Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Phone 8…
  6. Thema

Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: kmork 20.06.12 - 22:00

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat halt den Nachteil, dass das native Apps so gut wie
    > unmöglich macht.

    Naja, eine Version für ARM und wenn man den vereinzelten Android-on-x86 (und ChromeOS) Nutzern einen Gefallen tun möchte, dann eben auch noch eine Version für x86 kompillieren. Was ist daran jetzt so eine große Hürde?

  2. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Trollversteher 20.06.12 - 22:05

    >Naja, eine Version für ARM und wenn man den vereinzelten Android-on-x86 (und ChromeOS) Nutzern einen Gefallen tun möchte, dann eben auch noch eine Version für x86 kompillieren. Was ist daran jetzt so eine große Hürde?

    Die Hardware-Vielfalt, es ist ja nicht nur die CPU - wobei es auch zwischen den ARM-Cores durchaus Unterschiede auf Maschinencode-Ebene gibt, und jeder SOCs Hersteller sein ganz eigenes Paket an Co-Prozessoren und Erweiterungen ins Silizium packt. Aber die Praxis ist ja der beste Beweis: Wie ist denn das Verhältnis zwischen erhältlichen Davlik-Apps und nativen Apps? Das beschränkt sich ja dann doch meistens auf eine Handvoll native-Bibliotheken, die sich aufs Wesentliche beschränken und nur von den großen Anbietern, die sich darauf speziaslisiert haben entwickelt werden...

  3. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: KleinerWolf 20.06.12 - 22:55

    SChau dir mal den Marktanteil von WP 7.5 an. Denke das ist selbsterklärend. Und dann tritt MS denen noch gewaltig in den Arsch.
    Vor allem da die WP 8 Apps nicht rückwärts kompatible sind.

  4. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: -DuffyDuck- 21.06.12 - 08:24

    bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > marvin42 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
    > > Es geht hier um ein Gerät der 500-600 Euro Klasse, welches kurz vor dem
    > > neuen Betriebssystem auf den Markt kommt und keinen Support für das
    > > bevorstehende System haben wird.
    > Das ist bei Apple oder Android ganz anders?
    Ja ist es: Für mein SGS2 hab ich ein offizielles auf Android 4 Update bekommen. Apple ist da sogar noch besser! Fakt ist, dass die soooo tollen, mit super Hardware ausgestatteten, smoothen, usw. MSNokia Phone der übertollen Spitzenklasse offensichtilch kein WP8 packen. MS+Nokia=Fail.

  5. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: bstea 21.06.12 - 08:29

    Also Apple verkauft 3gs und 4er obwohl nicht das komplette OS(6) unterstützt wird.
    Einen Haufen von akt. Android Geräte kommt noch mit 2.3* raus.

    Soweit ich verstanden habe, ist das Lumia auch schon ein Weile(6 Monate) auf dem Markt. Unterstützt wird wohl die nächste Iteration des akt. Betriebssystem 7.8, nicht aber 8. Für mich kein Unterschied zu anderen Mitbewerbern.

    --
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

  6. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: -DuffyDuck- 21.06.12 - 08:37

    bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also Apple verkauft 3gs und 4er obwohl nicht das komplette OS(6)
    > unterstützt wird.
    > Einen Haufen von akt. Android Geräte kommt noch mit 2.3* raus.
    Stimmt, weil bei denen die Hardware einfach nicht mitspielt. Soweit ich weiß fehlt da aber nur Siri, aber die iOS Version ist die gleiche.
    > Soweit ich verstanden habe, ist das Lumia auch schon ein Weile(6 Monate)
    > auf dem Markt. Unterstützt wird wohl die nächste Iteration des akt.
    > Betriebssystem 7.8, nicht aber 8. Für mich kein Unterschied zu anderen
    > Mitbewerbern.
    Doch: Der Unterschied ist, dass (um ein Beispiel zu bemühen) dass ein Windows Vista selbst mit SP2 trotzdem kein Win7 ist.
    Genauso verhält es sich hier: Ein WP 7.8 ist kein WP8 und irgendwann (vermutlich eher früher als später) werden die Apps drauf einfach nicht mehr laufen. Ich zB (wie oben geschrieben) hab für men SGS2 ein Update auf Android 4 bekommen und kann mein Gerät desshalb schlicht länger im vollen Umfang nutzen.

  7. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Der Supporter 21.06.12 - 08:50

    WP 7.8 bringt genau 3 Features von WP 8

    1. Startbildschirm
    2 Neue Kacheln
    3. Windows Update

    Also nichts mit grossem Update wie du schreibst.

