1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 7 im Test: Mehr Optik…

OTG Support

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OTG Support

Autor: Duedi 09.08.13 - 06:44

Wie sieht es mit full OTG support aus? Könnt ihr kurz eine Maus daran ausprobieren?

2. Re: OTG Support

Autor: Anonymer Nutzer 09.08.13 - 12:13

Also bisher ging das meines Wissens bei nahezu allen Nexus Geräten - (Nexus 7,10, Galaxy Nexus) nur beim ersten Nexus bin ich mir da nicht so sicher. Beim Nexus 4 musste es gerootet werden und einen neuen Kernel bekommen.

Interessiert mich aber auch!

EDIT:
    =====
    Eben bei engadged.com gelesen dass das Nexus 7 2013 OTG Support hat.

[...] (As a sidenote, the Nexus 7 also supports USB OTG.) [...]

http://www.engadget.com/2013/07/29/nexus-7-review-2013/#title0

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.13 12:19 durch Gabrielw3.

3. Re: OTG Support

Autor: Duedi 09.08.13 - 12:26

Ich habe eben schon gelesen das es wahrscheinlich ohne zu Rooten nicht funktioniert. Schade eigentlich, weil es ja nur Softwaretechnisch ist und kein Problem bei den Hersteller.

Viele Geräte unterstützen OTG mit USB-Sticks, aber haben trotzdem nicht alle OTG-Funktionen integriert. Deshalb wäre der "Maus" test der beste.

4. Re: OTG Support

Autor: UP87 09.08.13 - 14:18

Das Nexus 4 hat bei USB OTG übrigens kein Software-, sondern ein Hardware-Problem. Denn es kann einfach nicht die benötigten 5 Volt am USB-Anschluss liefern. Daher hat man dann auch softwareseitig USB OTG deaktiviert.
    Man kann das Handy rooten und über einen Patch USB OTG aktivieren, braucht aber für nahezu alle Geräte eine zusätzliche Stromversorgung über einen Y-Stecker.

5. Re: OTG Support

Autor: SirFartALot 29.08.13 - 10:33

Fuer mein 'altes' Nexus 7 hab ich einen USB OTG Adapter (von Amazon, also kein Problem so ein Teil aufzutreiben), an dem haengt ein ganz normaler USB-Cardreader. Damit kann ich meine SD-Karten von meiner Kamera einlesen (via Media Importer App) und die Fotos am Tablett anschauen. Vermutlich wird das beim neuen Nexus 7 auch funktionieren.

edit: seh grad, dass das ja ein 3 Wochen alter Thread ist! WTF Golem? Warum steht der in den News ganz oben?

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)
    Der Stuhlgang während der Arbeitszeit ist die Rache des Proletariats an der Bourgeoisie.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.13 10:35 durch SirFartALot.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Berlin, Berlin
  2. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  3. Regierung von Oberbayern, München
  4. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 67,89€ (Release: 19.11.)
  2. 19,49€
  3. 77,97€ (Release 19.11.)