Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Phone 8…

Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: anhpod 20.06.12 - 20:12

http://www.youtube.com/watch?v=OD_qQHWW_ps

Traurig dass selbst das iPhone 3GS ein Update auf iOS 6 bekommt. Zwar nicht im vollem Umfang, aber hey: das iPhone 3GS ist älter als das erste Windows Phone 7 auf dem Markt.

2. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: koflor 20.06.12 - 20:16

Geile Werbung - kannte ich noch gar nicht :-)

Den vollen Umfang des Updates bekommst Du auf dem alten 3G doch auch nicht. Der Unterschied ist, dass Apple es dann trotzdem iOS6 nennt^^

3. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: bimini 20.06.12 - 20:20

Wenn du es so betrachtest bekommen die bestehenden Windows Phones auch ein Update. Zwar auch nicht in vollem Umfang. Aber das User Interface wird sehr ähnlich werden. Der Grund warum kein vollständiges Update kommt, ist das WP8 nicht mehr auf Windows CE sondern auf dem selben Kernel wie Windows 8 basiert. Deswegen lässt sich das nicht so einfach anpassen wie bei Apple.

4. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: petergriffin 20.06.12 - 20:23

ist schon traurig, vorallem als windows phone besitzer.
    Das schlimme daran ist nichtmal das nach 7.8 keine updates mehr kommen sondern das für WP7 jetzt wohl keine Apps mehr kommen werden geschweigedenn die alten umfassend upgedatet. Kotzt mich tierisch an ich hoff das Microsoft noch gut druck von den "alten" kunden bekommt.

eine frage am rand: ist es technisch nicht möglich den NT Kernel von WP8 auf das WP7 zu bringen? Oder ist es nur wirtschaftlich uninteressant?

5. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: redmord 20.06.12 - 20:31

Bisher kann man nur mit Garantie sagen, dass nativ programmierte Anwendungen von WP8 nicht mehr auf WP7 laufen werden. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

6. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: anhpod 20.06.12 - 20:33

"New applications compiled specifically for Windows Phone 8 will not be made available for Windows Phone 7.x devices." Steht grad als Breaking News auf ner anderen Tech-Seite.

7. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: petergriffin 20.06.12 - 20:37

wenn die WP8 Apps nicht auf WP7 laufen ist der Marketplace für diese Geräte praktisch tot. Welcher Idiot entwickelt denn für eine Plattform mit Ablaufdatum? echt traurig das ganze... das schlimme ist, ich find WP8 (und WP7) immer noch sehr schön, aber so macht das ganze wenig spaß.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.12 20:39 durch petergriffin.

8. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: chriz.koch 20.06.12 - 20:48

petergriffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn die WP8 Apps nicht auf WP7 laufen ist der Marketplace für diese Geräte
    > praktisch tot. Welcher Idiot entwickelt denn für eine Plattform mit
    > Ablaufdatum? echt traurig das ganze... das schlimme ist, ich find WP8 (und
    > WP7) immer noch sehr schön, aber so macht das ganze wenig spaß.

kann amn auch als gute Nachricht lesen:
    Jetzt zahlt es sich aus, dass Windows so wenig Kunden im mobilen Sektor hat, da können sie auch einfach mal alle auf einmal vergraulen, kann sie halt maximal 1% vom Markt kosten, ergo egal.

und jetzt ohne Ironie

Ist schon ne krasse Frechheit, wenn es tatsächlich so kommt. Mal schauen wie sich sowas entwickelt.

> eine frage am rand: ist es technisch nicht möglich den NT Kernel von WP8 auf das
    > WP7 zu bringen? Oder ist es nur wirtschaftlich uninteressant?

sehe keinen Grund warum das technisch nicht gehen sollte, die Hardwareanforderung von WP8 dürfet ja nicht wesentlich höher sein und die Hardware ist auch nicht so extrem mit der Sofwater verknüpft. Soweit ich mich erinnere waren das Lumia 800 und das N9 fast baugleich (außer einem minal größerem Screen), auf dem N9 wurde bereits Android 4 portiert.
    Allerdings ist WP8 nicht so offen wie Android, und anscheinend will MS die alten System absterben lassen, wird wohl oder übel nix mit nem Custom-Upgrade (leider, hoffe das ich falsch liege)

9. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: petergriffin 20.06.12 - 20:53

chriz.koch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kann amn auch als gute Nachricht lesen:
    > Jetzt zahlt es sich aus, dass Windows so wenig Kunden im mobilen Sektor
    > hat, da können sie auch einfach mal alle auf einmal vergraulen, kann sie
    > halt maximal 1% vom Markt kosten, ergo egal.

ja das hab ich mir auch gedacht, so zynisch es auch klingt.
    Ich kann nur hoffen das die 1% genug druck machen
    damit Microsoft das vielleicht doch noch angeht...

10. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: kmork 20.06.12 - 20:58

petergriffin schrieb:
    > ja das hab ich mir auch gedacht, so zynisch es auch klingt.
    > Ich kann nur hoffen das die 1% genug druck machen
    > damit Microsoft das vielleicht doch noch angeht...

So ist das, wenn man Wegwerfware kauft, wo man keinerlei Freiheiten hat installieren zu können was man will. Keine Updates -> keine Custom Roms -> Gerät für die Tonne.

11. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: redmord 20.06.12 - 20:59

Ist doch bei allen anderen Geräten ähnlich. Benutzt man die neues APIs ist die Abwärtskompatibilität dahin.

12. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: redmord 20.06.12 - 21:01

Alles klar. Danke für die Info. Aber wo ist jetzt der Unterschied zu Android oder jeder anderen Plattform?
    Als Entwickler muss man sich doch schon immer entscheiden was man alles unterstützen will und was nicht.

Wie will man das auch verhindern?

13. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: redmord 20.06.12 - 21:02

Einfach übertrieben. Wie viele Leute laufen mit Android 2 rum?

14. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: anhpod 20.06.12 - 21:07

Okay, das stimmt. Der Entwickler müsste nur zwei OS-Versionen in Betracht ziehen. Ist immer noch besser als bei Android.

15. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: Trollversteher 20.06.12 - 21:09

Mit dem Kernel hat das nichts zu tun... Man könnte vielleicht den umgekehrten Weg gehen: Eine WP7-Emulationsschicht in Win8 einbauen, um wenigstens die alten Apss weiter nutzen zu können. Das wird aber wohl kaum auf der jetzigen WP7 Hardwarebasis laufen...

16. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: anhpod 20.06.12 - 21:12

Du meinst es umgekehrt: WP8 Emu-Schicht in WP7.

17. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: motzerator 20.06.12 - 21:13

Android 2.x ist meines Wissens nach immer noch die verbreiteste Version.

18. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: Trollversteher 20.06.12 - 21:14

>So ist das, wenn man Wegwerfware kauft, wo man keinerlei Freiheiten hat installieren zu können was man will. Keine Updates -> keine Custom Roms -> Gerät für die Tonne.

Ist doch Quatsch. Es gibt diverse Projekte, bei denen Android erfolgreich auf ein WP7 Phone installiert wurde. Warum auch immer man diesen Abstieg vollziehen möchte (nun gut, die Einstellung der Unterstützung durch M$ wäre dann wohl so ein Grund ;).

Und ohne solche rabiaten Methoden ist man doch bei Android auch aufgeschmissen, wenn schon ein paar Monate nach Kauf der Hersteller keine Updates mehr liefert. Also: iPhone kaufen und lange was davon haben ;)

19. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: Andreas_L 20.06.12 - 21:14

Is ja schlimm, wie hier rumgeweint wird... Denkt ihr auch daran, was das bedeutet, wenn der neue Kernel in Windows Phone 8 eingeführt wird? Ich will nicht wissen, wie geweint worden wäre, wenn all die lang ersehnten und vermissten Features genau deswegen nicht gekommen wären... Und es macht auch noch nicht mal einen wirklichen Unterschied, ob man jetzt ein Windows Phone in der Version 7.8 oder 8.0 hat, weil sie sich laut der Konferenz gleich anfühlen werden. Wo ist also der Grund für eure übertrieben pessimistische Einstellung?
    Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf die kommende Version, auf all die Funktionen, die ich nutzen können werde - völlig egal ob WP8 oder 7.8.
    Das App-Problem wurde außerdem in einem Beitrag weiter oben auch schon aus der Welt geschafft.

20. Re: Der Beta-Test ist vorüber! WHOOO

Autor: Trollversteher 20.06.12 - 21:17

>Du meinst es umgekehrt: WP8 Emu-Schicht in WP7.

Nein, das war schon so gemeint. Ich denke nicht, dass man WP8 auf einem WP7 Gerät zufriedenstellend zum Laufen bringt - ganz zu schweigen von einer Emu-Schicht oben drauf. Dank Microsofts strenger Hardware Vorgaben sind die Geräte doch jetzt schon leistungstechnisch nicht mehr state-of-the art.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Glatfelter Dresden GmbH, Heidenau
  2. IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Berlin
  3. Ober Scharrer Gruppe GmbH, Fürth
  4. IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Berlin Tiergarten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€ (Bestpreis!)
  2. 89,90€ (Bestpreis!)
  3. 449,90€ (Release am 26. August)
  4. (u. a. Tropico 6 für 24,99€, PSN Card 10€ für 9,49€, PSN Card 20€ für 18,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
  2. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  3. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig
  2. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  3. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

1. Telekom: 30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht
    Telekom
    30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht

30 Millionen Haushalte können von der Telekom schnelles Internet bekommen. 1,1 Millionen davon sind für den Anschluss an das Glasfaser-Netz der Telekom vorbereitet.

2. Google: Android Q heißt einfach Android 10
    Google
    Android Q heißt einfach Android 10

Schluss mit den Süßigkeiten: Google bricht mit der zehn Jahre alten Tradition, seine Android-Versionen nach Naschwaren zu benennen. Aus Android Q wird dementsprechend einfach Android 10, dessen finaler Release in den kommenden Wochen erscheinen soll.

3. Keine Gigafactory: Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen
    Keine Gigafactory
    Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen

Der Elektroautohersteller Tesla erwägt den Bau einer Fabrik in Niedersachsen. Eine Giga-Fabrik für Akkuzellen und Batterien ist allerdings nicht geplant.

1. 17:32

2. 17:10

3. 16:32

4. 15:47

5. 15:23

6. 14:39

7. 14:12

8. 13:45