1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netbook: Nokias Booklet…

Moblin statt Windows

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Moblin statt Windows

Autor: lollipop 02.09.09 - 12:56

Ich finde Moblin wäre ein besseres OS als normale Linux Distris und Windows. Es ist Sauschnell, an die kleinen Bildschirme angepasst und reagiert selbst unter Last (was man bei Netbook nur alzu schnell erreicht) sehr gut zu bedienen.

Nur leider ist es noch nicht fertig und die übersetzungen sind nicht abgeschlossen. Los Intel beeilt euch, Moblin ist ein echt super Produkt :)

2. Re: Moblin statt Windows

Autor: -.-' 02.09.09 - 13:02

Ist das Dein ernst? Wirklich? Hast Du Moblin schon selber mal genutzt?

Ich finde es nur Scheiße.

3. Re: Moblin statt Windows

Autor: No One 02.09.09 - 13:35

Moblin sagt mir jetzt nicht viel, aber Ubuntu's Netbook Remix scheint einen recht soliden Eindruck auf mich zu machen, auch wenn es bei mir derzeit nicht mehr zum Einsatz kommt (Schade, dass es manche Applikationen leider nur für Windows gibt!!)

4. Re: Moblin statt Windows

Autor: Kostenlos registrieren Vorteile nutzen 02.09.09 - 14:01

Moblin ist DAS Netbook Betriebssystem. Habe es getestet und ich persönlich finde es in der Theorie perfekt. Praktisch ist es momentan leider doch noch sehr Beta, ich hoffe aber auf eine baldige Final :-)

5. Re: Moblin statt Windows

Autor: lollipop 02.09.09 - 14:26

Kostenlos registrieren Vorteile nutzen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Moblin ist DAS Netbook Betriebssystem. Habe es getestet und ich persönlich
    > finde es in der Theorie perfekt. Praktisch ist es momentan leider doch noch
    > sehr Beta, ich hoffe aber auf eine baldige Final :-)

Ich habe es als Testsystem im Einsatz und für eine Beta ist es auch schon ziemlich gut. Was bei mir nicht funktioniert ist die installation von neuer Software, dazu muss ich dann die Konsole benutzen. Dazu habe ich nebenbei ab und zu Meldungen über Kernelfehler und die Helligkeitseinstellungen arbeitet nicht. Was mir persönlich fehlt ist Skype und deren Einbinden an die Oberfläche, sowie die noch mangelhafte Übersetzung.

Aber ansonsten bin ich damit momentan sehr zufrieden, das Layout gefällt mir eigentlich sehr und die Bedienung ist einfach nur top. Bin auch dafür das es schnell zum Final gearbeitet wird, ich finde es ist das am besten angepasste System momentan.

6. Re: Moblin statt Windows

Autor: Ifa.n 05.09.09 - 15:59

Ich bin für Moblin statt Windows auf dem Nokia Booklet, dann sind die Verkaufszahlen automatisch strebend gegen Null.

Wenn der Mensch, das Gewohnheitstier, Moblin unter OS liest, dann wird er erstmal negativ abgeschreckt, so kennt er doch zumeist nur Windows Vista, XP und bald 7. Alles andere ist erstmal fremd und somit schlecht (egal ob es gut/besser ist oder nicht).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technikkoordinator/in Datenaustausch (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Assistenz IT-Leitung (m/w/d)
    NOWEDA eG Apothekergenossenschaft, Essen
  3. Field Support Engineer L3 (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, München, Teltow
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Full Stack
    Captana GmbH, Ettenheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote