1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Miniaturisierung…

Leichter ist besser als dünner!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leichter ist besser als dünner!

Autor: chriz.koch 31.05.12 - 21:18

Ich finde derzeit wird bei PCs viel zu sehr auf die Dünne gesetzt; dabei ist das Gewicht doch weentlich wichtiger! Im grunde ist es mir egal ob der PC 0.8 cm oder 1cm dick ist, also ob ein paar millimeter wirklich wichtig wären.

Wenn Hersteller es aber schaffen ein Notebook zu bauen, das 200gramm leichter als die Konkurrenz ist, ich würde 100Euro extra zahlen. Rumgeschleppe fühlt man immer...

2. Re: Leichter ist besser als dünner!

Autor: __destruct() 31.05.12 - 23:22

Ich habe da ein ganz anderes Ranking:

1. Temperaturstabilität
    2. Ausstattung mit Anschlüssen (vielen Anschlüssen, denn einen USB 3.0-Port zähle ich wie keinen und ohne VGA oder ohne HDMI (ich meine nicht "ohne VGA oder HDMI", beides muss da sein), dazu müssen alle USB-Ports insgesamt mindestens 4 sein, mein aktuelles hat 6)
    3. Leistung
    4. mattes Display
    5. Akkulaufzeit
    6. Stärke (Dicke)
    7. Gewicht

Dazwischen noch wenige andere, deren Fehlen ein K.O.-Kriterium darstellt, aber die habe ich der Übersichtlichkeit halber ausgelassen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
  2. IT-Professional/IT-Administr- ator (m/w/d)
    PETER BREHM GmbH, Weisendorf / Metropolregion Nürnberg
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Frontend / Backend / Fullstack
    AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,79€
  2. 16,49€
  3. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de