  8. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: debattierer 21.06.12 - 08:54

    Nur zur Info,
    es gibt viele Android-handys die nicht mit der Neusten Androidversion laufen. Auch manche die erst vor 1-2 Monaten rausgekommen sind oder rauskommen werden.

    kmork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, dass es einem ärgert ...
    > > Viele Anbieter verhalten sich bezüglich Android doch ähnlich.
    >
    > a) Es gibt eine riesige Auswahl an Android-Geräten, wo es eben nicht so
    > ist
    > b) Für 95 % der Android-Geräte gibt es Custom Roms. Bei WP7-Geräten ist mir
    > kein einziges Gerät bekannt, bei dem man sich selbst behelfen könnte.
    >
    > >... wenn sich
    > > sowieso nur Nerds darüber aufplustern können. Der durchschnittliche User
    > > wird sich für 7.8 vs 8.0 nicht interessieren. Auch wird heute kaum ein
    > > Gerät länger als 2 Jahre vom Erstbesitzer genutzt.
    >
    > Mutter Erde wird es dir Danken bei dem anfallenden Elektroschrott
    > Außerdem ist der Anteil unter den Nicht-Nerds wahrscheinlich noch sehr viel
    > höher, dass es einem nicht egal ist - sei es aus finanziellen oder anderen
    > Gründen.

  9. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Dragos 21.06.12 - 09:56

    -DuffyDuck- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bstea schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also Apple verkauft 3gs und 4er obwohl nicht das komplette OS(6)
    > > unterstützt wird.
    > > Einen Haufen von akt. Android Geräte kommt noch mit 2.3* raus.
    > Stimmt, weil bei denen die Hardware einfach nicht mitspielt. Soweit ich
    > weiß fehlt da aber nur Siri, aber die iOS Version ist die gleiche.
    > > Soweit ich verstanden habe, ist das Lumia auch schon ein Weile(6 Monate)
    > > auf dem Markt. Unterstützt wird wohl die nächste Iteration des akt.
    > > Betriebssystem 7.8, nicht aber 8. Für mich kein Unterschied zu anderen
    > > Mitbewerbern.
    > Doch: Der Unterschied ist, dass (um ein Beispiel zu bemühen) dass ein
    > Windows Vista selbst mit SP2 trotzdem kein Win7 ist.
    > Genauso verhält es sich hier: Ein WP 7.8 ist kein WP8 und irgendwann
    > (vermutlich eher früher als später) werden die Apps drauf einfach nicht
    > mehr laufen. Ich zB (wie oben geschrieben) hab für men SGS2 ein Update auf
    > Android 4 bekommen und kann mein Gerät desshalb schlicht länger im vollen
    > Umfang nutzen.

    Nutze das beispiel lieber mit WIn7 und WIN8. danke neuer API sind die Beiden Versionen Egentlich komplett inkompatible. Damit aber MS nicht komplett versagen tut gib es noch die API von WIn7 bei der X86 Version dazu. Aber alle sollten sich die Frage stellen, wird mit WIN9 noch x86 kompatible Programme laufen, wenn ja Wird es bei WIN10 auch noch der Fall sein? FRüher oder Später wird MS die alte WIN API einstampfen und dann ist nix mehr mit alte Programme und WIndows. DOS läuft jetzt schon nicht mehr . WIN9x haben schon jetzt massig Probleme, XP Programme haben mit WIn8 auch schon Probleme. es gibt sogar Programme von WIN Vista/7 welche nicht mehr ordentlich mit WIn8 laufen.(hier kann es aber auch noch ein Treiber Problem sein)

  10. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: redmord 21.06.12 - 09:58

    Das weißt du nach einer Veranstaltung, bei der ganz am Anfang mehrfach betont wird, dass sie nur einen bestimmten Bereich von WP8 und WP7.8 abdeckt.

  11. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: bofhl 21.06.12 - 10:08

    Ich weiß ja nicht, aber ich habe nichts davon gehört, dass Apple den ganzen kompletten Unterbau ihres Betriebssystem nun auf ihre Desktop-OS umstellen??
    Da iOS6 eigentlich nur ein Upgrade/Update des bereits bestehenden Systems darstellt ist es auch nicht das Problem, es auf einer älteren Plattform - die so wie zum großen Teilen der aktuellsten entspricht - zum Laufen zu bringen. Noch dazu kommt die gesamte Hardware vom Entwickler der Software.

    Und man sollte nicht vergessen: das WP8 braucht 100% mehr Rechenleistung als das techn. veraltete Lumia 900 auf zubringen in der Lage ist.

  12. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: koflor 21.06.12 - 10:23

    fajgiess schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bimini schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... Was anderes macht
    > > Apple beim 3GS und iOS 6 auch nicht. Die nennen es nur auch in der
    > > abgespeckten Version gleich.
    >
    > Diese Argumentation ist ja wohl der Witz schlechthin... Denk mal kurz nach,
    > wie lange es das 3GS schon gibt und wie lange es da Lumia 900...
    > Apple hat das 3GS seit iOS 3.5 mitgezogen, das sind 2, ja fast 3
    > OS-Generationen... da kann wirklich keiner behaupten, es wäre eine ähnliche
    > Frechheit, wie das was MS mit Windows Phone 8 abzieht...

