Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Phone 8…

We have listened to our customers...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. We have listened to our customers...

Autor: sowasauchnoch 20.06.12 - 21:35

.., but we are not willing to understand.

Toll, ein kleiner Teil der Anforderungen wurde umgesetzt. Leider nur halbherzig. Schade.
    Sicher ist MS jetzt auf dem richtigen Weg. Viele Anwender mussten laut und übel kotzen, bis die MS-Mitarbeiter zuhören wollten. Aber sie haben leider nicht alles verstanden oder verstehen wollen.
    Es ist nicht die Art und Weise über die man sich aufregt, nein es ist das Tempo das MS für so kleine Dinge an den Tag legt.
    Mehr als ein Jahr diskutieren und immer wieder hören, dass diese Sachen keiner braucht und will. Aber jetzt wird genau das als herausragende Errungenschaft präsentiert.
    Gut wenns großteils Entwickler auf der Veranstaltung waren, die glaubens vielleicht auch noch.
    Nun hofft man, das bei den nächsten softwareseitigen Vorstellungen noch wichtige Dinge kommen werden und das MS seine aberwitzig bescheuerte Haltung bei der Konfigration (vor allem die Tiefe) und deren Bedienung auch aufgeben wird (es klingt mir in den Ohren, die einhelligen Töne der MS-Propheten: "Nein, braucht keiner!").

Alles in Allem wird es langsam wieder so brauchbar wie WM 6. Technisch besser ist es heute schon, das muss man MS lassen. Sie haben ein robustes und stabiles sowie kleinressourciges System.

Also bitte in Zukunft nicht nur zuhören, sondern auch nachfragen, wenn IHR etwas nicht versteht. Dann wird es hoffentlich auch beim Tempo der Umsetzung vorwärts gehen.

Danke.

2. Re: We have listened to our customers...

Autor: derKlaus 22.06.12 - 08:24

sowasauchnoch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Toll, ein kleiner Teil der Anforderungen wurde umgesetzt. Leider nur
    > halbherzig. Schade.
    Welche Anforderungen wären das? ich hab da ausser Multitasking und einer Schnittstelle für andere Apps in die Kontakte jetzt auf Anhieb nix greifbar.

> Es ist nicht die Art und Weise über die man sich aufregt, nein es ist das
    > Tempo das MS für so kleine Dinge an den Tag legt.
    > Mehr als ein Jahr diskutieren und immer wieder hören, dass diese Sachen
    > keiner braucht und will. Aber jetzt wird genau das als herausragende
    > Errungenschaft präsentiert.
    Richtig große Änderungen kommen bei Android und iOS doch auch nur im Jahrestakt, oder? Gut, bei Android ist die Schlagzahl teils bedeutend höher, was jedoch auch nicht der Hit ist. sonst gäbe es nicht noch hunertschafen an Geräten , die mit Android 2.3 laufen.

> Nun hofft man, das bei den nächsten softwareseitigen Vorstellungen noch
    > wichtige Dinge kommen werden und das MS seine aberwitzig bescheuerte
    > Haltung bei der Konfigration (vor allem die Tiefe) und deren Bedienung auch
    > aufgeben wird (es klingt mir in den Ohren, die einhelligen Töne der
    > MS-Propheten: "Nein, braucht keiner!").
    Ziel war es mit WP7 ein einfach zu konfigurierndes Smartphonesystem auf den Markt zu bringen. Das sorgt schon mal damit, dass die Tiefe weitgehend auf der Strecke bleibt. Und die Bedienung ist genau dasselbe. Das war eine Designentscheidung, mit der muss MS leben, ändern müssen Sie es aber nicht. apple würde das iOS Erscheinungsblid vermutlich auch nicht ändern, wenn einige Nutzer gerne eine Symbian-Optik haben wollen würden. Ich finde es gut, dass MS Änderungen vornimmt, jedoch nicht das gesamte Konzept über den Haufen wirft. Das wäre schon sehr enttäuschend für alle die dem System eine Chance gegeben haben und die Treue halten.
    Gerade wegen Metro gibts ja doch einige 'Motzeratoren', die mit den Kacheln nix anfangen können. MS zieht das jedoch konsequent durch, mit Windows 8 dann über alle Plattformen hinweg. Und da sind Sie dann die ersten, wenn man ehrlich ist.
    Übrigens wurde MS auch für den Startbutton, den Windows Explorer (beides seit Win95), für das Startmenü (Win XP), für den Internet Explorer (eigentlich immer, meistens auch aus gutem Grund), die Office Ribbons und auch den Mediaplayer gescholten.
    Dennoch fanden nahezu alle Konzepte irgendwann Akzeptanz und kamen entweder von Alternativen Lösungen oder wurden in diese mit integriert. Letzteres kann nciht immer auf Grund der leichteren Eingewöhnung für den Nutzer gewesen sein. Das muss schon einen Mehrwert gebracht haben.

