1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netbook: Nokias Booklet…
  6. Thema

Das muss ein Scherz sein...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: NOKIA ist cool

    Autor: SonjaBandana 02.09.09 - 16:10

    DinoDino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also der preis ist ja schon
    > reichlich übertrieben wenn man bedenkt das alles standardkomponenten sind.

    Dann zeig mir mal einen industriell gefertiges Notebooks, dass nicht aus Standardkomponenten besteht. Das gibt es schlichtweg nicht. Es sei denn du schnitzt dir deine Komponenten selbst. Aber "industriell" ist dann was anderes.

  2. Re: NOKIA ist cool

    Autor: Mathepeter3000 02.09.09 - 16:11

    DinoDino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für das geld kann ich mir 2 Asus EeePC 1000HA kaufen also ein direkter
    > vergleich (für alle äpfel und birnen hier). Also der preis ist ja schon
    > reichlich übertrieben wenn man bedenkt das alles standardkomponenten sind.
    > vorallem frage ich mich was sie mit dem hdmi wollen. ist das jetzt das neue
    > designfeature bei den netbooks?

    Du solltest dir mal die Standardkomponente Rechtschreibung, die für das Schreiben benötigt wird, anschaffen.

  3. Re: NOKIA ist cool

    Autor: DinoDino 02.09.09 - 16:13

    Also mir ist bis jetzt nicht bekannt das man flüssig hd grafik auf einem netbook darstellen kann oder irre ich mich?
    @SamsungLiebhaber:
    keine ahnung wovon du redest vorallem weil mein asus 100ha tadellos funktioniert und ich bis jetzt noch nie mit ihm probleme hatte. an meiner kernaussage bist du sowieso vorbeigeschlittert. jeder netbook hersteller verwendet die selben standardkomponenten im innenleben wegen den ms-lizenzen. woher kommt dan bitte der riesen presiunterschied? wie lange arbeitest du denn schon mit dem nokia netbook wenn ich fragen darf?

  4. Re: NOKIA ist cool

    Autor: SamsungLiebhaber 02.09.09 - 16:16

    DinoDino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mir ist bis jetzt nicht bekannt das man flüssig hd grafik auf einem
    > netbook darstellen kann oder irre ich mich?
    > @SamsungLiebhaber:
    > keine ahnung wovon du redest vorallem weil mein asus 100ha tadellos
    > funktioniert und ich bis jetzt noch nie mit ihm probleme hatte.

    Was willst du dann mit einem zweiten?

    > an meiner
    > kernaussage bist du sowieso vorbeigeschlittert. jeder netbook hersteller
    > verwendet die selben standardkomponenten im innenleben wegen den
    > ms-lizenzen. woher kommt dan bitte der riesen presiunterschied?

    Ich weiß auch njicht. Aber um so Komponenten kommt immer noch ein Gehäuse, ein Display und Speicher. Und dann noch Marketing, die Firma und die Zusammensetzung. Ist komisch, ist aber so.

    > wie lange
    > arbeitest du denn schon mit dem nokia netbook wenn ich fragen darf?

    Das Nokia hat gar keine Lüfter. Da kann nichts lärmen.

  5. Re: NOKIA ist cool

    Autor: DinoDino 02.09.09 - 16:16

    @Mathepeter3000:
    jetzt hast du es mir gegeben. du hast mich so richtig fertig gemacht mit deiner aussage. was es für trolle alles gibt.

  6. Re: NOKIA ist cool

    Autor: --Nico-- 02.09.09 - 16:17

    DinoDino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Mathepeter3000:
    > jetzt hast du es mir gegeben. du hast mich so richtig fertig gemacht mit
    > deiner aussage. was es für trolle alles gibt.

    Trolle gesellen sich gerne zusammen.

  7. Re: NOKIA ist cool

    Autor: DinoDino 02.09.09 - 16:21

    @SamsungLiebhaber:
    Ich hab eine bitte an dich. Kannst du mir ganz kurz erzählen was den genau am display vom nokia besser ist und meine frage seit wann du mit dem nokia netbook arbeitest hast du auch nicht beantwortet? aber ich geb dir auf jeden fall recht das der firmenname den preis mitgeschtaltet.

  8. Re: NOKIA ist cool

    Autor: Trollinator3000 02.09.09 - 16:22

    --Nico-- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DinoDino schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > @Mathepeter3000:
    > > jetzt hast du es mir gegeben. du hast mich so richtig fertig gemacht mit
    > > deiner aussage. was es für trolle alles gibt.
    >
    > Trolle gesellen sich gerne zusammen.

    Na dann herzlich willkommen du troll.

