1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Modifizierte NFC-URL: Airtags…

Hmm

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hmm

Autor: AllDayPiano 10.05.21 - 12:52

Was heißt: Gehackt? Hat er es geschafft, über die Debugschnittstelle drauf zu kommen und in der existierenden Firmware die URL anzupassen oder hat er lediglich ein neues Programm auf den Controller gebrannt? Letzteres wäre gnadenlos unspektakulär.

Ich gehe mal davon aus, dass Apple seine Hausaufgaben gemacht hat, und die Read Protection aktiv hat. Firmware-Dump ist damit auch unmöglich.

Irgendwie hinterlässt mich der Artikel mit vielen Fragezeichen.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

2. Re: Hmm

Autor: ad (Golem.de) 10.05.21 - 16:40

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was heißt: Gehackt? Hat er es geschafft, über die Debugschnittstelle drauf
    > zu kommen und in der existierenden Firmware die URL anzupassen oder hat er
    > lediglich ein neues Programm auf den Controller gebrannt? Letzteres wäre
    > gnadenlos unspektakulär.
    >
    > Ich gehe mal davon aus, dass Apple seine Hausaufgaben gemacht hat, und die
    > Read Protection aktiv hat. Firmware-Dump ist damit auch unmöglich.
    >
    > Irgendwie hinterlässt mich der Artikel mit vielen Fragezeichen.

Mehr ist noch nicht bekannt, wenn sich das ändert werden wir auch mehr schreiben können :) wir bemühen uns.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems
    Arburg GmbH & Co. KG, Loßburg
  2. Service Delivery Manager (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung
    AiCuris Anti-infective Cures AG, Wuppertal
  4. Senior SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/w/d)
    Hays AG, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,49€
  2. 8,99€
  3. 42,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de