1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Surface Pro wird…

Absolut überteuert

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Absolut überteuert

Autor: ikso 29.08.13 - 11:01

Das passiert wenn man mit einem neuen absolut überteuerten Produkt in einem bereits stark dominierten Markt rein geht.

Schon der Preis für das Zubehör (Tastatur) ist unverschämt hoch.

Finde es gut das man mit solch einer Strategie so auf die Fresse fliegt!

2. Re: Absolut überteuert

Autor: Michael H. 29.08.13 - 11:07

ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das passiert wenn man mit einem neuen absolut überteuerten Produkt in einem
    > bereits stark dominierten Markt rein geht.
    >
    > Schon der Preis für das Zubehör (Tastatur) ist unverschämt hoch.
    >
    > Finde es gut das man mit solch einer Strategie so auf die Fresse fliegt!

Ja klar, zeig mir mal ein Produkt der Tablet Sparte, mit ähnlichem Leistungsumfang, x86 Architektur und einem vollständigen x86 Betriebssystem für unter 1000¤.
    Von einem stark dominierten Markt kann hier nicht die rede sein...

3. Re: Absolut überteuert

Autor: sh4itan 29.08.13 - 11:08

ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das passiert wenn man mit einem neuen absolut überteuerten Produkt in einem
    > bereits stark dominierten Markt rein geht.
    >
    > Schon der Preis für das Zubehör (Tastatur) ist unverschämt hoch.
    >

+ 1

Ich zahl doch keine 800 <hier Währung einfügen> für ein System, auf dem ich dann nicht mal alles machen kann (zocken etc). Da fahre ich ja selbst mit Android besser...

i7-6800k | MSI X99A Gaming 7 | Corsair Obsidian 900D | 64GB Ripjaws V @3200| KFA2 GTX 1080 | Corsair RM850x | M.2 SSD | EK Waterblocks Custom Wasserkühlung | Roccat Nyth | Asus ROG Swift PG278Q | Kingston HyperX Cloud

4. Re: Absolut überteuert

Autor: molgor 29.08.13 - 11:14

sh4itan schrieb:
    > ikso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das passiert wenn man mit einem neuen absolut überteuerten Produkt in
    > einem
    > > bereits stark dominierten Markt rein geht.
    > >
    > > Schon der Preis für das Zubehör (Tastatur) ist unverschämt hoch.
    > >
    > > Finde es gut das man mit solch einer Strategie so auf die Fresse fliegt!
    >
    > + 1
    >
    > Ich zahl doch keine 800 für ein System, auf dem ich dann nicht mal alles
    > machen kann (zocken etc). Da fahre ich ja selbst mit Android besser...

Problem ist nur, dass man bei dem SurfacePro so ziemlich alles installieren kann, was auch auf einem "normalen" Rechner läuft.

5. Re: Absolut überteuert

Autor: Mace 29.08.13 - 11:18

sh4itan schrieb:
    > ikso schrieb:
    > -----
    > einem
    > >
    > >
    >
    > + 1
    >

Was kannst du auf dem Surface Pro bitte nicht machen??? Das ist ein vollwertiges Windows auf einer x86 Architektur, also kansnt du auch ganz normale deine Spiele installieren und zocken...

Hauptsache mal geflamed, stimmts?

6. Re: Absolut überteuert

Autor: sh4itan 29.08.13 - 11:19

Mace schrieb:
    > sh4itan schrieb:
    > -----
    > > ikso schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das passiert wenn man mit einem neuen absolut überteuerten Produkt in
    > > einem
    > > > bereits stark dominierten Markt rein geht.
    > > >
    > > > Schon der Preis für das Zubehör (Tastatur) ist unverschämt hoch.
    > > >
    > > > Finde es gut das man mit solch einer Strategie so auf die Fresse
    > fliegt!
    > >
    > > + 1
    > >
    > > Ich zahl doch keine 800 für ein System, auf dem ich dann nicht mal
    > alles
    > > machen kann (zocken etc). Da fahre ich ja selbst mit Android besser...
    >
    > Was kannst du auf dem Surface Pro bitte nicht machen??? Das ist ein
    > vollwertiges Windows auf einer x86 Architektur, also kansnt du auch ganz
    > normale deine Spiele installieren und zocken...
    >
    > Hauptsache mal geflamed, stimmts?

... Post drüber lesen ...

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Mit ner ARM-Krücke kannst du auch keine High-End-Games zocken!

Aber bessere als mit Intal Grafik ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.13 11:20 durch sh4itan.

