1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…

Externe Grafikkarte

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Externe Grafikkarte

    Autor: bazoom 05.06.14 - 14:28

    So langsam wird es ja interessant mit den Geräten.
    Aber damit so ein Teil meinen Tower zu Hause ablösen kann, müsste mehr Grafikpower her um auch aktuelle Games in High zocken zu können.
    Das würde also eigentlich auf eine externe Grafikkarte hinauslaufen.
    Bevor es da keine Lösung gibt sind diese eigentlich schönen Dinhger für mich nicht wirklich interessant :(

  2. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: Trollversteher 05.06.14 - 14:33

    Es sieht ja so aus, als hätte das Pro 3 entgegen der Gerüchte im Vorfeld keinen Thunderbolt-Port abbekommen - dafür gibt's ja mittlerweile einige Lösungen.

    Ich weiss zwar nicht, was der Dockingport so alles kann, aber ich denke nicht, dass der die BAndbreite für externe GPUs bereitstellt...

  3. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: gaym0r 05.06.14 - 14:35

    bazoom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So langsam wird es ja interessant mit den Geräten.
    > Aber damit so ein Teil meinen Tower zu Hause ablösen kann

    Warum ablösen? Lass den einfach stehen, mach ich auch. Klemme, wenn ich zocken will, DisplayPort Kabel und USB Hub um und kann zocken. :)

  4. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: bazoom 05.06.14 - 14:38

    Geht natürlich auch, aber dann kann ich mir das umklemmen auch gleich sparen und am PC arbeiten...
    Wäre schon schön wenn man nur noch 1 Device für alles bräuchte.

  5. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: Moe479 05.06.14 - 16:26

    daran verdienen die hersteller aber weniger ... ich meine es ist technisch nicht furchtbar schwer irgendwie einen pcie-anschluss an der hinterseite dran zunageln auf den man dann eine zusteckbare grafiklösung, oder anderes anstöpseln kann, was ne eigene stromversorgung und ausreichend kühlung mitbringt ... nur verkauft man dann cpu, speicher mainboard und gehäuse nur 1 mal, so wie es jetzt ist geht fast alles davon doppelt an die kunden die mobil arbeiten und auch mal grafikintensive anwendungen nutzen möchten ... mal sehen ob asus, msi und co sich da was einfallen lassen, wie man ihre pc grakas auch ans/ins tablet oder notebook stöpseln kann ...

  6. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: net_cyborg 05.06.14 - 16:48

    dazu möchte ich auf das Q&A auf redit verweisen, Leider wurde die Frage an sich aus irgendeinem Grund inzwischen gelöscht. Aber die Frage war
    >>"Where is the thunderbolt link? You could have external GPU's and make it a desktop replacement, I thought the "ultrabook" standard included thunderbolt?"

    [www.reddit.com]

  7. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: Trollversteher 05.06.14 - 16:55

    Dass das Surface Pro nicht modular aufgebaut ist, hat ganz sicher nichts mit Microsofts Gewinnspanne bei dem Gerät zu tun. Es handelt sich a) um ein Produkt der gehobenen Preisklasse und b) um das Referenzsystem einer von Microsoft eingeführten, für Win-8 optimierten Geräteklasse. Und nicht um eine Billigproduktion bei der es darum geht mal so richtig fette Gewinne mit dem Verkauf von Hardware einzufahren.
    Wenn es technisch möglich gewesen wäre, Kühlung, Formfaktor, Gewicht, Akkuleistung und Verarbeitungsqualität in einem modularen Konzept zu vereinen, wäre es sicher auch so umgesetzt worden. Aber man kann eben nicht immer alles haben - entweder so viel Leistung auf so wenig Raum wie möglich, oder eben ein modulareres Konzept wie es bei einigen großen Laptops ja schon umgesetzt ist.

  8. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: Trollversteher 05.06.14 - 16:57

    >dazu möchte ich auf das Q&A auf redit verweisen, Leider wurde die Frage an sich aus irgendeinem Grund inzwischen gelöscht. Aber die Frage war

    Es gab auch noch das Gerücht (angeblich von Mitgliedern aus dem Surface Entwicklerteam), dass der Strom/Dockinganschluss um Leitungen für einen Thunderbolt-Anschluss erweitert wurde - der letzte Hinweis darauf den ich im Web gefunden habe stammt allerdings von Ende Mai...

  9. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: net_cyborg 05.06.14 - 17:08

    Genau auf diesen Punkt findet sich ja in dem thread ein Hinweis vom Surface Team
    >When you buy your Surface Pro3, do me a favor, and take a close look at the "power connector"
    Es wird auch gemutmaßt, dass es sich evtl. schon um einen Thunderbolt 2 Anschluss handelt.

  10. Re: Externe Grafikkarte

    Autor: Moe479 10.06.14 - 19:15

    naja zur gehobenen klasse gehört für mich gerade ja größtmögliche flexibilität im einsatz, ich will ja auch nichts unmögliches, nen externer pcie 3.0 x16 port währe völlig ausreichend.

    ich höre immer nur "ham ma nich, jibt es nich ... wolln ma nich"



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.14 19:19 durch Moe479.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systembetreuer/IT-Administra- tor, Software-Paketierung (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Referent (m/w/d) HR-Systeme und Prozesse
    WITRON Gruppe, Parkstein
  3. Senior IT Solution Engineer (m/f/d) Integration Platform
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. (Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich HR
    Binder Consulting Unternehmensberatung GmbH, München, Frankfurt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de