Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 4 im Test: Schickes…

Akkuverbrauch Nexus 4

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akkuverbrauch Nexus 4

    Autor: kabauterman 16.11.12 - 15:03

    Also ich habe mein Nexus 4 heute bekommen, es hat als ersten gleich ein Update installiert, vllt liegts daran aber ich habe bis jetzt die ganze Zeit dran rumgespielt und ich muss sagen das der Akku im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus mit 4.2 deutlich besser hält!

  2. Re: Akkuverbrauch Nexus 4

    Autor: ocm 16.11.12 - 15:45

    Ist ja auch die aktuelle Software-Version. Die bisherigen Tester hatten nur Vorab-Versionen mit einer Software, die noch nicht final war. Der Akku hält jetzt nicht nur länger, das Gerät bleibt auch deutlich kühler.

  3. Re: Akkuverbrauch Nexus 4

    Autor: kabauterman 16.11.12 - 16:17

    Ja und nichts anderes habe ich geschrieben.

    Ich denke das es an der Kernel Version liegt. Hier im Golem Test eine von Ende Oktober und die Finale ist vom 8. November.

    Wer sich ein bisschen mit Custom-Kernels und sowas auskennt weiß was man gerade mit dem Kernel bei Android noch an Akkulaufzeit und performance rausholen kann.

    Das Ding lief mit dem alten kernel bestimmt dauerhaft auf Fullspeed.

  4. Re: Akkuverbrauch Nexus 4

    Autor: Ben Dover 17.11.12 - 12:19

    Die haben ja auch nur auf fullspeed getestet und keine normale Nutzung.

    Und wie ist der Bildschirm?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt, Berlin
  2. axio concept GmbH, Wörth am Rhein
  3. Fidor Solutions AG, München
  4. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Waldheim (bei Dresden)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 129,99€ (219,98€ für zwei)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. EU-Netzpolitik Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
  2. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  3. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

  1. Sprachassistenten: Alexa ist Feministin
    Sprachassistenten
    Alexa ist Feministin

    Amazons Sprachassistentin Alexa gibt jetzt Widerworte, bezeichnet sich als Frau und ist gegen die gesellschaftliche Ungleichheit zwischen Männern und Frauen. Was manche Nutzer aufregt, ist überfällig: Denn Sexismus gibt es auch in der Cloud.

  2. Elektromobilität: Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland
    Elektromobilität
    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland

    Kommen die Elektroautos jetzt auch auf unsere Straßen? 2017 wurden doppelt so viele Elektroautos in Deutschland verkauft wie im Vorjahr. Für den Leitmarkt in der Elektromobilität reicht das nicht. Das bleibt China.

  3. Crypto-Bibliothek: OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter
    Crypto-Bibliothek
    OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter

    Um Admins ein stressiges Wochenende zu ersparen, werden OpenSSL-Updates künftig dienstags veröffentlicht. Außerdem gibt es nun eine Mailingliste, auf der Projektdetails unabhängig vom Code öffentlich diskutiert werden, und Github wird für das Projekt wichtiger.


  1. 15:02

  2. 14:24

  3. 13:28

  4. 13:21

  5. 13:01

  6. 12:34

  7. 12:04

  8. 11:43