7. Re: Absolut überteuert

Autor: dabbes 29.08.13 - 11:39

Ja warum senkt Microsoft denn die Preise ?
    Das Ding sollte doch dann bei über 1.000 Euro weg gehen wie warme Semmeln.

8. Re: Absolut überteuert

Autor: TheUnichi 29.08.13 - 11:47

dabbes schrieb:
    > Ja warum senkt Microsoft denn die Preise ?
    > Das Ding sollte doch dann bei über 1.000 Euro weg gehen wie warme Semmeln.

Wegen Leuten wie dir, die das Surface als normales Tablet ansehen und nicht als vollwertigen PC, was es nun mal ist.

Ihr stellt euch da hin und vergleicht das Surface mit einem Nexus 7 oder einem iPad.
    Stellt euch hin und vergleicht es mit einem Intel Convertible oder einem MacBook Air, dann habt ihr einen Vergleich und werdet schnell drauf stoßen, dass das Ding eigentlich sogar verdammt billig ist.

9. Re: Absolut überteuert

Autor: redrat 29.08.13 - 11:58

Wegen leuten wie dir, damit du dir auch eines leisten kannst. MSFT denkt halt auch an die schlecht Verdiener.

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

10. Re: Absolut überteuert

Autor: k@rsten 29.08.13 - 12:12

Ach herrlich anzusehen, bei Macbooks vs Billigplastik-Windowskisten kommt von den Redmonder immer der Preis als Gegenargument, beim Surface Pro vs. iPad ist es aufeinmal was völlig anderes ^^

11. Re: Absolut überteuert

Autor: QDOS 29.08.13 - 12:15

k@rsten schrieb:
    > Surface Pro vs. iPad
    ?? Das sind 2 komplett unterschiedliche Geräteklassen…

12. Re: Absolut überteuert

Autor: k@rsten 29.08.13 - 12:17

Ist natürlich ein echtes Pro-Argument, Spiele zocken ... Professional halt ^^

13. Re: Absolut überteuert

Autor: Michael H. 29.08.13 - 12:18

k@rsten schrieb:
    > beim Surface Pro vs. iPad ist es aufeinmal was völlig anderes ^^

Ich vergleiche auch immer ne Luxusjacht mit nem Fischkutter...
    Mal davon abgesehen dass das iPad3 799¤ in der 128GB Variante kostet und das Surface Pro mit wesentlich mehr Leistung, einem vollwertigen betriebssystem etc. knapp n 100er mehr kostet... das Surface Pro kannste eher in richtung Macbook Pro vergleichen. Nur mit Touchscreen.

14. Re: Absolut überteuert

Autor: Clouds 29.08.13 - 12:22

Ich denke das Problem liegt darin, dass der Markt für so ein Produkt ziemlich klein ist. Die meisten Leute haben eh schon einen Laptop für "Business" Dinge. Das Tablet ist dann eher ein Browser/Reader/Email/Gaming Gerät. Und dafür ist es halt teuer.
    Das was die meisten Leute von einem Tablet erwarten gibts auch für 200-400 Euro (Nexus7, iPad mini etc). Warum dann mehr ausgeben.

Surface Pro ist ein Nischenprodukt in einem Markt der bereits von 10 anderen dominiert wird.

Ich persönlich finde das Surface Pro äusserst interessant, da es theoretisch alle meine Bedürfnisse abdeckt. Leider nur theoretisch. Denn das Betriebssystem noch ist neu und unausgereift, die App devs haben komplett andere Prioritäten und die x86 Technologie ist noch nicht wirklich bereit für den mobilen einsatz(Akkulaufzeiten im Vergleich zu ARM, Grösse, Gewicht etc).
    Ich denke 2-3 Generationen später kann ich mir durchaus vorstellen ein Surface tablet zu kaufen. ATM könnte mich nichts dazu bringen.

15. Re: Absolut überteuert

Autor: Switchblade 29.08.13 - 12:23

Ich finde es gut, dass du gleich klarstellst, dass du ein Microsoft-Hater bist. Wilkommen auf meiner Ignorierliste, Flamebait.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

16. Re: Absolut überteuert

Autor: verknuepfungen 29.08.13 - 12:23

k@rsten schrieb:
    > Ach herrlich anzusehen, bei Macbooks vs Billigplastik-Windowskisten kommt
    > von den Redmonder immer der Preis als Gegenargument, beim Surface Pro vs.
    > iPad ist es aufeinmal was völlig anderes ^^

Apple waren schon immer teurer und die aufgebrezelten Win-Dosen hatten immer überlegene Gigahertz, Umbausätze, auswechselbare Einzelteile ... Wenn M$ jetzt ausgerechnet die Preislatte anhebt, gibts übernächsten Dienstag echt Tränen, wenn Tim Cook nochmal drauflegen muss!!! ;P

17. Re: Absolut überteuert

Autor: ikso 29.08.13 - 13:49

Switchblade schrieb:
    > Ich finde es gut, dass du gleich klarstellst, dass du ein Microsoft-Hater
    > bist. Wilkommen auf meiner Ignorierliste, Flamebait.

