1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 10: 10-Zoll-Tablet mit…
  6. Thema

Will uns Google verschaukeln?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: --

Autor: HuhWat 31.10.12 - 14:49

Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HuhWat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ansonsten wurde schon gefühlte 1000 mal erwähnt das Preise nunmal nicht
    > > allein aufgrund von Material- und Fertigungskosten entstehen.
    >
    > Ich habe auch schon 1000 mal erklärt, dass es mir nicht um den absoluten
    > Preis geht, sondern um das Verhältnis der Preise der beiden Varianten.
    >
    > Was lest ihr eigentlich? Meine Beiträge offensichtlich nicht. Ich gebs auf,
    > ich hab keine Lust mehr, versteht doch was ihr wollt.

Wenn das so ist, hilft es meinen Beitrag zu Ende zu lesen und nicht einen von 3 Absätzen aus dem Kontext zu reißen.

Ich habe aber mehr das Gefühl, dass es hier nicht um die Suche nach einer Information oder Diskussion geht, sondern um Stimmungsmache.

Aus dem Kontext reißen ist nämlich irreführend und gemein, wie Sie am folgenden Beispiel festellen können:

Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ich habe auch schon

Schnarchnase schrieb:
    >
    > Lust

Schnarchnase schrieb:
    >
    > .

3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.12 14:54 durch HuhWat.

2. Re: --

Autor: Schnarchnase 31.10.12 - 15:17

HuhWat schrieb:
    > Aus dem Kontext reißen ist nämlich irreführend und gemein, […]

Wo habe ich den Sinn verändert? Ich bin nur auf einen Punkt eingegangen. Zu den anderen Punkten habe ich nichts zu sagen und sie ändern meiner Meinung nach auch nichts. Ich habe auch keine Zitate kombiniert.

3. Re: --

Autor: Luke321 31.10.12 - 17:30

gollumm schrieb:
    > Was ist nun fair? Und in einem Apple Thread erzähle ich Dir genau das
    > selbe.

Das glaube ich dir sogar.
    Gibt nur genug andere...

Gruß

4. Re: Will uns Google verschaukeln?

Autor: gollumm 31.10.12 - 17:39

Schnarchnase schrieb:
    > gollumm schrieb:
    > -----
    > > wieso? Bei nexus 7 scheinst Du den Preis ja OK zu finden, also darf ich
    > die
    > > Frage wohl stellen.
    >
    > Woraus leitest du das ab? Das ist totaler Quatsch, ich habe dieses hier nur
    > als Beispiel genommen, da es im Artikel darum geht.

Das leite ich daraus ab, dass dies die Position des Urposters ist, der Du in keinster Weise widersprochen hast.

5. Re: --

Autor: gollumm 31.10.12 - 18:33

Schnarchnase schrieb:
    > gollumm schrieb:
    > -----
    > > Aber 50 sind gerechtfertigt? Du kaufst ein fertiges Produkt und keinen
    > > Baukasten.
    >
    > Da kann man sich noch vieles aus den Fingern saugen, bei den besagten 100
    > Euro ist es allerdings offensichtlich, das hat auch nichts mit Baukasten zu
    > tun.

Es ist nicht sonderlich schwer herraus zu finden, dass das ungefähr 10¤ kostet, also weiss ich nicht, wieso nun 50¤ gerechtfertigt sind. Du aber wahrscheinlich auch nicht, weshalb Du Dich um die Antwort drückst und abschweifst.

> Hä? Wenn ein Produkt unter den Eigenkosten verkauft wird ist das Dumping.
    > Was der Hersteller sonst noch so treibt, ist herzlich egal.

Nach Deiner Theorie muss man jeden Laden der pleite geht wegen Dumping verklagen.

6. Re: --

Autor: Luke321 31.10.12 - 23:00

Ja sagt mal, ist das denn so schwierig zu verstehen?

Das "kleine" Modell wird mit kleinem Gewinn, wenn nicht sogar kostendeckend, verkauft um auch Käufer mit kleinem Budget anzulocken. Die richtige Kohle wird mit den "großen" Modellen verdient. Hier ist der Gewinn überproportional hoch im vergleich zu den Herstellungskosten.

Das ist immer so.
    Bei den Autos ist das billigste Auto einer Serie meist fast 3000¤ billiger nur weil es kein Radio und ne Klimaanlage hat.
    Meinst du das ist gerechtfertigt?
    Ein Ticket in der Businessclass kostet ein vielfaches von einem in der Economyclass, ich meine sogar, dass ein Lufthansasprecher mal gesagt, dass ein Flugzeug mit leerer Economy, aber voller Business- und Firstclass rentabler ist als andersrum.
    Denkst du das ist "gerecht"?

In der modernen Geschäftwelt interessiert keinen was "gerechtfertigt" ist, es interessiert nur der Gewinn.
    Ich bin mir sicher, dass ist an deinem Arbeitsplatz nicht anders...

Gruß

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  2. Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG, Langen
  3. Jean Müller GmbH Elektrotechnische Fabrik, Eltville
  4. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de