1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MSI: 12-Zoll…

Re: Position des Touchpads

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: rk 23.11.10 - 17:55

Das hat doch nichts mit der Doppelklickfunktion zu tun, die beim Apple auch immer aktivierbar ist und war. Ist übrigens überhaupt nicht hinderlich...

Wenn kein Zahleingabefeld auf dem Notebook vorgesehen ist, dann wird das Trackpad mittig gesetzt, so wie bei Apple. Bei den meisten PC Notebooks wird jedoch aus dem mir uneinsichtigen Grund eine Zahlblockeingabe zusätzlich verbaut. Als wenn es sich um ein Land voller "Buchhalter" handeln würde (nichts gegen diesen Berufsstand!).

In Wahrheit ist der links angebrachte Trackpad "mittig" der nach links verschobenen Tastatureingabe und eben nicht, damit man/frau nicht dagegen kommt (Blödsinn).

Folglich müssen alle Benutzer, ob sie nun Buchhalter oder Finanzbeamte sind oder nicht ;-), immer links um die Ecke eintippen. Mein PC Notebook von Acer habe ich gerade noch mit einem mittig angeordneten Trackpad ergattert - weil es eben ohne Nummerblock angefertigt wurde. Leider ist es eine aussterbende Art im Jahre 2010! Schluchz

Wollte das nur mal korrigieren...

Neues Thema

Thema

Position des Touchpads

SJanssen | 30.03.06 - 15:38

rossi | 31.03.06 - 12:23

rk | 23.11.10 - 17:55

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) IT - Projektmanager (m/w/d)
    e-hoi GmbH, Frankfurt am Main
  2. Ingenieur (m/w/d) Netzberechnung Datenhaltung
    Amprion GmbH, Pulheim
  3. Angehende*r Projektleiter*in - IT-Management und Digitalisierung
    Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS, Sankt Augustin
  4. Informatiker (m/w/d) für IT Servicedesk - IT Helpdesk/IT Support 1st + 2nd Level
    Rail Power Systems GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de