    Komisch, dass sich immer Leute darüber aufregen, die das gar nicht betrifft.
    Ich selbst habe ein Lumia und mir war sehr wohl bewusst, dass es sein kann, dass ich das Update nicht bekommen werden. Trotzdem habe ich ein unglaublich schönes Smartphone, mit dem ich einfach zufrieden bin und das einfach das tut was es soll.

  13. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Bankai 21.06.12 - 12:01

    Dann hast du da was falsches gehört.

    Ich habe ein CustomRom drauf. Und das gibts mit diversen Erweiterungen, von kleinen Änderungen an der Obefläche bis hin zu einem zusätlichen Browser (Opera).

    Also, sowas gibts und vielleicht gibs sogar mal ein CustomRom mit win8, falls die Hardware das hergeben sollte...

  14. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Bankai 21.06.12 - 12:08

    Und muss man diesen Kommentar von dir jetzt in jedem 2 Post lesen?
    Woher willst du denn das wissen, bis jetzt sind diese 3 Dinge bekannt.
    Du weißt also gar nicht, was am Ende wirklich drinnen sein wird...

  15. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Bankai 21.06.12 - 12:19

    Ich denke, da denkst du falsch.

    Im Moment gibt es noch kein WP8, also wird erst mal weiter an WP7 Apps gearbeitet.
    Wenn WP8 rauskommt, wird es noch eine ganze weile Dauern, bis ein entsprechender Marktanteil wie von wp7 erreicht wurde. Also werden Entwickler wohl auch eher erst mal noch WP7 Apps entwickeln, die ja auch auf WP8 laufen. Erst später wird sich das Verhältnis drehen und es wird mehr und mehr an WP8 Apps gearbeitet.

    Natürlich wird es einige Apps nicht mehr für Wp7 geben, auch weil die Hardwarevoraussetzungen dafür nicht da sind. Zudem wird es wohl auch Apps geben, die für Tabletts entwickelt werden und entsprechend auf WP8 angepasst werden. Aber bis dahin vergeht noch einige Zeit und das WP7 Phone bleibt weiterhin sehr gut nutzbar.

    Vor was hast du Angst? Dass dein Phone nicht mehr zu den aktuellen gehört, dass du nicht mehr HIP bist, weil du kein WP8 hast, Dass du nicht mit einem neuen nativ entwickltem Spiel angeben kannst, weil das halt auf wp7.x nicht läuft? Meine Güte, da habe ich wirklich andere Sorgen...

  16. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Hatrantator 21.06.12 - 12:41

    fajgiess schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bimini schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... Was anderes macht
    > > Apple beim 3GS und iOS 6 auch nicht. Die nennen es nur auch in der
    > > abgespeckten Version gleich.
    >
    > Diese Argumentation ist ja wohl der Witz schlechthin... Denk mal kurz nach,
    > wie lange es das 3GS schon gibt und wie lange es da Lumia 900...
    > Apple hat das 3GS seit iOS 3.5 mitgezogen, das sind 2, ja fast 3
    > OS-Generationen... da kann wirklich keiner behaupten, es wäre eine ähnliche
    > Frechheit, wie das was MS mit Windows Phone 8 abzieht...

    Und trotzdem verfügt das 3GS nicht über alle Funktionen eines 4S...
    Was macht Apple jetzt da besser?

  17. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: rretsiem 21.06.12 - 13:21

    Hatrantator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Und trotzdem verfügt das 3GS nicht über alle Funktionen eines 4S...
    > Was macht Apple jetzt da besser?

    Das z.B. noch aktuell Apps auf auch eben dieser Hardware laufen und auch neue dafür entwickelt werden. Das wird bei 7.8 -> 8.0 eben nicht so sein. Inkompatibel.

  18. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Hatrantator 21.06.12 - 14:37

    Und was glaubst du, wie schnell werden die Entwickler umsteigen? 1 - 2 Tage?

  19. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: Switchblade 21.06.12 - 15:33

    Falscher Adressat.

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.12 15:36 durch Switchblade.

  20. Re: Lumia 900 offiziell ohne Win Phone 8 Support!

    Autor: marvin42 21.06.12 - 19:21

    Mal ein sehr schöner Artikel von der Financial Times! Genau auf den Punkt getroffen!

    http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:windows-phone-8-microsoft-laesst-nokia-verhungern/70052798.html

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München
  2. TÜV SÜD Gruppe, München
  3. Athmer oHG, Arnsberg-Müschede
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)
  2. 199,90€
  3. 204,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

  1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


    Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
    Indiegames-Rundschau
    Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

    In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
    2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
    3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

    1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

      Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

    2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

      Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

    3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

      Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.


    1. 13:13

    2. 12:34

    3. 11:35

    4. 10:51

    5. 10:27

    6. 18:00

    7. 18:00

    8. 17:41