  9. Re: NOKIA ist cool

    Autor: SamsungLiebhaber 02.09.09 - 16:26

    DinoDino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @SamsungLiebhaber:
    > Ich hab eine bitte an dich. Kannst du mir ganz kurz erzählen was den genau
    > am display vom nokia besser ist

    Asus: 1024 × 600
    Nokia: 1280 × 720

    .

  10. Re: NOKIA ist cool

    Autor: --Nico-- 02.09.09 - 16:27

    Trollinator3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > --Nico-- schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DinoDino schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > @Mathepeter3000:
    > > > jetzt hast du es mir gegeben. du hast mich so richtig fertig gemacht
    > mit
    > > > deiner aussage. was es für trolle alles gibt.
    > >
    > > Trolle gesellen sich gerne zusammen.
    >
    > Na dann herzlich willkommen du troll.

    Schön, dass du da bist.

  11. Re: NOKIA ist cool

    Autor: BastardousGlorius 02.09.09 - 16:32

    SamsungLiebhaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DinoDino schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > @SamsungLiebhaber:
    > > Ich hab eine bitte an dich. Kannst du mir ganz kurz erzählen was den
    > genau
    > > am display vom nokia besser ist
    >
    > Asus: 1024 × 600
    > Nokia: 1280 × 720
    >
    > .

    Ja, die paar Pixel sind doch nebensächlich. Er würde sich auch mit 800x400 zufrieden geben, nur um Recht zu behalten...

  12. Re: NOKIA ist cool

    Autor: DinoDino 02.09.09 - 16:39

    BastardousGlorius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SamsungLiebhaber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DinoDino schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > @SamsungLiebhaber:
    > > > Ich hab eine bitte an dich. Kannst du mir ganz kurz erzählen was den
    > > genau
    > > > am display vom nokia besser ist
    > >
    > > Asus: 1024 × 600
    > > Nokia: 1280 × 720
    > >
    > > .
    >
    > Ja, die paar Pixel sind doch nebensächlich. Er würde sich auch mit 800x400
    > zufrieden geben, nur um Recht zu behalten...


    Nein, ich würde mich mir 640 x 480 zufrieden geben um recht zu behalten. Also was du nicht verstehst ist das ich einfach die frage gestellt habe ob den 3g und eine höhere auflösung den aufpreis von 300 - 400euro rechtfertigen. Rechthaben ist nicht alles sondern wissen ;)

  13. Re: NOKIA ist cool

    Autor: Niklaque 02.09.09 - 18:05

    Ich versteh die Aufregung wirklich nicht!

    Ich finde Nokia macht hier echt ein verdammt gutes Angebot. Die verwenden den Z-Atom, also das sparsamere Modell, spendieren dem Gerät neben HSPA auch noch AGPS, einen endlich mal zeitgemäßen Chipsatz mit HDMI-Out kombiniert mit einem leistungsstärkeren Akku als mein MacBook ihn hat...und der schafft mit den hungrigen Komponenten meines MacBooks schon 5h mit WLAN...

    Ich bin wirklich immer wieder begeistert von vielen Netbooks, aber qualitativ zeigt mit mein MacBook schon, wie viele Lichtjahre da dazwischen liegen. Wenn Nokia ein hochwertigs Netbook auf den Markt wirft, ist das definitiv sehr interessant...nicht nur für mich. Das wäre dann nämlich endlich auch mal was für viele geschäftlich viel Reisende, die bisher von ihrer IT von Netbooks abgehalten werden...

    Wenn das Gerät haptisch so überzeugt, wie es auf den ersten Blick erscheint, dann ist es definitiv das einzige momentan von Nokia kaufbare Produkt.

  14. Re: NOKIA ist cool

    Autor: OmaOpa 02.09.09 - 18:22

    DinoDino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Also was du nicht verstehst ist das ich einfach die frage gestellt habe ob
    > den 3g und eine höhere auflösung den aufpreis von 300 - 400euro
    > rechtfertigen. Rechthaben ist nicht alles sondern wissen ;)

    Naja, ein UMTS-Stick an ein Netbook dranzustecken ist eher unpraktisch. Dann geht ja eigentlich der hippe Faktor der einfachen Handhabung verloren. Das Ding kann anbrechen etc. Deswegen ist was eingebautes generell schön. Und wenn Antennen genutzt werden, die auch für WLAN genutzt werden bzw. ähnliche, dann ist der Empfang um einiges besser.

    Und über die größere Auflösung bei dennoch größerer Akkuzeit wird sich wohl die Mehrheit der Netbooknutzer freuen. Zumal die dpi-Anzahl bei 146 liegt, was eine herrliche Darstellung schafft.

    Dann bleibt noch das Gehäuse ohne Lüftung.

