1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nicht lieferbares Tablet wird…

Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: lulula 29.04.10 - 18:28

Auf Wikipedia läuft derzeit ein Löschantrag für den WePad-Artikel wegen fehlender Relevanz;-)

Das Gerät mag unfertig sein. Das Gerät mag ja vieleicht auch nie fertige werden, aber bei der Medienpräsenz fehlende Relevanz anzunehmen ist schon irgendwie eigen.

2. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: vonapple 29.04.10 - 18:31

da frag ich mich doch glatt, wer den löschantrag gestellt hat. ein ip-range vergleich könnte da vielleicht lustiges zu tage fördern. natürlich nur bei absoluter dummheit :)

3. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: vonapple 29.04.10 - 18:31

da frag ich mich doch glatt, wer den löschantrag gestellt hat. ein ip-range vergleich könnte da vielleicht lustiges zu tage fördern. natürlich nur bei absoluter dummheit :)

4. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: Dolin 29.04.10 - 19:15

vonapple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da frag ich mich doch glatt, wer den löschantrag gestellt hat. ein ip-range
    > vergleich könnte da vielleicht lustiges zu tage fördern. natürlich nur bei
    > absoluter dummheit :)

Bei der Deutschen Wikipedia Community .... wird es wahrscheinlich nicht peinlich.

Die DE Wikipedia ist ... fast unbenutzbar geworden. Auch wenn ich nicht glaube das es dieses mal durchkommt. Was dort alles und willkürlich gelöscht wird ist nicht auszuhalten.

Die Englische Wikipedia ist da deutlich besser.

5. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: zilti 29.04.10 - 19:28

Ja, wie die Admins auf der deutschen Wikipedia mit ihrer Verantwortung umgehen, ist wirklich haarsträubend...
    Ich benutze auch fast immer nur noch die englische, aber was, wenn man nicht oder nicht gut englisch spricht?
    Aber ich befürchte, wenn wir jetzt anfangen, über Wissenserhaltung und Wissensverfälschung zu diskutieren wird das zu sehr OT.

6. Liegt das an uns Deutschen?

Autor: Jurastudent 29.04.10 - 19:37

> Die DE Wikipedia ist ... fast unbenutzbar
    > geworden.

Leider wahr.

> Auch wenn ich nicht glaube das es dieses
    > mal durchkommt.

Naja, die Rechtfertigung für so eine Löschung ist immer schnell formuliert. Manche sind ja eifriger darin, als selber mal einen neuen Eintrag zu verfassen oder sinnvoll zu erweitern.

> Was dort alles und willkürlich
    > gelöscht wird ist nicht auszuhalten.

Die Bezeichnung "Löschnazi" war noch mit das Harmloseste, was man bei einigen Diskussionen (natürlich nicht vor Ort, Wikipedia.de zensiert ja auch schon die Diskussionen) zu lesen bekam.

> Die Englische Wikipedia ist da deutlich
    > besser.

Viele Bekannte verfassen ihre Artikel deshalb nur noch auf Englisch. Echt eine Schande.

7. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: Schnarchnase 29.04.10 - 19:44

Der Löschwahn in der Wikipedia ist einfach nur absurd. Ich lese doch lieber einen veralteten und vielleicht unzulänglichen Artikel, als gar keinen. Was will ich mit einer Enzyklopädie, in der eventuell wichtige Informationen fehlen. Und das nicht weil es sie nie gegeben hat, sondern weil irgendjemand meinte sie löschen zu müssen.

8. Re: Liegt das an uns Deutschen?

Autor: de le terzs 29.04.10 - 20:06

.Deletersz in .de für .deLETERZ sind seit Jahren ein Problem.

Sei froh das sie überhaupt noch verfassen.

Und gewisse Leute hier lassen unliebsame Postings auf die Trollwiese verschieben... .

Was die Deleterz nicht peilen ist, das wenn sie den Begriff der Enzyklopädie so engmaschig legen, das sie dann verpflichtet wären, weitere Wikis für "irrelevante" oder "unfertige" Artikel aufzubauen, anstatt Leuten ihre Arbeit zu vernichten.

