Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 6 gegen Moto X: Das…

Da kann man auch ein iPhone kaufen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: fox82 13.12.14 - 00:22

Ich hab mir die Android Geräte genau angesehen, bevor ich wieder zum iPhone gegriffen habe.

Um die 400eur wäre ein Android interessant (wie beim Nexus5) aber 500-600eur? Da kann man gleich zum iPhone6 greifen. Wer es in der Hand hatte weiß warum.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.14 00:24 durch fox82.

2. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: TTime 13.12.14 - 00:37

Wer auf angebissenes Obst steht...

Ohh.. it's tea time!

3. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Anonymer Nutzer 13.12.14 - 02:17

fox82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab mir die Android Geräte genau angesehen, bevor ich wieder zum iPhone
    > gegriffen habe.
    >
    > Um die 400eur wäre ein Android interessant (wie beim Nexus5) aber
    > 500-600eur? Da kann man gleich zum iPhone6 greifen. Wer es in der Hand
    > hatte weiß warum.

Stimmt,es kann mittlerweile von der Größe mit Android konkurrieren. Und erst diese Verarbeitung. Feinstes Baskisches Tropen Edel-Aluminium und nicht dieses minderwertige Alu aus dem der Rahmen von Omas Damenrad ist.
    Aluminium ist ja das wertigste Metal von allen, da man den Alupilz nicht kultivieren kann. Und er wächst ja nur bei Vollmond und er kann nur von speziell abgerichteten Zwerghamstern gerochen werden. Mehr Exklusivität geht nicht !!

4. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Niantic 13.12.14 - 06:18

fox82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab mir die Android Geräte genau angesehen, bevor ich wieder zum iPhone
    > gegriffen habe.
    >
    > Um die 400eur wäre ein Android interessant (wie beim Nexus5) aber
    > 500-600eur? Da kann man gleich zum iPhone6 greifen. Wer es in der Hand
    > hatte weiß warum.

Ich muss zugeben dass das nexus 5 imho nicht sehr gut in der Hand liegt. Das nexus 4 hingegen widerlegt deine Aussage imho. Ich benutze es immer noch gerne. Dennoch habe ich ein n6 vorbestellt. Geschrieben von meinem n5, das n4 liegt daneben aufm tisch

5. Re: Da kann man auch gleich ein WP kaufen...

Autor: Maximilian_XCV 13.12.14 - 09:43

Denn iOS ist überbewertet. So optimiert, wie es immer angepriesen wird, ist es in Wirklichkeit gar nicht.

6. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Lapje 13.12.14 - 09:58

Tzven schrieb:
    > fox82 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab mir die Android Geräte genau angesehen, bevor ich wieder zum
    > iPhone
    > > gegriffen habe.
    > >
    > > Um die 400eur wäre ein Android interessant (wie beim Nexus5) aber
    > > 500-600eur? Da kann man gleich zum iPhone6 greifen. Wer es in der Hand
    > > hatte weiß warum.
    >
    > Stimmt,es kann mittlerweile von der Größe mit Android konkurrieren. Und
    > erst diese Verarbeitung. Feinstes Baskisches Tropen Edel-Aluminium und
    > nicht dieses minderwertige Alu aus dem der Rahmen von Omas Damenrad ist.
    > Aluminium ist ja das wertigste Metal von allen, da man den Alupilz nicht
    > kultivieren kann. Und er wächst ja nur bei Vollmond und er kann nur von
    > speziell abgerichteten Zwerghamstern gerochen werden. Mehr Exklusivität
    > geht nicht !!

Du vergisst dass es nur echtes Aluminium ist, wenn beim ersten Vollmond auf einer einsamen Waldlichtung ein jungfräuliches weißes Einhorn drauf gestrullert hat...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.14 09:58 durch Lapje.

7. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: violator 13.12.14 - 10:16

iPhones werden aus Appleuminium hergestellt, das ist 100x reißfester und viel edler!

8. Re: Da kann man auch gleich ein WP kaufen...

Autor: fox82 13.12.14 - 11:49

Ehrlich gesagt ist mir völlig egal wie Apple seine Gehäuse herstellt, Hauptsache es liegt gut in der Hand, und das tut es ;)

Ich hatte manch andere 5zoll Geräte in der Hand, dicker, eckiger, schwerer, bei denen braucht man größere Hände um das angenehm zu finden...