> Alles in Allem wird es langsam wieder so brauchbar wie WM 6. Technisch
    > besser ist es heute schon, das muss man MS lassen. Sie haben ein robustes
    > und stabiles sowie kleinressourciges System.
    Ich finds absolut gelungen, es erfüllt meine Zwecke vollends und falls mein 2010 für teures geld gekauftes Omnia kurzfristig den geist aufgibt, komme ich verhältnismäßig günstig an ein Ersatzgerät, um die zeit bis WP8 zu überbrücken.

> Also bitte in Zukunft nicht nur zuhören, sondern auch nachfragen, wenn IHR
    > etwas nicht versteht. Dann wird es hoffentlich auch beim Tempo der
    > Umsetzung vorwärts gehen.
    Da hat MS eh schon große Fortschritte gemacht, aber Luft nach oben ist immer :)

3. Re: We have listened to our customers...

Autor: sowasauchnoch 22.06.12 - 16:41

derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Anforderungen wären das?
    Bezog sich auf das für WP8 gezeigte, Funktionen über die ich, neben vielen weiteren, mit MS bereits Anfang 2011 intensiv disskutierte.
    Also z.B. überarbeitetes Kachellayout und Individualisierung abgestimmt mit höheren Auflösungen auch für Apps, Multitasking in Verbindung mit Dualcore, SD-Card mit Datenverschlüsselung und möglicher Verschlüsselungsfreigabe, IE10 und vor allem Konfiguration und firmenseitige Appverteilung sowie -verwaltung.
    Ausgetauscht wurde sich noch über sehr viel weitere Themen.
    Das Kachellayout ist nicht das Schlechteste. Ganz im Gegenteil. Es ist aber noch nicht state of the art. Das wird jedoch bei MS jetzt schneller vorwärtsgehen, glaube ich jedenfalls. Aus dem Grundkonzept selbst lassen sich noch echt innovative Sachen rausziehen. Wir werden es sehen. Genügend sinnvolle Eingaben von MS Partnern gibt es. Und ich bin sicher es wird kommen. Dann stehen Apple und Google ordentlich unter Druck.
    Aber auch hier, die Eingaben sind schon Jahre alt.

> Richtig große Änderungen kommen bei Android und iOS doch auch nur im
    > Jahrestakt, oder?
    Nein ich meine nicht die Zeitabstände der Releases. Da ist MS verlässlig und im Vergleich top.
    Auch die Updatedauer finde ich gut. Sicher es gibt bei einigen Netzbetreibern Probleme bei der Weiterreichung von Updates. Das darf man MS nicht anlassten.

> Ziel war es mit WP7 ein einfach zu konfigurierndes Smartphonesystem auf den
    > Markt zu bringen.
    Das ist richtig und falsch zu gleich, da es nicht das einzige Ziel war.
    Primär wollte man gutes Geschäft mit dem System machen und Apple sowie Google zeigen wo es lang geht.
    Als eines der wichtigen Ziele stimmt Deine Aussage.
    Jedoch gibt MS immer den Partnern die Schuld für den fehlenden Erfolg und viele Konsumenten wollen keinesfalls wissen, wie sie bei Partnern von MS beschrieben werden.
    Fakt ist aber auch, dass gut gemachte Usability und weitreichende, aber einfache und schnelle Konfiguration Hand in Hand gehen können und so nicht jeder Anwender auch diese Erweiterungen nutzen muss. Bei den Desktopsystemen gibt es ja auch Home und Professional Editionen. Nur bis zu einer Edition muss man nicht gehen.
    Ein gut gemachter Konfigurationserweiterungsassisten, den man starten kann, aber nicht muss und der einem dann die Möglichkeit gibt, anzugeben in welchem Bereich man zu welchem Thema erweiterte Funktionen/Konfigurationen nutzen will, wäre ideal. MS lehnte es bisher immer ab. Es wird aber irgendwann was ähnliches kommen.
    Ebenfalls Fakt ist, dass eine Nachfrage nach einem WP wie es irgendwann in Zukunft geben wird, bereits 2008 sehr hoch war und MS die Fakten somit schon zu WM5 Zeiten kannte. Von diesem Wissen ist leider kaum etwas in WP eingeflossen und MS verlor mit dem Erfolg von iOS sowie BBOS viele WM Kunden.
    Vieles, von dem was von Partnern in Diskussionen mit MS als Blödsinn betitelt wurde, wird kommen. Einiges ist schon gekommen. Ettliches wurde jetzt gerade als genial vorgestellt, war aber noch vor Monaten laut MS nichts als Spinnerei.
    Wir Partner von MS fühlen uns daher oft durch die Kommunikation von MS verarscht.