Es gibt ja auch keine "Wikipedia" für Anleitungen wie man die Sachen aus den Wikipedia-Artikeln einsetzt und nutzt. Das gehört vielleicht auch nicht in eine Enzyklopädie. Aber es gehört ins Internet und von wikipedia verlinkt.

9. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: QDOS 29.04.10 - 20:51

gerade wegen diesem unsinnigen Löschwahn im deutschen Wikipedia bin ich schon lange dazu übergegangen nurnoch das englische zu verwenden...

10. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: WP-Gast 29.04.10 - 21:51

Jetzt haben sich die Fefe Fans ausgetobt und dürfen wieder ins Bett gehen.

Alle die sich genauer damit beschäftigen, wissen ja, dass das "alles wird gelöscht" nur getrolle von Leuten ist, deren Werbemüll gelöscht wurde.

Und der LA wurde vom "Lieblings LA-Steller" Weissbier gestellt. Der Artikel wird sowieso bleiben, egal ob es ihm passt.

11. Re: Liegt das an uns Deutschen?

Autor: Korny 29.04.10 - 22:19

Die Deutsche Wikipedia ist die "Deutschsprachige Wikipedia". Wenn liegt es also an den deutschsprachigen Wikipedianern.

> Die Bezeichnung "Löschnazi" war noch mit das Harmloseste, was man bei
    > einigen Diskussionen (natürlich nicht vor Ort, Wikipedia.de zensiert ja
    > auch schon die Diskussionen) zu lesen bekam.
    Du scheinst nicht allzu viel Ahnung von der Wikipedia zu haben. Denn Wikipedia.de ist mehr oder weniger nur eine Suchmaschine. Schade aber auch…

12. Persönlich betroffen?

Autor: Jurastudent 30.04.10 - 07:49

Zensieren ist eben leichter als argumentieren.

13. "WP-Gast"...

Autor: Jurastudent 30.04.10 - 07:50

"Befangener" würde wohl noch viel besser passen.

14. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: Derjenigewelche 30.04.10 - 08:00

WP-Gast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt haben sich die Fefe Fans ausgetobt und dürfen wieder ins Bett gehen.

Wer ist Fefe? Muss man den kennen? Der wurde bestimmt mangels Relevanz gelöscht... :D

> Alle die sich genauer damit beschäftigen, wissen ja, dass das "alles wird
    > gelöscht" nur getrolle von Leuten ist, deren Werbemüll gelöscht wurde.

Eine recht dreiste Lüge. Ich habe schon mehrfach probiert, Artikel aus der britischen Wikipedia überzetzt in die deutsche zu übernehmen (im Wesentlichen "kleinere" deutsche Bands). Offensichtlich ist bei den Briten zumindest Kunst und Kultur wichtiger als bei uns.

> Und der LA wurde vom "Lieblings LA-Steller" Weissbier gestellt. Der Artikel
    > wird sowieso bleiben, egal ob es ihm passt.

Kenne ich auch nicht.

eLogbook - Das elektronische Fahrtenbuch

15. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: Kratzy974 30.04.10 - 08:46

Bei so viel "soll" in den ersten Sätzen kann ich verstehen, warum der Artikel verschwinden soll. Dies ist eine Wissensdatenbank, und keine Gerüchtedatenbank.

16. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: WP-Gast 30.04.10 - 14:54

Derjenigewelche schrieb:
    > Wer ist Fefe? Muss man den kennen? Der wurde bestimmt mangels Relevanz
    > gelöscht... :D
    >
    Warum wundert mich das nicht? Keine Sekunde mit dem Thema Wikipedia und Relevanzkritieren beschäftigt, aber schreien. Hättest du dich damit beschäftigt, würdest du beide genannten kennen. Fefe ist der mit seinem Blog, der WP kritisiert und Weissbier ist ein bekannter LA-Steller, auf alle Artikel die er nicht kennt. Der Artikel über seinen Blog wurde übrigens behalten.

