Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Atom-Generation: Acer…

Alternative?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative?

Autor: DF5235 09.02.12 - 19:31

Ich bin Student und suche ein Netbook zum portablen Arbeiten in der Uni:

das Acer ist zwar ganz nett, aber vielleicht gibt es ja doch bessere Netbooks, die ihr empfehlen könnt. Meine Anforderungen:

- HDMI
    - 1024x600 ist etwas wenig, geht da was in Richtung 1200 oder 1366?
    - 10 Zoll
    - Mit AMD kann ich auch oder sogar besser leben, aber keinen alten Krüppel-Prozessor
    - mattes Display wäre ganz nett
    - min. 6. Stunden Akkulaufzeit
    - ...

Danke!

2. Re: Alternative?

Autor: Apple_und_ein_i 09.02.12 - 19:55

Ich kann zwar nix zur Leistung des Prozessors sagen und es ist 1,5 Zoll groesser, aber ansonsten scheint es deinen Anforderungen gerecht zu werden: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netbook-Bluetooth-schwarz/dp/B005J9TPRG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328813426&sr=8-3

Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

3. Re: Alternative?

Autor: Wahrheitssager 09.02.12 - 19:56

Deine Preisvorstellung fehlt noch und ob darauf auch Linux laufen soll.

Man kommt recht günstig an EeePCs ala 1015T dran. Die haben nen guten AMD Prozessor mit integriertet ATI Grafik und HDMI + VGA. Akkulaufzeit ist maximal 6 Stunden. Auflösung aber in der Tat nur 1024x600. Linux läuft auch völlig problemlos drauf.

4. Re: Alternative?

Autor: DF5235 09.02.12 - 20:02