Ich finde Microsoft eigentlich klasse, die meisten Produkte sind nachhaltig und auf Jahre ausgelegt.

Nur bei diesem Gerät versucht man mit biegen und brechen in einem Markt zu kommen, denn es eigentlich für dieses Gerät kaum gibt.

Man muss nur den Erfolg anschauen was diese Geräte auf dem Markt haben, um zu erkenne das da einiges nicht stimmt.

18. Re: Absolut überteuert

Autor: Michael H. 29.08.13 - 13:59

ikso schrieb:
    > Switchblade schrieb:
    > -----
    > > > Finde es gut das man mit solch einer Strategie so auf die Fresse
    > fliegt!
    > > Ich finde es gut, dass du gleich klarstellst, dass du ein
    > Microsoft-Hater
    > > bist. Wilkommen auf meiner Ignorierliste, Flamebait.
    >
    > Ich finde Microsoft eigentlich klasse, die meisten Produkte sind nachhaltig
    > und auf Jahre ausgelegt.
    >
    > Nur bei diesem Gerät versucht man mit biegen und brechen in einem Markt zu
    > kommen, denn es eigentlich für dieses Gerät kaum gibt.
    >
    > Man muss nur den Erfolg anschauen was diese Geräte auf dem Markt haben, um
    > zu erkenne das da einiges nicht stimmt.

Ich würde das anders formulieren. Ich würde sagen:
    "Nur bei diesem Gerät versucht man mit biegen und brechen, einen Markt zu eröffnen, der im Preisbereich über den ARM Tablets, deren Markt überflutet ist liegt, aber die Ausstattung und die Funktionen hat, von Produkten im Businessbereich, die bei 1500-1800¤ aufwärts beginnen."

Leute schauen hier auf den Preis und sagen "bäh zu teuer", weil sie es mit herkömmlichen Tablets vergleichen. Und Leute von den Convertibles schauen drauf und denken "das kann nicht so viel wie meins für 1800¤, es ist ja billiger als meins."

Somit kaufen es halt nur die Leute, die meines Erachtens schlau genug sind um zu sehen das es ein "Convertible" für round about ein drittel bis die hälfte des Convertible Preissegments ist und nicht nur ein stumpfes Tablet für´s Sofa.

Für´s Sofa und Entertainment reichen auch 200¤ ARM Tablets. Aber das Surface Pro ist ein richtiger PC mit den vorzügen eines Tablets.

19. Re: Absolut überteuert

Autor: PaytimeAT 29.08.13 - 14:02

sh4itan schrieb:
    > ikso schrieb:
    > -----
    > einem
    > >
    > >
    >
    > + 1
    >

Du kannst aufm Surface Pro normale Windows Apps ausführen, Modern UI Apps und sogar Android Apps(viel schneller als auf einem Android Tablet)

20. Re: Absolut überteuert

Autor: tN0 29.08.13 - 14:22

k@rsten schrieb:
    > Ach herrlich anzusehen, bei Macbooks vs Billigplastik-Windowskisten kommt
    > von den Redmonder immer der Preis als Gegenargument, beim Surface Pro vs.
    > iPad ist es aufeinmal was völlig anderes ^^

"Pro"! Wie oft denn noch. Microsoft vergleicht das Surface Pro auch nicht mit dem iPad sondern mit leistungsstarken Ultrabooks.

Das Apple-Marketing hat wirklich viele Synapsen falsch verschaltet bei etlichen Usern. Ein Tablet ist nicht nur zum Konsumieren da. Besonders nicht wenn dort auch noch "Pro" im Namen steht.

Eigentlich sehe ich die lauen Kommentare hier positiv. Zeigen sie doch dass der ausbleibende Erfolg der Surface-Familie nicht an den Produkten selbst liegt sondern vor allem am schlechten Marketing.

Apple (oder zumindest Steve Jobs) hat verstanden wie man die Presse kostenlos ins eigene Marketing einbinden kann. Siehe Berichterstattung über Siris Google Glass Getrolle.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. AcadeMedia GmbH, München
  3. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  2. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen