1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Surface Pro 8…

Falsches Betriebssystem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Falsches Betriebssystem

    Autor: IstnurmeineMeinung 02.11.21 - 10:16

    Mein Surface Pro 4 wurde seinerzeit mit Windows 7 Professional ausgeliefert - was bei einem MS-Produkt mit "Pro" im Namen selbstverständlich schien. Ist es aber nicht mehr.

    Im MS-Store gibt es keine Angabe zum OS des Surface Pro 8. Erst im Chat erfährt man, dass aktuell ALLE Varianten mit Windows 11 Home ausgeliefert werden und ab Anfang 2022 Konfigurationen mit Windows 11 Pro verfügbar seien (was die ohnehin schon stolzen Preise dann nochmal nach oben treiben wird).

    M.E. ist Windows Home das größte Manko des Geräts und für mich leider der absolute Kauf-Stopper.

  2. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: twothe 02.11.21 - 10:17

    Niemand hält dich davon ab deine Windows Pro Version zu installieren. Das geht sogar nach Eingabe deines Schlüssels automatisch ohne größere Änderungen am System.

  3. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: IstnurmeineMeinung 02.11.21 - 10:24

    ".. deine Windows Pro Version" zu installieren" - welche denn, wenn ich keine ungenutzten Lizenzen habe? Lerne gerne noch dazu....

  4. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: LoudHoward 02.11.21 - 10:39

    Kauf dir die Business Version und nix bei MM

  5. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: Potrimpo 02.11.21 - 11:27

    Gebe Dir vollkommen recht. Surface Pro - Windows Pro

  6. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: carp 02.11.21 - 11:30

    LoudHoward schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kauf dir die Business Version

    ...die dann eben nochmal teurer ist.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Microsoft die Surface Pro-Geräte generell mit einer Pro-Lizenz von Windows ausliefern sollte. Wofür sonst sollte das "Pro" im Namen des Gerätes stehen?

  7. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: Omayo 02.11.21 - 11:37

    IstnurmeineMeinung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Surface Pro 4 wurde seinerzeit mit Windows 7 Professional ausgeliefert
    > - was bei einem MS-Produkt mit "Pro" im Namen selbstverständlich schien.
    > Ist es aber nicht mehr.
    >
    > Im MS-Store gibt es keine Angabe zum OS des Surface Pro 8. Erst im Chat
    > erfährt man, dass aktuell ALLE Varianten mit Windows 11 Home ausgeliefert
    > werden und ab Anfang 2022 Konfigurationen mit Windows 11 Pro verfügbar
    > seien (was die ohnehin schon stolzen Preise dann nochmal nach oben treiben
    > wird).
    >
    > M.E. ist Windows Home das größte Manko des Geräts und für mich leider der
    > absolute Kauf-Stopper.

    Meine surface pro 4 wurde mit Windows 10 pro ausgeliefert. Laut Internetrecherche gab es das pro 4 auch nie mit Windows 7. hätte mich auch gewundert, da zu Zeitpunkt des releases bereits 2 neuere Windows Versionen erschienen sind.

    Sicher dass hier nicht nur wieder getrollt wird?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.21 11:38 durch Omayo.

  8. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: IstnurmeineMeinung 02.11.21 - 11:56

    Nix getrollt, habe mich nur über das Kaufdatum geirrt, weil ich das Gerät "gefühlt" schon ewig im Einsatz habe. Tatsächlich aber erst seit 10/2016 - und ja: natürlich damals mit Win10 pro ausgeliefert.

  9. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: IstnurmeineMeinung 02.11.21 - 11:57

    Wo gibt es die Business Version? Jedenfalls nicht im Microsoft Store,

  10. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: gan 02.11.21 - 13:04

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niemand hält dich davon ab deine Windows Pro Version zu installieren. Das
    > geht sogar nach Eingabe deines Schlüssels automatisch ohne größere
    > Änderungen am System.

    Bei dem Namen und dem Preis erwartet man einfach, dass direkt die Pro-Version installiert ist. Bei den bisherigen Modellen war das auch der Fall. Von daher kann ich mich der Kritik nur anschließen.

  11. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: Smolo 02.11.21 - 20:18

    IstnurmeineMeinung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Surface Pro 4 wurde seinerzeit mit Windows 7 Professional ausgeliefert
    > - was bei einem MS-Produkt mit "Pro" im Namen selbstverständlich schien.
    > Ist es aber nicht mehr.
    >
    > Im MS-Store gibt es keine Angabe zum OS des Surface Pro 8. Erst im Chat
    > erfährt man, dass aktuell ALLE Varianten mit Windows 11 Home ausgeliefert
    > werden und ab Anfang 2022 Konfigurationen mit Windows 11 Pro verfügbar
    > seien (was die ohnehin schon stolzen Preise dann nochmal nach oben treiben
    > wird).
    >
    > M.E. ist Windows Home das größte Manko des Geräts und für mich leider der
    > absolute Kauf-Stopper.
    Also wenn du Win7 zu 10 nicht unterscheiden kannst dann wundert mich nichts ;-)

    Die Pro werden alle mit der Win Pro verkauft nur bei den GO gibts nur ne Home. Ansonsten gibt es alle Geräteserien auch mit Enterprise und Education.

  12. Re: Falsches Betriebssystem

    Autor: IstnurmeineMeinung 02.11.21 - 20:46

    Smolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn du Win7 zu 10 nicht unterscheiden kannst dann wundert mich nichts
    > ;-)
    >
    > Die Pro werden alle mit der Win Pro verkauft nur bei den GO gibts nur ne
    > Home. Ansonsten gibt es alle Geräteserien auch mit Enterprise und
    > Education.

    (was soll die Beleidigung? Weißt du von jedem Gerät noch aus dem Stehgreif, wann gekauft und mit welchem OS ausgeliefert?)

    Sag mir lieber, woher du die Info "alle mit WinPro verkauft" nimmst - da weißt du es besser als der Microsoft Store ... Bitte Quelle nennen!

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Softwareingenieur (w/m/d) 1st Level
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt
  2. Leitung der Stabsstelle IT und Digitalisierung (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster
  3. Senior Engineer Software Architecture (m/w/d)
    Continental AG, Frankfurt am Main
  4. IT System Engineer - 1st/2nd Level Support (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de