Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile Computing: Apple und…

7" wäre mir lieber…

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 7" wäre mir lieber…

Autor: Nigori 14.10.13 - 11:57

Das iPad Mini ist imho viel zu groß.

2. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: Michael H. 14.10.13 - 12:17

Nigori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das iPad Mini ist imho viel zu groß.

Soll einer mal die Apple Leute verstehen...

Einerseits ist dene mein Galaxy Note 2 zu groß... mit etwas über 5 Zoll.
    andererseits ist das iPad mini auch viel zu groß...

Langsam glaub ich der Apple User an sich will alles in der 3/4telten größe...
    Smartphone -> Casual (inzwischen 5" und größer) -> Apple 4,3"
    Tablet -> Casual 7"/10"/12"... -> Apple User will am liebsten 6"

Nehmt doch einfach so wie ich ein Note 2... das liegt plusminus genau zwischen 4,3" und 6"... dann haste mit diesem Phablet beides abgedeckt und sparst dir gleich mal knapp die hälfte vom Geld wenn nicht mehr :P

3. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: dicker182 14.10.13 - 12:33

Da liegst du richtig, jedoch wollen die meisten Apple User einfach kein Android.

4. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: JanZmus 14.10.13 - 12:38

Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Langsam glaub ich der Apple User an sich will alles in der 3/4telten
    > größe...
    > Smartphone -> Casual (inzwischen 5" und größer) -> Apple 4,3"

Ich ganz persönlich finde, ein Telefon ist einfach schon immer ein "Einhänder". Selbst die Hörer vom Wählscheibentelefon hat man mit einer Hand gehalten. Sobald man ein Telefon mit zwei Händen halten muss, kommt mir das irgendwie "falsch" vor. Ich persönlich finde daher selbst ein iPhone 5 schon zu groß, da komme ich einhändig nicht an jede Stelle des Bildschirms.

5. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: sasquash 14.10.13 - 12:49

JanZmus schrieb:
    >.. Ich persönlich finde daher selbst ein
    > iPhone 5 schon zu groß, da komme ich einhändig nicht an jede Stelle des
    > Bildschirms.

Und das hängt dann wieder in direkter Relation zu der eigenen Handgröße ^^

6. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: dicker182 14.10.13 - 12:53

Richtig, also ich besitze auch ein iPhone 5 und kann in der Regel alles mit einer Hand bedienen. Ausnahmen gibt es natürlich wenn mal ein Button ganz oben links in der Ecke ist. Dann muss ich den Daumen schon etwas strecken. Aber das passt schon.

Zum Thema Telefon mit ein oder zwei Händen. Derzeit besitze ich das iPhone 5 und ein iPad Mini und würde es herzlichst begrüßen wenn ein Kompromiss aus beiden irgendwann erscheinen würde. Am meisten ist man eh am Nachrichten schreiben usw. So richtig telefonieren tu ich eher weniger. Dann trag ich gerne ein etwas größeres Telefon mit mir als zwei Geräte zu besitzen.

7. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: expat 14.10.13 - 13:22

Ich nutze mein Phablet (Sony Xperia Z Ultra) grundsätzlich nur mit zwei Händen, weil ich auch damit schneller schreiben kann. Personlich hat für mich das Smartphone ausgesorgt, telefonieren ist ein unbedeutender Teil meiner Zeit am Phablet. Da mir aber ein Tablet zu gross ist und dank Full HD auch Inhalte darauf gut dargestellt werden, habe ich mich zu einer solchen Grösse durchgerungen. ich bereue es nicht.

Damit ich nicht immer das Phablet rausziehen muss, hab ich dazu eine Sony Smartwatch 2.

8. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: Michael H. 14.10.13 - 13:48

Also ich kann mir nicht helfen... vllt lag es an Snake damals... aber selbst auf meinen Nokia 3210/3310 damals hab ich alles mit 2 Händen gemacht... höchstens nummern hab ich mit einer hand getippt und das geht mit dem Note 2 auch noch :P

9. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: tomate.salat.inc 14.10.13 - 14:34

Imho sollte ein Handy/Smartphone noch bequem in die Hosentasche passen. Das klappt mit dem S4 ganz gut - aber ich glaube ein Note wäre mir dann doch zu viel des ganzen.

Eine Smartwatch ist natürlich auch eine super Sache, die ich mir auch in nächster Zeit mal anschauen möchte (Galaxy Gear)

10. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: expat 14.10.13 - 14:59

Ich hab mein Handy/ Phablet nur noch irgendwo herumzuliegen. Im Auto ist es hinten im Kofferraum. Auf Arbeit auf dem Schreibtisch. Zu Hause Zentral, so dass ich immer Bluetooth-Empfang habe. Die Smartwatch ist fast wichtiger als mein Handy geworden.

11. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: Nigori 14.10.13 - 15:17

dicker182 schrieb:
    > Da liegst du richtig, jedoch wollen die meisten Apple User einfach kein
    > Android.

