1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 9 vs. Z3 Tablet…

Mir einfach zu teuer ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir einfach zu teuer ...

Autor: Anonymer Nutzer 12.11.14 - 12:12

400 EUR für ein Tablet ist mir einfach zu teuer. Es ist ja ein Ergänzungsgerät, da man z.B. Texte sicherlich nicht dauerhaft damit verfassen möchte. Dann gibt's natürlich keine Speichererweiterungsmöglichkeit und so weiter ...

2. Re: Mir einfach zu teuer ...

Autor: awgher 12.11.14 - 12:21

Stimme dir zu. Für den Preis bekommt man schon ein vollwertiges Laptop, oder x86-Windowstablet, mit dem man dann mehr machen kann als nur Surfen und Mails checken.

3. Re: Mir einfach zu teuer ...

Autor: Xstream 12.11.14 - 12:27

"vollwertig"

für mich persönlich fangen die meisten vollwertigen laptops eher so bei 1000¤ an gerade wenn man nicht nur 2 jahre was davon haben will.
    gerade im vergleich zu smartphones finde ich die günstigen tablet preise immer recht erstaunlich.

4. Re: Mir einfach zu teuer ...

Autor: AlphaStatus 12.11.14 - 12:46

Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "vollwertig"
    >
    > für mich persönlich fangen die meisten vollwertigen laptops eher so bei
    > 1000¤ an gerade wenn man nicht nur 2 jahre was davon haben will.
    > gerade im vergleich zu smartphones finde ich die günstigen tablet preise
    > immer recht erstaunlich.

Stimme zu, diese billigen Laptops haben eigentlich immer gravierende Mängel die Ärger bereiten. Die Verarbeitung, akkulaufzeit und vor allem das display. Ein Kumpel von mir hat sich ein 650¤ 15" notebook für die uni geholt, die specs sind ganz gut aber das display verursacht schweren augenkrebs. Die blickwinkel dieses displays sind ein vebrechen.

Mein 13" MBA hat 850¤ gekostet und das ist ein extremer unterschied in der Qualität.

5. Re: Mir einfach zu teuer ...

Autor: Hotohori 12.11.14 - 13:02

Naja, das kann man aber nicht immer NUR am Preis fest machen. Wenn das billigere Gerät auch noch eines der schlechtesten in seiner Preisklasse ist und das teurere womöglich ein sehr gutes für seinen Preis, fällt der Unterschied natürlich gewaltig aus. Genauso kann es aber auch umgekehrt passieren. Man kann eben nicht grundsätzlich sagen, dass man für das investierte Geld auch immer die exakt gleiche Qualität bekommt bei allen Geräten der Preisklasse.

Wobei auf so einem Laptop im Vergleich zum Tablett auch selten Android läuft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenbankadministrator (w/m/d)
    Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Stuttgart
  2. Experte* - Hochautomatisiertes Fahren
    IAV GmbH, Heimsheim, München, Weissach
  3. Inhouse-Consultant (w/m/d) Finance & Controlling / Anwendungsbetreuer/in SAP FI/CO
    München Klinik gGmbH, München
  4. SAP Intelligent Enterprise Consultant (m/w/d) - Analytics
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Norderstedt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,99€
  2. 424,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Entwicklung: Was dieser Saftladen besser macht als andere
Indiegames-Entwicklung
Was dieser Saftladen besser macht als andere

Der Saftladen in Berlin ist als Gemeinschaftsbüro für Spieleentwickler erfolgreich, während vergleichbare Angebote scheitern.
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1. #gamedevpaidme Spieleentwickler legen ihre Gehälter offen
  2. Gaming US-Spielebranche zahlt rund 121.000 US-Dollar Gehalt

Power Automate Desktop: Was wir alles in Windows 10 automatisieren können
Power Automate Desktop
Was wir alles in Windows 10 automatisieren können

Werkzeugkasten Microsofts Power Automate Desktop ist ein tolles kostenloses Script-Tool. Wir zeigen an einem simplen Beispiel, wie wir damit Zeit sparen.
Eine Anleitung von Oliver Nickel

1. Fotosammlung einscannen Buenos Dias aus dem Homeoffice
  2. Remapper App-Tasten der neuen Fire-TV-Fernbedienung ändern
  3. Zoom Escaper Sich einfach mal aus dem Meeting stören

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun