Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Phone 8…

wp 7.8

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wp 7.8

Autor: arnez80 20.06.12 - 19:54

der neue startbildschirm gefällt mir sehr gut, besser als die fast immer gleich großen kacheln bislang...mal sehen was sich ms noch für die käufer eines wp mango gerätes einfallen lässt...

2. Re: wp 7.8

Autor: bimini 20.06.12 - 19:57

Wenn ich das richtig verstanden hab bekommt WP7.8 eine fast Identische Oberfläche.

3. Re: wp 7.8

Autor: Ein Spieler 20.06.12 - 20:02

...hoffentlich genug. Denn bis dahin wird die Ungewissheit kontraproduktiv für die aktuellen Geräte sein.

Meine Frage wäre, ob Windows 8 Apps uU auch auf WinPh.7.8 laufen können. Oder noch besser, unter Windows 8. Immerhin besitzt es ja den gleichen Kernel. Da sollte ein Fenstermodus wohl drinnen sein...!?Das wäre zudem auch endlich mal ein gewaltiger Vorteil. Sofern es gute geeignete Apps gibt.

4. Re: wp 7.8

Autor: redmord 20.06.12 - 20:04

Fenstermodus auf dem Telefon? Hä? Angeblich soll der umgekehrte Weg erstmal angedacht sein. WP-Anwendungen laufen auch auf Windows 8.

5. Re: wp 7.8

Autor: bimini 20.06.12 - 20:06

Ein Spieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Meine Frage wäre, ob Windows 8 Apps uU auch auf WinPh.7.8 laufen können.
    > Oder noch besser, unter Windows 8. Immerhin besitzt es ja den gleichen
    > Kernel. Da sollte ein Fenstermodus wohl drinnen sein...!?Das wäre zudem
    > auch endlich mal ein gewaltiger Vorteil. Sofern es gute geeignete Apps
    > gibt.
    Wenn die Windows P8 Appes mit XAMP programmiert werden laufen sie unter allen 4 Platfformen (WP 7.X, WP8,WRT,W8). Auch die APIs sind wohl identisch zwischen W8 und WP8.

Alles aussagen unter Vorbehalt.

6. Re: wp 7.8

Autor: TW1920 20.06.12 - 20:45

bimini schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Spieler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Meine Frage wäre, ob Windows 8 Apps uU auch auf WinPh.7.8 laufen können.
    > > Oder noch besser, unter Windows 8. Immerhin besitzt es ja den gleichen
    > > Kernel. Da sollte ein Fenstermodus wohl drinnen sein...!?Das wäre zudem
    > > auch endlich mal ein gewaltiger Vorteil. Sofern es gute geeignete Apps
    > > gibt.
    > Wenn die Windows P8 Appes mit XAMP programmiert werden laufen sie unter
    > allen 4 Platfformen (WP 7.X, WP8,WRT,W8). Auch die APIs sind wohl identisch
    > zwischen W8 und WP8.
    >
    > Alles aussagen unter Vorbehalt.

Also Apps, die für WP8 funktionen nutzen, dies unter 7.x nicht gibt, laufen unter 7.x nicht mehr - ansonsten wirds wohl problemlos funktionieren. Für Win8 müssen die Anwendungen leicht modifiziert werden, vorallem wegen der Auflösung, aber dies ist nur minimal - Entwickler werden das begrüßen, denn so leicht für 3 Gerätearten anwendungen zu entwicklen war es bis jetzt nicht...
    Traut man den Gerüchten, sollen auch mehr art apps für die xbox kommen, das wäre dann eine weitere geräteart, ist aber bis jetzt nicht offiziell bestätigt. Realistisch wäre es, denn es würde ins neue konzept passen und wäre im einklang mit den neuerungen bei der xbox.

7. Re: wp 7.8

Autor: Der Supporter 20.06.12 - 20:48

Hier die Aussage von Microsoft dazu:

"New applications compiled specifically for Windows Phone 8 will not be made available for Windows Phone 7.x devices."

Also Apps, die WP( nutzen (Multitasking, Dualcore etc.) werden nicht auf 7.8 laufen.

WP7.8 wird sehr schnell in der Versenkung verschwinden. Das ist praktisch schon tod.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.12 20:49 durch Der Supporter.

