Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Phone 8…

Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Der Supporter 21.06.12 - 08:32

    Und zwar:

    1. Start screen

    2. Kachel Anpassungen (3 Grössen etc.)

    3. Windows Update (an den Telefonfirmen vorbei, OTA)

    Und dann behaupten einige hier noch, der Wechsel sei doch nicht so schlimm, es gäbe doch mit WP 7.8 ein Update für aktuelle Geräte.

    Das WP 7.8 nur eine Nebelkerze ist, um die Nutzer von WP7 zu beruhigen, verstehen die Meisten hier nicht.

    Quelle: www.winsupersite.com des Microsoft Evangelist Paul Thurrott.

    Direkter Link: http://www.winsupersite.com/article/windowsphone75/windows-phone-78-preview-143476



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.12 08:33 durch Der Supporter.

  2. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Dragos 21.06.12 - 08:41

    Der Supporter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und zwar:
    >
    > 1. Start screen
    >
    > 2. Kachel Anpassungen (3 Grössen etc.)
    >
    > 3. Windows Update (an den Telefonfirmen vorbei, OTA)
    >
    > Und dann behaupten einige hier noch, der Wechsel sei doch nicht so schlimm,
    > es gäbe doch mit WP 7.8 ein Update für aktuelle Geräte.
    >
    > Das WP 7.8 nur eine Nebelkerze ist, um die Nutzer von WP7 zu beruhigen,
    > verstehen die Meisten hier nicht.
    >
    > Quelle: www.winsupersite.com des Microsoft Evangelist Paul Thurrott.
    >
    > Direkter Link: www.winsupersite.com

    Es war doch shcon lange bekannt das WP8 Apps inkompatible zu Wp7 apps sein wird.

    Also wer sich diese Jahr ein Wp7.x Handy geholt hat war selber schuld. GEnauso als würde ich mir ein Android 2.3 Handy holen wenn ich eigentlich Android 4.x haben will.

    Ja man hatte hoffung das Wp7.x Handy auch ein Update auf Wp8 bekommen, aber ehrlich konnte mir das nicht wirklich vorstellen. und jetzt haben wir halt gewissheit.

    Das Bedeutet auch das Wp9 auch nicht auf WP8 Handys laufen wird. Jetzt wissen wir es und gut ist es. WP7 Handys bekommen ja noch sicherheitsupdates. und vielleicht gibt es ja auch noch ein Wp7.9

  3. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Vollstrecker 21.06.12 - 08:41

    Ich versteh beim besten Willen nicht, warum hier so einige so extrem heiß auf Updates sind. Wenn ich mir ein Smartphone oder ein anderes Elektrogerät kaufe, informier ich mich vorher ob die enthaltenen Funktionen meinen Bedürfnissen entsprechen und wenn nicht, dann kauf ich es halt eben nicht.

    Wie **** muss mein sein, ein Gerät zu kaufen und zu hoffen das ein Update die Funktionen bringt die man benötigt?

    Parallel mal dazu den Vergleich bei Computerspielen: Da wird sich ständig darüber aufgeregt, dass Produkte erst beim Endkunden fertiggepatched werden und da gilt es als Qualitätsmerkmal, wenn das Spiel out of the box problemlos funktioniert.

  4. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Der schwarze Ritter 21.06.12 - 08:45

    Und was fehlt dir ganz konkret, was in reiner Software lösbar ist? Mein WP7-Gerät ist jetzt 1,5 Jahre alt und mit dem 7.8 Update wird es wohl nochmal 1-1,5 Jahre durchhalten. Dann ist es halt Zeit für ein neues Gerät, ist doch bei anderen Geräteherstellern nicht anders. Im Gegenteil - bei Android gab es ja nun schon genug Fälle, wo ein Update auf Version 4 angekündigt wurde, ein halbes Jahr später aber dann doch abgesagt wurde, wegen weil "wollen nicht - müssen neue Geräte verkaufen".

    Allgemein lese ich hier ständig, was für ein furchtbarer Untergang doch das jetzt für alle WP7-Besitzer ist. Mir fehlt beim jetzigen Gerät eigentlich schon nichts. Wenn ich den Startscreen mit dem Update noch anpassen kann und ein paar kleinere Gimmicks dazu bekomme - schön, aber ich komme auch so gut aus. Mit neuen Features spiele ich erfahrungsgemäß 1-2 Tage herum und dann konzentriere ich mich wieder auf die Hauptfunktionen, die schon immer da waren.

    Wo ist das Problem?

  5. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: johnny 21.06.12 - 08:49

    Erstmal abwarten, ob wirklich nur der Startbildschirm angepasst wird und nicht auch das restliche UI. Denn davon gehe ich momentan noch aus.

  6. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Der Supporter 21.06.12 - 08:52

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie das UI aussieht, ist doch egal. Wichtig wären die vielen neuen Funktionen von WP8, die es nun ja nicht geben wird.

