1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 10: 10-Zoll-Tablet mit…

Doch kein Huawei Killer:

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Doch kein Huawei Killer:

    Autor: mat.dohr 30.10.12 - 07:59

    Die Specs sind natürlich klasse, der Preis auch.

    Aber es gibt zwei Dinge die mich deutlich stören:
    Was mich richtig abhält ist der fehlende Speicherkartenslot. 16GB Speicher sind im HD (Video) Bereich praktisch nichts. Und Wlan inklusive Streamen ist auch keine Lösung (Urlaub, Reisen etc...)Und 16 GB mehr kosten 100¤ Aufpreis-das ist doch jenseits jeder Realität.

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mir gefällt das Design persönlich überhaupt nicht. Warum keinen rechteckigen Rahmen-das Design des Nexus 7, und ich wäre hochzufrieden.

    Aus diesen beiden Gründen werde ich wohl doch zum Huawei Mediapad FHD 10 greifen. Gleicher Preis, technisch ähnlich stark (1980 *1200 IPS Display und 16facher GPU), aber mit Speicherkarten Slot und richtig gutem Design.

  2. Re: Doch kein Huawei Killer:

    Autor: striker2009 30.10.12 - 12:26

    ich muss dir zum teil recht geben.
    der dicke rahmen ist optisch eher nachteilig.
    beim nexus 7 ist das gut gelöst und war für einen kollegn von mir der grund, kein amazon kindle fire zu wählen, da das nexus 7 eher weniger ramen hat und auch sonst von der form besser aussieht.
    jetzt sieht das nexus 10 aus wie das kindle fire, nur größer. schade drum.

    das mit dem kartenslot versteh ich auch nich so recht.
    aber wenn man mit dem OTG adapter USB-sticks anschließen kann (oder SDHC-adapter), dann hat man damit einen workaround.

    der miniHDMI ist ein pluspunkt, der zu erwähnen wäre!
    der 1,2 GHZ prozessor im huawei stellt nicht grad die oberklasse dar.
    der im nexus 10 ist ein A15, der im moment wohl alles schlagen wird, was auf dem markt ist. sogar apples A6.
    ich hab in meinem galaxy note 10.1 zwar kein full HD, aber einen 1,4er quadcore und quadcore GPU. dann lieber leistung und die möglichkeit, von webseiten "abzuschreiben" ;)

    edit: hab mir eben nochmal die technischen daten des huawei angesehen.
    also neben dem bereits langsameren prozessor hat das ding "nur" 1 GB ram, 8GB internen speicher und eine ziemliche schlechte kamera.

    mein tipp: kauf es nicht!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 12:37 durch striker2009.

  3. Re: Doch kein Huawei Killer:

    Autor: VinoRosso 30.10.12 - 13:03

    Immer die neueste Android Version wird dir das Huawei wohl kaum bieten können...

    Für mich ein Killer Feature, bei der Geschwindigkeit wie Google die updates raushaut....

    Ausserdem soll die haptik laut theVerge überragend sein. Ähnlich wie beim nexus7.

  4. Re: Doch kein Huawei Killer:

    Autor: hubie 30.10.12 - 13:59

    Huawei? Auweih!

  5. Re: Doch kein Huawei Killer:

    Autor: divStar 30.10.12 - 15:33

    Also das LG Nexus 4 würde ich mir vermutlich zulegen - für Tablets habe ich keine Verwendung. Aber hatte nicht Huawei irgend n Handy mit Full-HD Auflösung? Wobei keine Ahnung, ob das nützlich ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. JACKON Insulation GmbH, Arendsee
  3. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  4. Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Big Blue Button: Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen
Big Blue Button
Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen

Ein Verein aus dem Umfeld des CCC zeigt in Berlin, wie sich Schulen mit Open Source digitalisieren lassen. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Mint-Allianz Wir bleiben schlau! Wir bleiben unwissend!
  2. Programmieren lernen Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Maneater im Test: Bissiger Blödsinn
Maneater im Test
Bissiger Blödsinn

Wer schon immer als Bullenhai auf Menschenjagd gehen wollte - hier entlang schwimmen bitte. Maneater legt aber auch die Flosse in die Wunde.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord
  2. Arkade Blaster 3D-Shooter mit der Plastikkanone spielen
  3. Wolcen im Test Düster, lootig, wuchtig!

5G: Neue US-Sanktionen sollen Huawei in Europa erledigen
5G
Neue US-Sanktionen sollen Huawei in Europa erledigen

Die USA verbieten ausländischen Chipherstellern, für Huawei zu arbeiten und prompt fordern die US-Lobbyisten wieder einen Ausschluss in Europa.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Mobilfunkausrüstung Huawei hat für zwei Jahre Prozessoren aus den USA gelagert
  2. Smartphone Huawei wählt Dailymotion als Ersatz für Youtube
  3. Android Huawei bringt Smartphone mit großem Akku für 150 Euro