    Und die letzten 50-100 Euro sind halt der Name.

  15. Re: NOKIA ist cool

    Autor: --Nico-- 02.09.09 - 18:32

    Niklaque schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich versteh die Aufregung wirklich nicht!
    >
    > Ich finde Nokia macht hier echt ein verdammt gutes Angebot.

    Ach, sei lieber still. Sonst wirst du hier gleich von den irrational Denkenden als Jubelperser beschimpft.

  16. Re: NOKIA ist cool

    Autor: Elusian 02.09.09 - 19:21

    Niklaque schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > den Z-Atom, also das sparsamere Modell

    LOL? Dir ist schon klar, dass der Z-Atom schlechter als der billigere und leistungsstärkere N270 Atom ist? Strom sparen tun se beide auf relativ gleichen Niveau. Mit dem Z-Atom kriegste auf Dauer richtig Probleme beim arbeiten, wo der N270 noch locker mitmacht. Und das soll jetzt gute Arbeit von Nokia sein? Aha ...

    Der Z-Atom ist sparsam, ja das hast du richtig erfasst, nur beim falschen Punkt, nämlich bei der Leistung. Das macht das Teil erst so richtig unbrauchbar.

  17. Es kann mehr, also kostet es mehr.

    Autor: Apfel-Birnen-Muß 02.09.09 - 23:32

    DinoDino schrieb:

    > Also was du nicht verstehst ist das ich einfach die frage
    > gestellt habe ob den 3g und eine höhere auflösung den aufpreis
    > von 300 - 400euro rechtfertigen.

    Was Du nicht verstehst, ist, daß sich das Nokia Booklet 3G und der Asus EEEPC 1000HA in mehr als nur der Bildschirmauflösung und dem eingebauten UMTS-Modem unterscheiden.

    Neben der deutlich geringeren Auflösung und fehlendem mobilen Internet hat der EEEPC 1000HA nach Informationen der US-amerikanischen Asus-Webseite auch kein WLAN N, kein Bluetooth, keinen GPS-Empfänger und keinen digitalen Grafikausgang, ist nicht lüfterlos (auch wenn man die EEEPC-Lüfter ganz gut runtergeregelt bekommt) und mit Windows XP Home statt mit Windows 7 Home Premium ausgestattet.

    Ob das 300-400EUR Aufpreis wert sind, liegt wohl im Auge des Betrachters. Daß die Ausstattung nahezu identisch ist, kann man aber nicht ernsthaft behaupten.

    Versuch z.B. mal, mit dem EEEPC 1000HA ab Werk zu navigieren.

    Ich finde alle o.g. Unterscheidungsmerkmale des Nokia-Gerätes interessant. Zu teuer ist das Booklet 3G für mich persönlich lediglich, weil man ihm keinen Dual-Core-Prozessor und keine HD-Fähigkeit (ION-Plattform oder andere Hardware-Beschleunigung) verliehen hat. Auch der Verzicht auf eine SSD ist für mich bei einem solchen ultramobilen Gerät inakzeptabel, ebenso wie das voraussichtlich spiegelnde Display. Für ca. 700EUR möchte ich solche Kompromisse nicht hinnehmen, anders als bei einem 300EUR-Gerät, das den ein oder anderen Wunsch offen lassen darf.

  18. Re: NOKIA ist cool

    Autor: Ifa.n 05.09.09 - 16:23

    > Ich bin wirklich immer wieder begeistert von vielen Netbooks, aber qualitativ zeigt mit mein MacBook schon, wie viele Lichtjahre da dazwischen liegen.

    Stimmt, Apple überzeugt durch gute Sprengqualitäten ihrer Produkten ... dämlicher Fan-Boy *lol*


    Ansonsten kann ich folgendes nur nochmal unterstreichen, die denken das Nokia angeblich mit dem Z-Atom den besseren Prozessor verbaut hätte:

    > LOL? Dir ist schon klar, dass der Z-Atom schlechter als der billigere und leistungsstärkere N270 Atom ist? Strom sparen tun se beide auf relativ gleichen Niveau. Mit dem Z-Atom kriegste auf Dauer richtig Probleme beim arbeiten, wo der N270 noch locker mitmacht. Und das soll jetzt gute Arbeit von Nokia sein? Aha ...

    Mit PineView hätte diese Argumentation von Niklaque wenigstens zu 50 Prozent gestimmt (Stromsparender, weil statt 4W nur noch 2W) aber so ... Naja ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP FI/CO Berater (m/w/d)
    über duerenhoff GmbH, Hamburg
  2. Data Scientist CPQ / Sales Configurater (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  3. Cyber Security Experte (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin
  4. SAP Berater oder Architekt für SAP Finance (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Essen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de