9. Re: Da kann man auch gleich ein WP kaufen...

Autor: The_Soap92 13.12.14 - 12:42

fox82 schrieb:
    > Ehrlich gesagt ist mir völlig egal wie Apple seine Gehäuse herstellt,
    > Hauptsache es liegt gut in der Hand, und das tut es ;)
    >
    > Ich hatte manch andere 5zoll Geräte in der Hand, dicker, eckiger, schwerer,
    > bei denen braucht man größere Hände um das angenehm zu finden...

Also mein erster Gedanke wäre gewesen zu einem Lumia zu greifen... 830 ist 5 Zoll gross, hat halt "nur" 720p, sollte aber eigentlich niemanden stören. Is mir lieber 399¤ anstatt 600¤ + für ein Handy zu bezahlen (zumal eine Speicherweiterung drin ist)

10. Ein Frage von einem Nicht-iPhone User

Autor: billyx 13.12.14 - 13:54

Werden diese Dinger auch manchmal mit nicht-gesprungenem Display verkauft? Hab nämlich noch nie so eines gesehen...

11. Re: Ein Frage von einem Nicht-iPhone User

Autor: Maximilian_XCV 13.12.14 - 18:38

Ja, die haben dann aber Pixelfehler x)

12. Re: Da kann man auch gleich ein WP kaufen...

Autor: Anonymer Nutzer 14.12.14 - 01:59

fox82 schrieb:
    > Ehrlich gesagt ist mir völlig egal wie Apple seine Gehäuse herstellt,
    > Hauptsache es liegt gut in der Hand, und das tut es ;)
    >
    > Ich hatte manch andere 5zoll Geräte in der Hand, dicker, eckiger, schwerer,
    > bei denen braucht man größere Hände um das angenehm zu finden...

Dann musst du auf den Rand verzichten ;-)

Ja, sind tatsächlich 5 Zoll ;-)

13. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Vimpel 78 14.12.14 - 08:07

Bloß kein überbewertete iPhone! Dann doch lieber Htc one oder xperia Z3

14. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Atomlobbyist 14.12.14 - 19:09

In dem Bereich hochwertige Smartphones gibt es tatsächlich nur das iPhone, welches sein Geld schlicht wert ist. Sieht man auch an den Preisen für Gebrauchtgeräte, ein HTC/Sony/etc. fallen stark im Preis, nicht so das iPhone.

Das HTC One M8 konnte man zum Release für ca. 670¤ kaufen, heute nur neun Monate später kriegt man es neu für 420-450¤ je nach Gehäusefarbe, das ist ein Preisverfall von fast 40%. Ein Gebrauchtgerät dürfte man dementsprechend für 75% des aktuellen Preises bekommen...

15. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Lapje 14.12.14 - 19:15

Atomlobbyist schrieb:
    > In dem Bereich hochwertige Smartphones gibt es tatsächlich nur das iPhone,
    > welches sein Geld schlicht wert ist. Sieht man auch an den Preisen für
    > Gebrauchtgeräte, ein HTC/Sony/etc. fallen stark im Preis, nicht so das
    > iPhone.

Au man, hören diese Milchmädchenrechnungen denn nie auf? Brauchen Apple-Nutzer um für sich zu rechtfertigen, warum sie in mancher Augen ein völlig überteuertes Smartphone gekauft haben? So stark fallen die Gebrauchtgeräte auch nicht, und wenn man bedenkt, dass man vorher für das iPhone deutlich mehr gezahlt hat, gleicht sich das unterm Strich wieder aus....so schwer zu verstehen?

> Das HTC One M8 konnte man zum Release für ca. 670¤ kaufen, heute nur neun
    > Monate später kriegt man es neu für 420-450¤ je nach Gehäusefarbe, das ist
    > ein Preisverfall von fast 40%. Ein Gebrauchtgerät dürfte man
    > dementsprechend für 75% des aktuellen Preises bekommen...

Ja und? Andersrum kann man argumentieren, dass die Geräte mit der Zeit wenigstens im Preis sinken, beim iPhone muss ich bis zum nächsten Gerät den gleichen Preis zahlen - auch wenn es technisch nicht mehr das aktuellste ist...

16. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Bill Carson 14.12.14 - 22:50

Atomlobbyist schrieb:
    >. Sieht man auch an den Preisen für
    > Gebrauchtgeräte, ein HTC/Sony/etc. fallen stark im Preis, nicht so das
    > iPhone.

