1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Tablet: Surface Pro…
  6. Thema

hätte ich 1000? über

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: hätte ich 1000? über

Autor: George99 05.06.14 - 16:49

Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok... für die zerstörer von Bildhaften vergleichen...
    >
    > Warum wird in Foren eigentlich immer jedes Wort auf die Waagschale gelegt?
    > Wenn man im echten Leben mal sagt "meine Brotzeitdose ist größer als dein
    > Fiat 500"... sagt doch auch niemand "is aber gar nicht waaahr" -.-

LOL weil ich immer denke, wenn die Leute was von Supercomputern schreiben, haben sie einen gigantischen Computer wie in der Anfangssequenz von Colossus im Kopf. Riesige, endlose (fußballfeldsergroße) Gänge mit Platinen...

http://ffilms.org/colossus-the-forbin-project-1970/

2. Re: hätte ich 1000? über

Autor: tiffi 05.06.14 - 18:49

Ich muss euch hier einfach das Lenovo Yoga empfehlen.
    Vor allem mit einem i7 ein tolles Gerät für zu Hause und unterwegs.
    Habe mir lange überlegt ob es vielleicht doch das surface werden soll, aber das Konzept vom Yoga ist einfach unschlagbar.

3. Re: hätte ich 1000? über

Autor: booyakasha 05.06.14 - 20:15

Das Thinkpad Yoga oder das Yoga 10 (HD+)?

Das thinkpad Yoga ist zwar vom Konzept her interessant, weist meiner Meinung nach aber schon bei den verbauten Komponenten deutliche Schwächen auf:
    Festplatte (Optional SSD)
    Display nur FullHD (normalerweise würde mir das bei 12.5 Zoll reichen, aber das Surface 3 bietet halt nunmal mehr)
    Kamera 720p (gleich wie beim Display - reicht aus, mehr ist aber im Surface)

Das Handling auf dem Schoss mag durch das Laptop-orientierte Design besser sein, dafür sieht es etwas klobiger und deutlich weniger elegant aus. Der Eindruck mag täuschen.

Was das Yoga 10 HD+ angeht: Das sieht sexy aus und bietet meiner Meinung nach auch sonst in allen Belangen mehr, als das Referenztablet (iPad). Ist aber keine Konkurrenz fürs Surface 3.

4. Re: hätte ich 1000? über

Autor: Auf 'ne Cola 05.06.14 - 21:41

Ich hätte an das Yoga Pro gedacht.
    Das für das es 2 Modelle gibt, eins für 1299? genau wie das Surface 3 Pro 256gb mit i5

5. Re: hätte ich 1000? über

Autor: nykiel.marek 06.06.14 - 09:25

Hoffentlich wirst du damit glücklich, für das Geld kann man nämlich schon ein nettes Note-/Ultrabook kaufen mit dem man auch ein bisschen mehr als Sofa Surfen machen kann :)
    LG, MN

6. Re: hätte ich 1000? über

Autor: Trollversteher 06.06.14 - 14:24

>Hoffentlich wirst du damit glücklich, für das Geld kann man nämlich schon ein nettes Note-/Ultrabook kaufen mit dem man auch ein bisschen mehr als Sofa Surfen machen kann :)

Kenne kein Note-/Ultrabook mit dem man mehr als mit einem Surface Pro machen könnte - im Gegenteil, nur welche mit denen deutlich weniger geht...

7. Re: hätte ich 1000? über

Autor: wire-less 07.06.14 - 07:30

Z00l schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nykiel.marek schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Keine Frage, es ist ein gutes Gerät, vor allem was die Leistung
    > betrifft.
    > > Für mich ist es aber für ein Tablett immer noch zu schwer. Wenn die
    > vierte
    > > Auflage, falls eine kommt, in den Bereich um 600g kommt, wird es
    > gekauft,
    > > vorher eher nicht.
    > > LG, MN
    >
    > Die Surface Pro serie ist ja kein Tablet mehr sondern eher ein
    > Ultrabook/Notebook.
    >
    > Hab mir vor drei Monaten das Pro 2 mit 256GB und 8GB Ram gegönnt.
    > Um meinen alten PC zu ersetzen.
    > Ich wollte einen Mobilen Rechner.
    > Laptop = zu groß/schwer

Du darfst nicht mit einem Laptop vergleichen sondern musst mit einem Ultrabook/Macbook Air vergleichen. Die sind zum Arbeiten immer noch besser geeignet wie das Surface Pro. Ich würde mein Vaio Pro nicht gegen ein Surface Pro tauschen. Als Tablet nutze ich ein Atom getriebenen 10Zöller. Das ist noch leichter und kompakter.

> Tablet = zu leistungsschwach
    > Macht echt spass das Teil man kann sogar gut zocken auf dem Teil.
    > Spiele wie Dragon Age Origins in 720p mit vollen details.
    > Skyrim in 720p auf medium.
    >
    > Alles in Tabletgröße und ich brauch keinen Desktop/Tower mehr.

8. Re: hätte ich 1000? über

Autor: Anonymer Nutzer 07.06.14 - 08:20

booyakasha schrieb:
    > Das Thinkpad Yoga oder das Yoga 10 (HD+)?
    >
    > Das thinkpad Yoga ist zwar vom Konzept her interessant, weist meiner
    > Meinung nach aber schon bei den verbauten Komponenten deutliche Schwächen
    > auf:
    > Festplatte (Optional SSD)
    > Display nur FullHD (normalerweise würde mir das bei 12.5 Zoll reichen, aber
    > das Surface 3 bietet halt nunmal mehr)
    > Kamera 720p (gleich wie beim Display - reicht aus, mehr ist aber im
    > Surface)
    >
    > Das Handling auf dem Schoss mag durch das Laptop-orientierte Design besser
    > sein, dafür sieht es etwas klobiger und deutlich weniger elegant aus. Der
    > Eindruck mag täuschen.

Hast du nicht damit angefangen das du was von deutlichen Schwächen berichten wolltest?
    Optionale SSD? Und der Display ist nicht Full HD, sondern Quad-FullHD. Kamera? Für mich wäre ein Kauf-Argument wenn die so was ganz weglassen würden. Warum man im Tablet,Smartphone und Notebook jeweils mindestens eine Frontkamera benötigen soll kann ich schon nicht verstehen. Aber in einem zehn Zoll+ Tablet PCs auch hinten ist so unnötig wie sonst was. Klar,Dokumente abfotografieren. Ich Kauf mir für 1500 Euro bestimmt kein zehn Zoll Brett um damit Dokumente zu Fotografieren.

9. Re: hätte ich 1000? über

Autor: Auf 'ne Cola 07.06.14 - 10:33

man kauft sich vlt. nicht deswegen, aber es ist doch gut (zu wissen), dass man für den Fall immer eine Kamera dabei hat.
    Videotelefonie ohne Frontkamera? Wie soll das gehen?

10. Re: hätte ich 1000? über

Autor: kellemann 10.06.14 - 13:26

nykiel.marek schrieb:
    > Hoffentlich wirst du damit glücklich, für das Geld kann man nämlich schon
    > ein nettes Note-/Ultrabook kaufen mit dem man auch ein bisschen mehr als
    > Sofa Surfen machen kann :)
    > LG, MN

Mit einem Note-/Ultrabook kann man vieles machen, außer gemütlich auf dem Sofa sitzen und surfen. Das kann man mit dem Surface machen, zusätzlich dazu dann auch noch alles, was ein Note-/Ultrabook kann.
    Also bitte erzähle mir doch einmal, was das Surface nun weniger als ein Note-/Ultrabook kann?

11. Re: hätte ich 1000? über

Autor: gaym0r 10.06.14 - 15:07

wire-less schrieb:
    > Z00l schrieb:
    > -----
    > > nykiel.marek schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Keine Frage, es ist ein gutes Gerät, vor allem was die Leistung
    > > betrifft.
    > > > Für mich ist es aber für ein Tablett immer noch zu schwer. Wenn die
    > > vierte
    > > > Auflage, falls eine kommt, in den Bereich um 600g kommt, wird es
    > > gekauft,
    > > > vorher eher nicht.
    > > > LG, MN
    > >
    > > Die Surface Pro serie ist ja kein Tablet mehr sondern eher ein
    > > Ultrabook/Notebook.
    > >
    > > Hab mir vor drei Monaten das Pro 2 mit 256GB und 8GB Ram gegönnt.
    > > Um meinen alten PC zu ersetzen.
    > > Ich wollte einen Mobilen Rechner.
    > > Laptop = zu groß/schwer
    >
    > Du darfst nicht mit einem Laptop vergleichen sondern musst mit einem
    > Ultrabook/Macbook Air vergleichen. Die sind zum Arbeiten immer noch besser
    > geeignet wie das Surface Pro.

Aha, warum?
    > Ich würde mein Vaio Pro nicht gegen ein
    > Surface Pro tauschen.

Hm mal gucken. Surface hat mehr nicht weniger Leistung, ist dünner, wiegt wenigerm, hat eine bessere Auflösung, bessere Akkulaufzeit, Touchscreen, DP1.2, ...... willst du noch mehr?

> Als Tablet nutze ich ein Atom getriebenen 10Zöller.

Das Surface vereint dein Vaio Pro mit deinem Tablet.

> Das ist noch leichter und kompakter.

Nur minimal kompakter.

12. Re: hätte ich 1000? über

Autor: Anonymer Nutzer 12.06.14 - 18:29

gaym0r schrieb:
    > Ein Tablet kann schon jetzt einen Office-Tower ersetzen.

Dein beitrag klingt so: Natürlich kann ein Minikühlschrank im Hotel einen großen Standkühlschrank zuhause ersetzen, beide kühlen ja. Und wenn man mehr als 5 Dosen Bier kühlen will, muss man nur einen großen Kühlschrank und eine Gefriertruhe dazu kaufen,

Tower: es passt viel rein, man kann leicht aufrüsten
    Tablet: man kann intern nicht aufrüsten

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Performance Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  2. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr
  3. IT Solution & Demand Manager (m/w/d)
    Melitta Gruppe, Minden
  4. Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Datenmanagement
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 94€ (Bestpreis)
  2. 150€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Horizon Zero Dawn - Complete Edition [PC Version] für 18,49€, NBA 2K22 - NBA 75th...
  4. mit 499€ neuer Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de