1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netbook: Nokias Booklet…

Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: Muster Maxmann 02.09.09 - 12:04

Schade, dass wieder nur ein Single Core verbaut ist. Mit einem Dual Core hätte man sich vom Rest der Netbooks absetzen und können und das hätte dann auch eher den Preis gerechtfertigt.

2. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: bäm 02.09.09 - 12:05

joar aber dann hättest du sicher keine 12 stunden laufzeit ^^

3. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: -.-' 02.09.09 - 12:33

bäm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > joar aber dann hättest du sicher keine 12 stunden laufzeit ^^
    Für mich wären dann auch 8 Stunden noch sehr viel, wenn es denn einen Dual Core Atom hätte.

Der Preis ist... knallhart kalkuliert. Für 599 € hätte ich noch darüber nachgedacht mein eher unschickes MSI Wind U100 1616XP Luxury Edition (so heißt es wirklich) in Rente zu schicken.

Trotzdem bin ich positiv überrascht, vom Design her hat Nokia hier eine Glanzleistung hingelegt, auch HDMI-Port und das Display (hohe Auflösung) sind top, genauso wie das Gewicht.

Hätte es gerne einmal in der Hand um mir ein Bild von der Verarbeitung zu machen.

Nokia sollte Designs dieser Art zu seinem neuen Image machen. Definitiv klasse und allemal besser als der meiste 08/15 Handy Schrott der von Ihnen auf den Markt geworfen wird.

4. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: bäm 02.09.09 - 12:44

schon bei der ersten vorstelleung hier ist mir aufgefallen, dass das netbook recht massiv aussieht. also ich mag es wenn eine gewisse stabilität vorhanden ist

5. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: Elusian 02.09.09 - 13:30

bäm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > joar aber dann hättest du sicher keine 12 stunden laufzeit ^^

Hast du so oder so nicht. 8-9 Stunden ist das höchste der Gefühle.

Dual-Core Atoms sind übrigens nur für Nettops angedacht (siehe Intel Roadmap). Die paar Ausnahmen in China und Co. sind mehr experimentell als alles andere.

Somit wäre es mit einem theoretischen Dual-Core Atom bei einer Akkulaufzeit irgendwo bei 5-6 Stunden. (bei voller Auslastung unter 3 Stunden)

6. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: Biterolf 02.09.09 - 14:16

Sehe ich das richtig, dass die Dualcore-Dinger nicht die gleichen Stromsparmechanismen haben?

7. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: Elusian 02.09.09 - 15:51

Biterolf schrieb:
    > Sehe ich das richtig, dass die Dualcore-Dinger nicht die gleichen
    > Stromsparmechanismen haben?

Jein. Du musst einfach nur verdoppeln + den Strom für die Core-Interaktionen draufrechnen (+ 1 bis 2 Watt), da biste mal ganz schnell bei 10 Watt.

8. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: Tanjarakete 02.09.09 - 16:12

Elusian schrieb:

> Jein. Du musst einfach nur verdoppeln + den Strom für die
    > Core-Interaktionen draufrechnen (+ 1 bis 2 Watt), da biste mal ganz schnell
    > bei 10 Watt.

Was ein Blödsinn. Geh weiter Zinn gießen.

9. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: gijohn 02.09.09 - 19:27

Tanjarakete schrieb:
    > Elusian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Jein. Du musst einfach nur verdoppeln + den Strom für die
    > > Core-Interaktionen draufrechnen (+ 1 bis 2 Watt), da biste mal ganz
    > schnell
    > > bei 10 Watt.
    >
    > Was ein Blödsinn. Geh weiter Zinn gießen.

nee nee, er sie es hat schon recht, liegt aber bei normaler nutzung irgendwo bei 5-7 watt. ansonsten rechne doch mal selber vor, statt einfach nur zu flamen. lässt dich nicht grad glaubwürdiger erscheinen ^^

10. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: TanjaRakete 02.09.09 - 20:32

gijohn schrieb:
    > Tanjarakete schrieb:
    > -----
    > > Elusian schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > Jein. Du musst einfach nur verdoppeln + den Strom für die
    > > > Core-Interaktionen draufrechnen (+ 1 bis 2 Watt), da biste mal ganz
    > > schnell
    > > > bei 10 Watt.
    > >
    > > Was ein Blödsinn. Geh weiter Zinn gießen.
    >
    > nee nee, er sie es hat schon recht, liegt aber bei normaler nutzung
    > irgendwo bei 5-7 watt. ansonsten rechne doch mal selber vor, statt einfach
    > nur zu flamen. lässt dich nicht grad glaubwürdiger erscheinen ^^
    Nur scheinen ist nie gut. Aber wieso muss ich bei Golem glaubwürdig sein? Du bist es ja auch nicht ;-)

11. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: PeterPaulPaulsen 02.09.09 - 20:35

gijohn schrieb:

> nee nee, er sie es hat schon recht, liegt aber bei normaler nutzung
    > irgendwo bei 5-7 watt. ansonsten rechne doch mal selber vor, statt einfach
    > nur zu flamen. lässt dich nicht grad glaubwürdiger erscheinen ^^

Du mit deiner Rechtschreib-Erkältung bist auch nicht gerade glaubwürdig.

12. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: gijohn 02.09.09 - 21:04

wow, na wenigstens wird bei nbn content-qualitätskontrolle betrieben, da würdet ihr beide mal gnadenlos durchfallen. ;)

kein wunder das die inzwischen bei den fachleuten (da sind die, die argumente bringen statt flames, also genau das gegenteil von euch beiden) beliebter sind als golem und co. - ich lass euch beide mit eurem kindergarten dann mal alleine :)

13. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: C64Held 02.09.09 - 21:29

gijohn schrieb:

> kein wunder das die inzwischen

Manman, ich bin ja auch gegen Geflame, aber so ein Minimum an Grammatik sollte doch auch hier in dem Forum beherrscht werden.

Ansonsten stimme ich dir zu :)

14. Re: Dual Core Atom wäre ein Zugpferd

Autor: Ifa.n 05.09.09 - 16:09

> Manman, ich bin ja auch gegen Geflame, aber so ein Minimum an Grammatik sollte doch auch hier in dem Forum beherrscht werden.

Wenigstens einer hat's gecheckt (und wieder mal hat FlameRakete einen Epic Fail hingelegt), wenn er auch selber sich in der Rechtschreibung zweimal verbauert ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Domänenarchitekt (w/m/d) Komposit
    W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  2. Customer Support Representative* Deutsch
    Gameforge AG, Karlsruhe
  3. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. Professur (W2) für "Digitale Gesundheitsanwendungen und Medical Apps"
    Fachhochschule Dortmund, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. 4,89€
  3. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Discovery Staffel 4: Star Trek mit viel zu viel Pathos
Discovery Staffel 4
Star Trek mit viel zu viel Pathos

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Pluto TV Star Trek Discovery kommt doch schon nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery kommt nicht mehr auf Netflix

Koalitionsvertrag: Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?
Koalitionsvertrag
Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?

Nach dem Willen der Ampelkoalition sollen 15 Millionen Elektroautos bis 2030 auf deutschen Straßen unterwegs sein. Wir haben uns angeschaut, wie das genau umgesetzt werden soll.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Ranger XP Kinetic Polaris bringt Elektro-Buggy mit 82 kW
  2. Elektroauto Mercedes EQS 350 als Basisversion mit 90-kWh-Akku bestellbar
  3. Elektro-Kombi Mercedes-Benz startet Verkauf von Siebensitzer EQB

IT-Arbeitsmarkt: Wie viele Jobwechsel verträgt ein Lebenslauf?
IT-Arbeitsmarkt
Wie viele Jobwechsel verträgt ein Lebenslauf?

ITler können wegen des großen Jobangebots leicht wechseln. Ob viele Wechsel der Karriere schaden, ist unter Personalern strittig.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitsgericht Berlin Gorillas-Chefs können Betriebsratsgründung nicht stoppen
  2. ITler als Beamte Job und Geld auf Lebenszeit
  3. IT-Jobs Gutes Onboarding spart viel Geld