Das einzige, was man daran sieht ist, das es nach wie vor genug Schafe gibt. Die Leute lesen bei eBay 'iPhone' und kaufen es. Frag mal solche Leute, warum sie es gekauft haben :D Thema im Psychologie- oder Wahlweise auch im Marketingkurs.

#nurmeinemeinung

17. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Atomlobbyist 14.12.14 - 23:56

Lapje schrieb:
    > Au man, hören diese Milchmädchenrechnungen denn nie auf? Brauchen
    > Apple-Nutzer um für sich zu rechtfertigen, warum sie in mancher Augen ein
    > völlig überteuertes Smartphone gekauft haben? So stark fallen die
    > Gebrauchtgeräte auch nicht, und wenn man bedenkt, dass man vorher für das
    > iPhone deutlich mehr gezahlt hat, gleicht sich das unterm Strich wieder
    > aus....so schwer zu verstehen?

Du kriegst dein investiertes Geld bei Gebrauchtverkauf zu einem hohen Anteil wieder zurück, du kannst für ca. 100-150¤ je nach Verkaufszeitpunkt jedes Jahr auf das neue iPhone wechseln. Das ist keine Milchmädchenrechnung.
    Wie stark die "Top-Smartphones" mit Android im Preis fallen habe ich oben bereits angeführt, wenn die Geräte nur noch die Hälfte kosten also ca. nach einem Jahr dann kann man ruhig in die Androidwelt einsteigen oder auch nicht und sich gleich was anständiges kaufen. (--:

18. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: Anonymer Nutzer 15.12.14 - 01:27

Guck lieber mal bei eBay und ebay's Kleinanzeigen nach, wie hoch die Chancen stehen überhaupt jemals nach 12 Monaten ein iPhone wieder verkauft zu bekommen.

19. Re: Da kann man auch ein iPhone kaufen...

Autor: FrankKi 15.12.14 - 07:50

Tzven schrieb:
    > Guck lieber mal bei eBay und ebay's Kleinanzeigen nach, wie hoch die
    > Chancen stehen überhaupt jemals nach 12 Monaten ein iPhone wieder verkauft
    > zu bekommen.

Hier, im Raum Leipzig, wird ebay Kleinanzeigen aktuell überschwemmt von iPhones. Daher stehen die Chancen eher schlecht. Das verhält sich auch mit dem ganzen Samsung Galaxy Geraffel so.

20. auch sehr spannend

Autor: pk_erchner 15.12.14 - 10:49

Lumia 535, 635, 735

110¤, 135¤, 210¤

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  2. KION Group IT, Hamburg
  3. Versicherungskammer Bayern, München
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. (-71%) 19,99€
  3. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  4. 0,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

1. Blade 15 Advanced: Razer baut optomechanische Switches in Gaming-Notebook
    Blade 15 Advanced
    Razer baut optomechanische Switches in Gaming-Notebook

Als erster Hersteller verwendet Razer eine Tastatur mit optomechanischen Switches in einem Notebook: Das Blade 15 Advanced wird optional damit ausgeliefert, wobei die Tasten - typisch für ein Gaming-Modell - schon nach 1 mm auslösen. Vorteil der Switches könnte ihre Haltbarkeit sein.

2. Browser: Mozilla härtet Firefox gegen Code-Injection
    Browser
    Mozilla härtet Firefox gegen Code-Injection

Das Security-Team von Mozilla will den Firefox-Browser besser gegen Code-Injection-Lücken härten, verzichtet dafür auf Inline-Aufrufe in den eigenen About-Seiten und hat die Nutzung der eval()-Funktion überarbeitet.

3. Blizzard: Community macht Overwatch-Heldin zum Hongkong-Symbol
    Blizzard
    Community macht Overwatch-Heldin zum Hongkong-Symbol

Die chinesische Heldin Mei soll als "Symbol der Demokratie" und Befürworterin des Hongkong-Konflikts herhalten. Auf Reddit haben viele Nutzer bereits Fotomontagen der fiktiven Chinesin erstellt. Ein Ziel ist es wohl, China zum Verbot von Blizzard-Spielen zu animieren.

1. 15:00

2. 14:13

3. 13:57

4. 12:27

5. 12:00

6. 11:57

7. 11:51

8. 11:40