Kann ich von mir nicht unbedingt sagen. Ich mag beide Systeme und mein iPhone und Nexus 7 ergänzen sich wunderbar. Einen kompletten Switch würde ich aber momentan weder zum einen noch zum anderen System machen.

12. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: Maxiklin 14.10.13 - 15:21

Michael H. schrieb:
    > Nigori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das iPad Mini ist imho viel zu groß.
    >
    > Soll einer mal die Apple Leute verstehen...
    >
    > Einerseits ist dene mein Galaxy Note 2 zu groß... mit etwas über 5 Zoll.
    > andererseits ist das iPad mini auch viel zu groß...

Galaxy Norte 2 IST auch zu groß, zumindest für ein Smartphone, und für ein Tablet zu klein :-)

> Langsam glaub ich der Apple User an sich will alles in der 3/4telten
    > größe...
    > Smartphone -> Casual (inzwischen 5" und größer) -> Apple 4,3"
    > Tablet -> Casual 7"/10"/12"... -> Apple User will am liebsten 6"

Also 4,3" gibts bei APple net, das iPhone hat 4" und das iPad mini 7" und das finde ich persönlich optimal, außerdem haben beide Gerätetypen völlig unterschiedliche EInsatzgebiete.

> Nehmt doch einfach so wie ich ein Note 2... das liegt plusminus genau
    > zwischen 4,3" und 6"... dann haste mit diesem Phablet beides abgedeckt und
    > sparst dir gleich mal knapp die hälfte vom Geld wenn nicht mehr :P

Beides abgedeckt, aber mehr schlecht als recht. Als Smartphone viel zu unhandlich, da mit einer Hand nicht vernünftig bedienbar und als Tabeltersatz zum Tippen usw. wiederum zu klein.

13. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: tomate.salat.inc 14.10.13 - 15:31

Und was machst du außerhalb von Auto, Arbeit und zu Hause? Wenn ich bei Freunden, was essen, in ner Disco oder sonstigen Veranstaltungen bin will ich ja auch mein Handy/Smartphone dabei haben können.

14. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: expat 14.10.13 - 15:36

Wenn man Einhandbedienung als Kriterium setzt - ok. ich frage mich aber wer sagt dass Einhandbedienung effizient ist? Ich hatte auch die kleinen Handys immer mit zwei Händen bedient, weils schneller ist.

15. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: expat 14.10.13 - 15:38

Als Familienvater habe ich da nicht mehr so viele Situationen, wo ich das brauche. Und da ich sowieso immer eine Umhängetasche dabei hab, ist auch das Problem gelöst. Ich mags net, wenn ich immer alles in meinen Hosentaschen habe. 1. Weil in Stoffhosen und in Jeans siehts bescheiden aus. 2. Aus Stoffhosen fällt leicht mal was raus. 3. Einfacher - Tasche nehmen und raus. Nicht erst grosses Suchen ob alles dabei ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.13 15:38 durch expat.

16. Re: 7" wäre mir lieber…

Autor: dicker182 14.10.13 - 16:58

Nigori schrieb:
    > dicker182 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da liegst du richtig, jedoch wollen die meisten Apple User einfach kein
    > > Android.
    >
    > Kann ich von mir nicht unbedingt sagen. Ich mag beide Systeme und mein
    > iPhone und Nexus 7 ergänzen sich wunderbar. Einen kompletten Switch würde
    > ich aber momentan weder zum einen noch zum anderen System machen.

Ich sagte ja die meisten. Ausnahmen gibt es immer und das ist auch völlig in Ordnung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedhelm LOH Group, Herborn
  2. BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG, Berlin
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. ETAS GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
IT-Jobs
Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
Ein Bericht von Juliane Gringer

1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
  2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
  3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

1. Funklöcher: Vodafone nimmt 120 neue LTE-Stationen in Betrieb
    Funklöcher
    Vodafone nimmt 120 neue LTE-Stationen in Betrieb

Nach der Telekom hat auch Vodafone seine LTE-Erfolge gelobt. Funklöcher soll es demnach bald nicht mehr geben.

2. Measure: Googles Maß-App funktioniert ohne Project Tango
    Measure
    Googles Maß-App funktioniert ohne Project Tango

Bisher konnten nur Nutzer eines Project-Tango-Smartphones Googles Maß-App Measure verwenden - nach dem Aus der Plattform funktioniert die Anwendung jetzt auch mit ARCore-unterstützten Geräten. In manchen Situationen tut sich die App aber schwer.

3. Just Cause 4 und Rage 2: Physik und Psychopathen
    Just Cause 4 und Rage 2
    Physik und Psychopathen

E3 2018 Das Entwicklerstudio Avalanche arbeitet gleichzeitig an Just Cause 4 und an Rage 2. Auf den ersten Blick ähneln sich die in offenen Welten angelegten Actionspiele - dabei setzen sie auf jeweils eigene interessante Ideen.

1. 17:15

2. 16:45

3. 16:20

4. 15:50

5. 15:20

6. 14:49

7. 14:26

8. 13:30