1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Navigationssoftware: Nokia…

Auch für andere Windows Phones?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 07.11.12 - 17:14

    Sollten die Nokia Navigation nicht standardmäßig in Windows Phone 8 integriert werden und somit auch auf nicht Nokia Geräten zur Verfügung stehen? Meine ich hätte da irgendwas in der Richtung gelesen.

  2. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: KaiserZeus 08.11.12 - 00:06

    ja soweit ich weiss wird nur das kartenmaterial verwendet (welches ja recht gut sein soll) und auf anderen wps z.b. von HTC heißt es dann nur Maps und nicht Nokia Maps bzw. Nokia Maps (mit all seinen exklusiven Funktionen) ersetzt Maps auf dem Lumia.

  3. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: NIKB 08.11.12 - 02:47

    Bing Maps setzt seit dem Nokia-Deal Navteq-Karten ein. Und Navteq ist eine Nokia-Tochter.

    Nokia Maps wird übrigens in Berlin entwickelt.

  4. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 09:18

    Das heißt auf dem HTC 8X müsste dann auch diese kostenlose Offline-Navigation verfügbar sein?

  5. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Knarzi 08.11.12 - 11:35

    Ja. In den Mapseinstellungen, kann man die Karten runterladen. Ob die neuen Funktionen von hier jetzt bei sind ist eine andere Frage.

  6. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 11:39

    Solange die Offline Navigation fürs Auto beim HTC dabei ist reicht mir das.

  7. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 11:55

    Oh, ein potenzieller 8X/S-Nutzer?

    Hab mich bisher eher mit dem Lumia 920 beschäftigt. Welche Vorteile siehst du denn bei HTC? Noch hab ich nix gekauft, daher interessiere ich mich da sehr für die Meinung anderer.

  8. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 12:03

    Ich muss gestehen, dass ich noch keins der Windows Phone 8 Geräte selber in den Händen halten konnte. Aber was ich bisher gelesen und in Videos gesehen habe, scheint das Lumia 920 ein ziemlicher Brocken zu sein. Von der Größe her fände ich das 820 angenehmer, allerdings hat das nicht so eine hohe Auflösung wie das HTC. Außerdem soll die Kamera und der Audioausgang vom HTC ganz ordentlich sein.

  9. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 12:56

    Gerade in punkto Kamera liegt das 920 aber noch ein gutes Stückchen vor HTC, was man so liest. Gut, das mit der Größe ist Geschmackssache, da würde ich persönlich jetzt nicht dran stören. Aber ich müsste auch erstmal eins in die Hand nehmen. Meine Angst wäre eher, dass es bei der Größe auch noch auf der Hand rutscht. DAS wäre dann echt Mist.

  10. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: phunkydizco 08.11.12 - 13:03

    Ist schon bekannt wann die Geräte in die Läden kommen werden?

  11. Re: Auch für andere Windows Phones?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.11.12 - 13:14

    Kommt drauf an, welche Läden du konkret meinst. Das Lumia gibt es schon seit Montag im Handel (ich meine, Saturn hätte es schon, VF hingegen hatte zumindest am Montag noch keins rumliegen)

    Wie es mit HTC aussieht, weiß ich nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Basler AG, Ahrensburg
  2. Fressnapf Holding SE, Krefeld
  3. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  4. HYDRO Systems KG, Biberach / Baden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberpunk 2077: So wunderbar kaputt!
Cyberpunk 2077
So wunderbar kaputt!

Auch nach einem Monat mit Cyberpunk 2077 sind uns schlechte Grafik auf der PS4 oder die zahlreichen Bugs egal. Die toll inszenierte Dystopie macht uns nachdenklich und wird über Jahre unerreicht bleiben. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

  1. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077
  2. Open Source Niemand hat die Absicht, Sicherheitslücken zu schließen
  3. Disney+ Disney muss seinen Katalog aufstocken

Akkuforschung: Keine Superakkus, sondern einfach bessere Kathoden
Akkuforschung
Keine Superakkus, sondern einfach bessere Kathoden

Die großen Herausforderungen der Forschung an Akkus sind mehr Energiedichte und weniger Abhängigkeit von Rohstoffen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. EU-Kommission Tesla kann von EU-Batterieförderung profitieren
  2. Akkuforschung Wie Lithium-Akkus noch mehr Energie speichern sollen
  3. Akkuforschung 2020 In Zukunft gibt es spottbillige Akkus in riesigen Mengen

Data-Mining: Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen
Data-Mining
Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen

Betreiber von Onlineshops wollen wissen, was sich verkauft und was nicht. Mit Data-Mining lassen sich aus den gesammelten Daten über Kunden solche und andere nützliche Informationen ziehen. Es birgt aber auch Risiken.
Von Boris Mayer