namentlich Surface Pro 3.
    Es hat sogar so exotische Features wie microSD-Slot und USB-Anschluss, welche sich scheinbar bei mobilen Telefonen und Tablets nur sehr schwer verbauen lassen. :)

Klar, Telefone mit Computern zu vergleichen ist nicht besonders Sinnvoll. Der Vergleich von Preisen bzw. Preis/Leistung dagegen schon.

Also ich nehme dann doch lieber den Computer, (mit dem ich auch underwegs meinen Bürokram erledigen kann, den ich auf Telefonen oder Tablets nicht erledigen kann. :) )

20. Re: Microsoft zockt mit Zubehör ab.

Autor: Andidreas 21.05.14 - 17:54

Da ich im Moment mit einem Cintiq liebäugle kommt die Ankündigung des SP3 eigentlich ganz recht. Müsste man natürlich nur noch wissen wie es sich im Vergleich schlägt in der Anwendung (ZBrush, Photoshop, etc.)...

Die Zuberhörpreise sind aber schon happig, 130,- Euro für eine Tastatur? Oha... :|

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WBS GRUPPE, verschiedene Standorte (Home-Office)
  2. operational services GmbH & Co. KG, München
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 299,00€
  2. 194,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Raptor 27 Razers erstes Display erscheint im November
  2. Gaming-Maus Razer macht die Viper kabellos
  3. Raion Razer verkauft neues Gamepad für Arcade-Spiele

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.

1. 22:13

2. 18:45

3. 18:07

4. 17:40

5. 16:51

6. 16:15

7. 16:01

8. 15:33