> Ich finds absolut gelungen, es erfüllt meine Zwecke vollends und falls mein
    > 2010 für teures geld gekauftes Omnia kurzfristig den geist aufgibt, komme
    > ich verhältnismäßig günstig an ein Ersatzgerät, um die zeit bis WP8 zu
    > überbrücken.
    Sehe ich ebenso. Sehe aber keinen Grund warum das OMNIA nicht noch bis 2013 weiterleben sollte. Von Gehäuse und Display ist es das Beste was ich jeh hatte und das bei täglichem Dauereinsatz. Verblüffend auch der Akku trotz 2-3 Aufladungen pro Tag.
    Werde mir aber zum Vergleich dann ein Nokia WP8 holen, um zu sehen, was Nokia qualitativ so drauf hat. Das interessiert mich echt, obwohl ich sonst schon sehr Samsung geprägt bin und hier 3 Samsungs mit 3OS (WP7 Hauptgerät/Andriod Spielzeug/Bada Altgerät) habe.

> Da hat MS eh schon große Fortschritte gemacht, aber Luft nach oben ist
    > immer :)
    Wenn es erst mal richtig losgeht bei MS und die die Eingaben Ihrer Partner abarbeiten ohne alles in Frage zu stellen, sondern die Kundenanforderungen, welche über die Partner bereits gefiltert, bewertet und sortiert reinkommen, als Innovationsspritzen ansehen, dann wird die Post abgehen. Das kann sich kein WP7-Anwender heute vorstellen.

Ich hoffe einfach weiter, denn der Markt wirds regeln und MS muss erfolgreich werden in diesem Business.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Einsatzorte
  2. Bad Homburger Inkasso GmbH, Bad Vilbel
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Dataport, Rostock (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Avengers - Infintiy War, Game of Thrones)
  2. (aktuell u. a. Dell PowerEdge T30 Minitower-Server 439,00€, Enermax Gehäuselüfter 2er Pack 29...
  3. ab 152,00€
  4. 59,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. P30 Pro Teardown gewährt Blick auf Huaweis Periskop-Teleobjektiv
  2. CIA-Vorwürfe Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
  3. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

1. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab
  2. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  3. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

1. Geschäftszahlen: Sony hat 96,8 Millionen Playstation 4 verkauft
    Geschäftszahlen
    Sony hat 96,8 Millionen Playstation 4 verkauft

Gerüchte über GTA 6 als Exklusivspiel sind vermutlich Unsinn, dennoch: Die Vorbereitungen für die nächste Playstation laufen - jedoch wird die neue Konsole frühestens im April 2020 erscheinen, wie Sony nun offiziell bestätigt hat.

2. Javascript: NPM-Registry soll Konkurrenz bekommen
    Javascript
    NPM-Registry soll Konkurrenz bekommen

Nach einem Managementwechsel beim Unternehmen NPM und einigen Kündigungen sollen sich mehrere Konkurrenz-Produkte zur NPM-Registry in Entwicklung befinden. Das könnte der Open-Source-Community eine freie alternative Quelle für Javascript-Pakete ermöglichen.

3. Deutschland: Telefónica Deutschland konzentriert sich auf LTE-Ausbau
    Deutschland
    Telefónica Deutschland konzentriert sich auf LTE-Ausbau

Das Netz der Telefónica Deutschland soll in zahlreichen Regionen mit zusätzlichen LTE-Frequenzen aufgerüstet werden, "um höhere Kapazitäten und Geschwindigkeiten bereitzustellen."

1. 16:55

2. 16:34

3. 16:19

4. 13:50

5. 13:30

6. 13:10

7. 12:38

8. 12:20