8. Re: wp 7.8

Autor: TW1920 20.06.12 - 21:11

Ist es ja schon in gewisser weise - mit WP8 sollen Fehlende Funktionen wie eine gute Navisoftware, kein dualcore, keine sd-karten unterstützt, kein nfc und noch ein paar dinge wie hintergrundprozesse.. ergänzt werden und die chancen jetzt erfolg zu habenb stehen groß - da die einzelnen systeme immer ähnlicher werden, wirkt alle wie eine einheit und ist besonders kompatibel - daher wird ein erfolg von win8 auch wp8 erfolgreicher machen...

9. Re: wp 7.8

Autor: redmord 20.06.12 - 21:18

Ich denke ebenfalls, dass Win8 WP8 extrem pushen wird. Wenn ich an meine Eltern denke, so gäbe es für die nichts besseres als WP8 Handies und Surface Tablets.

10. Re: wp 7.8

Autor: KleinerWolf 20.06.12 - 22:57

nein laufen sie nicht
    "New applications compiled specifically for Windows Phone 8 will not be made available for Windows Phone 7.x devices."
    Quelle : http://www.engadget.com/2012/06/20/microsoft-unveils-windows-phone-7-8-for-legacy-devices/

11. Re: wp 7.8

Autor: Bankai 21.06.12 - 12:51

Der Supporter schrieb:
    > Hier die Aussage von Microsoft dazu:
    >
    > "New applications compiled specifically for Windows Phone 8 will not be
    > made available for Windows Phone 7.x devices."

Und, das hat sich jetzt schon weit genug verbreitet und steht auch im Artikel...

>
    > Also Apps, die WP( nutzen (Multitasking, Dualcore etc.) werden nicht auf
    > 7.8 laufen.

Selbiges wie oben. Und ist auch nicht wirklich ungewöhnlich. Schreib ich eine .NET 4 Anwendung, dann läuft die auch nur, wenn ich .NET4 auf dem Rechner habe. Bei Java verhält es sich ebenso, bei HTML auch.

Also was soll diese künstliche Aufregung?

>
    > WP7.8 wird sehr schnell in der Versenkung verschwinden. Das ist praktisch
    > schon tod.

Defnier doch mal bitte schnell, oder soll das auch nur wieder polemik sein?
    Natürlich wird wp7.8 in der Versenkung verschwinden, genauso wie wp8, Android 4, IOS5 etc. etc. etc.

Und schnell? Ich denke mal dass es nicht mehr lange dauert und es werden nur noch Altgeräte / Lagerware abverkauft. Dann kommen irgendwann die neuen WP8 Geräte. In gewissen Längern wird es wahrscheinlich die WP7 Gerät noch eine längere Zeit geben, da diese einfach günstiger sind.

Ergo, das wp7 ganz von der Bildfläche verschwindet, wird schon noch eine ganze Weile dauern.

Und stell dir vor, ich will sogar noch ein WP7 Gerät kaufen, trotz der Ankündigug!
    Wow, ich muss wohl bescheuert sein, was?

12. Re: wp 7.8

Autor: derKlaus 21.06.12 - 21:49

Bankai schrieb:
    > Und stell dir vor, ich will sogar noch ein WP7 Gerät kaufen, trotz der
    > Ankündigug!
    > Wow, ich muss wohl bescheuert sein, was?
    Nö, einige Kollegen von mir haben jetzt bei den mittlerweile günstigen Geräten wie dem Lumia 710 (169 Euro) und Optimus 7 (124 Euro) zugeschlagen. Die kennen WP7 von meinem Omnia 7 und waren insbesondere von dem Kalender und der Aufgaben Synchronisation angetan. Das kann zwar iOS mittlerweile auch, aber ein iPhone gibts für den Preis wenn überhaupt nur gebraucht, und Androiden in der Preisklasse haben halt nicht dieselbe Hardwareausstattung.
    Recht viel mehr wollen die jetzt erstmal nicht, bzw. werden die Anforderungen von WP7 halt erfüllt. Die haben keine Lust auf Custom-Rom Experimente und Herumspielereien.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WEMAG AG, Schwerin
  2. Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. JOSEPH VÖGELE AG, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,00€
  2. (u. a. Acer KG241QP FHD/144 Hz für 169€ und Samsung GQ55Q70 QLED-TV für 999€)
  3. (heute u. a. iRobot Roomba 960 für 399€ statt ca. 460€ im Vergleich)
  4. 399€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis ab 443€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  2. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid
  3. Elektroauto BMW meldet Zehntausende E-Mini-Interessenten

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.

1. 20:01

2. 17:39

3. 16:45

4. 15:43

5. 13:30

6. 13:00

7. 12:30

8. 12:02