  7. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Der schwarze Ritter 21.06.12 - 08:58

    Welche denn genau? Alles was Hardwareseitig ist, geht ja schonmal gar nicht (SD-Slot, Multicore, Display-Auflösung...). Du erzählst was von vielen Features, die fehlen werden, nennst aber nichts konkretes dazu.

  8. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Ruthard 21.06.12 - 09:14

    Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich versteh beim besten Willen nicht, warum hier so einige so extrem heiß
    > auf Updates sind. Wenn ich mir ein Smartphone oder ein anderes Elektrogerät
    > kaufe, informier ich mich vorher ob die enthaltenen Funktionen meinen
    > Bedürfnissen entsprechen und wenn nicht, dann kauf ich es halt eben nicht.

    Allerdings solltest du beim Neukauf die angesprochene Inkompatibilität zwischen der beiden Gerätegenerationen nicht vergessen! Ich hatte auf meinen alten 2.2-Android-Gerät wohl für 100 Euro Software gekauft. Diese kann ich jetzt auf meinen neuen Note mit 4.0.3 fast alle Problemlos nutzten...

  9. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: KleinerSchmerzAmRande 21.06.12 - 09:14

    Kann Der Supporter auch nicht, denn es gibt noch keine Angaben dazu. Genauso wie der "Möchtegern-Microsoft-inn-und-auswendig-Kenner" Paul Thurrot. Der weiss genauso viel wie wir mit Hilfe von Google.

    Dass es im Moment die drei vom Supporter genannten Features sind ist soweit auch nachvollziehbar, denn die anderen werden durch die Hardwarelimitierungen verunmöglicht. Alles weitere werden wir im Laufe der nächsten Monate sehen.

  10. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Dragos 21.06.12 - 09:49

    Ruthard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vollstrecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich versteh beim besten Willen nicht, warum hier so einige so extrem
    > heiß
    > > auf Updates sind. Wenn ich mir ein Smartphone oder ein anderes
    > Elektrogerät
    > > kaufe, informier ich mich vorher ob die enthaltenen Funktionen meinen
    > > Bedürfnissen entsprechen und wenn nicht, dann kauf ich es halt eben
    > nicht.
    >
    > Allerdings solltest du beim Neukauf die angesprochene Inkompatibilität
    > zwischen der beiden Gerätegenerationen nicht vergessen! Ich hatte auf
    > meinen alten 2.2-Android-Gerät wohl für 100 Euro Software gekauft. Diese
    > kann ich jetzt auf meinen neuen Note mit 4.0.3 fast alle Problemlos
    > nutzten...

    Bis jetzt dachte ich das Wp7 Apps aud WP8 laufen werden? Ist das nicht der Fall?

  11. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: KleinerSchmerzAmRande 21.06.12 - 09:53

    Doch. Umgekehrt allerdings nicht alle.

  12. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: ChrisMaster 21.06.12 - 09:54

    Und? Jetzt? Willst NFC nützen ohne NFC Chip? Quadcore mit Single Core Prozessor? Die auf dem Mainboard angebrachte SD austauschen nachdem du das Handy auseinander geschraubt hast?

    Meine Fresse..

  13. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Dragos 21.06.12 - 10:07

    KleinerSchmerzAmRande schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch. Umgekehrt allerdings nicht alle.

    Also das ist doch normal. Oder laufen WINDows anwendungen unter DOS.

    Oder laufen Win7 anwendungen auf WIn9x/WIN XP ohne SP.

    Oder läuft eine IOS 5 App auf IOS 2.

    usw. das ist kein grund zu meckern.

  14. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: KleinerSchmerzAmRande 21.06.12 - 10:12

    Das musst du mir nicht sagen, ich mecker hier nicht rum ;-)

    Ist ja klar, dass nicht alles funktionieren wird. Aber vieles wird funktionieren, ganz einfach deshalb weil viele Apps (zum Beispiel) keinen nativen Code brauchen. Ist ja bei auch Android nicht anders. Aber von Microsoft wird es erwartet, wieso das denn!?

  15. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: KleinerSchmerzAmRande 21.06.12 - 10:17

    ChrisMaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und? Jetzt? Willst NFC nützen ohne NFC Chip? Quadcore mit Single Core
    > Prozessor? Die auf dem Mainboard angebrachte SD austauschen nachdem du das
    > Handy auseinander geschraubt hast?

    Das mein ich doch? Ich hab geschrieben NACHVOLLZIEHBAR, da es die HARDWARELIMITIERUNGEN (kein Multicore, kein NFC, kein SD-Slot) VERUNMÖGLICHEN.

    Es ist völlig witzlos sich hier über nicht vorhandene Features zu ärgern die so oder so nichts nützen/nicht funktionieren können.

  16. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: tyraenor 21.06.12 - 10:44

    Ruthard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vollstrecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich versteh beim besten Willen nicht, warum hier so einige so extrem
    > heiß
    > > auf Updates sind. Wenn ich mir ein Smartphone oder ein anderes
    > Elektrogerät
    > > kaufe, informier ich mich vorher ob die enthaltenen Funktionen meinen
    > > Bedürfnissen entsprechen und wenn nicht, dann kauf ich es halt eben
    > nicht.
    >
    > Allerdings solltest du beim Neukauf die angesprochene Inkompatibilität
    > zwischen der beiden Gerätegenerationen nicht vergessen! Ich hatte auf
    > meinen alten 2.2-Android-Gerät wohl für 100 Euro Software gekauft. Diese
    > kann ich jetzt auf meinen neuen Note mit 4.0.3 fast alle Problemlos
    > nutzten...

    Nein das ist kein Problem. Aufwärtskompatibel sind alle Apps, wenn du richtig liest. Nur anders herum nicht. Also keine WP8 Apps auf WP7. WP7 auf WP8 schon.

  17. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: ChrisMaster 21.06.12 - 11:23

    KleinerSchmerzAmRande schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChrisMaster schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und? Jetzt? Willst NFC nützen ohne NFC Chip? Quadcore mit Single Core
    > > Prozessor? Die auf dem Mainboard angebrachte SD austauschen nachdem du
    > das
    > > Handy auseinander geschraubt hast?
    >
    > Das mein ich doch? Ich hab geschrieben NACHVOLLZIEHBAR, da es die
    > HARDWARELIMITIERUNGEN (kein Multicore, kein NFC, kein SD-Slot)
    > VERUNMÖGLICHEN.
    >
    > Es ist völlig witzlos sich hier über nicht vorhandene Features zu ärgern
    > die so oder so nichts nützen/nicht funktionieren können.


    War auf den Topic-Eröffner gerichtet nicht an dich, denn du hasts ja anscheinend verstanden :-)

  18. Mir würde 1 Feature schon reichen

    Autor: derKlaus 21.06.12 - 12:15

    Das ist soweit ich weiß aber nicht mal für WP8 angekündigt (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege): Eine Integrationsmöglichkeit ins Kontakte-Hub für Anwendungen wie What'sApp und so weiter. Ähnliches gibts ja für Musik und Videos auch, da hab ich tonnenweise Apps mit Medien-Kontext drin. Wenn das für WP7 und/oder 8 kommt, das wär schon mal richtig klasse, da man dann in den Kontakten alles drin hat.

  19. Re: Mir würde 1 Feature schon reichen

    Autor: KleinerSchmerzAmRande 21.06.12 - 13:39

    Ich bin zuversichtlich, dass dies kommen wird. Angekündigt ist ja zum Beispiel die Telefon API, die es ermöglicht eine VOIP App so zu integrieren, dass du einen Skype Anruf nicht mehr von einem normalen unterscheiden kannst (oder musst).

    Des weiteren gibt es die entsprechende API bei Windows 8, mit der Message Metro App (wenn ich mich nicht sehr täusche).

  20. Re: Windows Phone 7.8 wird genau 3 "Features" von WP8 bringen

    Autor: Switchblade 21.06.12 - 15:46

    Kein Microsoft-Mitarbeiter wie mir scheint.

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Dresden, Berlin
  2. Systemhaus Scheuschner GmbH, Hannover
  3. Unternehmercoach GmbH, Eschbach
  4. BWI GmbH, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 141,90€ inkl. Versand von Cyberport
  2. (u. a. Rambo Trilogy Blu-ray, Robin Hood Steelbook Edition Blu-ray, Ballon Blu-ray)
  3. 99€ (Vergleichspreis 113,85€)
  4. (u. a. Total War Warhammer 12,50€, Rome II Emperor Edition 11€, Attila 8,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
Mobile Payment
Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
Von Sabine T. Ruh


    1. Ausbau: Scheuer fordert von Kommunen 5G in Ampeln und Laternen
      Ausbau
      Scheuer fordert von Kommunen 5G in Ampeln und Laternen

      Der Bundesverkehrsminister setzt ein Papier von Huawei, Nokia und der Telekom um und fordert Städte und Gemeinden auf, mehr 5G-Standorte anzubieten.

    2. Streetscooter: UPS will die Elektroautos der Post nicht
      Streetscooter
      UPS will die Elektroautos der Post nicht

      Das Logistikunternehmen UPS will seine Fahrzeuge auf saubere Antriebe umrüsten, auch elektrische. Konkurrent Deutsche Post hat mit dem Streetscooter ein Elektroauto im Angebot. Das will UPS aber nicht einsetzen.

    3. Falsche Wartezeiten: Bräustüberl versus Google
      Falsche Wartezeiten
      Bräustüberl versus Google

      Gäste loben bei den Google-Bewertungen die schnelle Bedienung im Bräustüberl Tegernsee - trotzdem gab Google teils lange Wartezeiten an. In dem Fall, der nun vor Gericht verhandelt wird, geht es aber auch um eine grundsätzliche Rechtsfrage.


    1. 11:49

    2. 11:31

    3. 11:26

    4. 11:16

    5. 11:06

    6. 10:35

    7. 10:28

    8. 10:11