> Eine recht dreiste Lüge. Ich habe schon mehrfach probiert, Artikel aus der
    > britischen Wikipedia überzetzt in die deutsche zu übernehmen (im
    > Wesentlichen "kleinere" deutsche Bands). Offensichtlich ist bei den Briten
    > zumindest Kunst und Kultur wichtiger als bei uns.
    1. gibt es keine britische WP, sondern nur die englischsprachige, 2. was sind "kleinere"? Garagenbands? Die werden aus gutem Grund gelöscht. Im Musikbereich gab es gerade in letzter Zeit viele Veränderungen und viele Regelungen dazu sind gefallen. Die Kriterien für Musik wurden sehr gesenkt.

Es ist aber auch bekannt, dass wir in vielen Dingen strengere Regeln als die enWP haben. Z.B. sind in der deWP keine Artikel zu allen Folgen von Serien erlaubt, oder zu jeder Figur einer Serie.

17. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: marc2 30.04.10 - 16:35

Wundert mich gar nicht. Bei Wikipedia trollen sich massenhaft Leute, die im realen Leben nichts zu melden haben und diese Defizite mit Löschungen und Löschanträgen per Knopfdruck ausgleichen können.

18. Re: Auf wikipedia läuft ein Löschantrag

Autor: Testarossa 30.04.10 - 19:21

So ist das gottseidank bei einem Wiki - jeder, und nicht nur Leute, die "im relaen Leben was zu melden haben" können schreiben.

Wer über irgendwas schreiben möchte, sollte am besten auf die englischsprachige Wikipedia gehen. Die ist ja nicht von ungefähr die größte.

Wer über was wichtiges schreiben möchte (und dazu zähle ich das Wepad) kommt am besten auf die deutschsprachige Wikipedia. Qualität und Relevanz setzen sich hier weit öfters durch als anderswo. Darum ist die deutschsprachige Wikipedia auch die beste.

19. Re: Liegt das an uns Deutschen?

Autor: Rama Lama 30.04.10 - 22:04

de le terzs schrieb:
    -------------------------------------------------------------
    > Was die Deleterz nicht peilen ist, das wenn sie den Begriff der
    > Enzyklopädie so engmaschig legen, das sie dann verpflichtet wären, weitere
    > Wikis für "irrelevante" oder "unfertige" Artikel aufzubauen, anstatt Leuten
    > ihre Arbeit zu vernichten.

Was Leute wie Du nicht peilen ist das sie selbst verpflichtet wären ein Wiki für ihre irre relevanten und fastfertigen Artikel aufzubauen anstatt darauf zu bestehen ihren Sondermüll die Wikipedia hinunter zu spülen.

Und nein, ich gehöre keiner der beiden Kindergarten-Fraktionen an.

20. Re: Liegt das an uns Deutschen?

Autor: de le terz 30.04.10 - 22:29

Wenn Du die Rechtskosten übernimmst.

Wenn man Lehrer bewertet wird man bis vors Verfassungsgericht verklagt.
    Demnächst wird man wahllos für Trivial-Softwarepatente aus den USA in Deutschland weggefangen und alle Deine Datenträger an die Konkurrenz übergeben. Viel Spaß. Aber Du glaubst sicher nicht an Software-Trivial-Patente oder keine Pressefreiheit in USA.

Niemand der schlau ist, studiert was aturwissenschaftliches, informatik (wirtschaftsinformatik, angewandte medieninformatik usw.) oder Ingenieur um von billigen Chinesen oder Indern ersetzt zu werden oder als Praktikant für Hungerlohn zu arbeiten wie Du klar und deutlich in den Foren zu den Games-Preisverleihung lesen kannst.
    Nur wer Dumm ist, macht sich zum Proggersklaven der Schlipsträger.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Studierendenwerk Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts, Hamburg
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Oberursel
  4. Bundesnachrichtendienst, Pullach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

1. Pentium G3420: Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder
    Pentium G3420
    Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder

Die 14-nm-Knappheit bei Intel wird obskur: Der Hersteller hat den Pentium G3420 von 2013 erneut ins Angebot aufgenommen. Der 22-nm-Haswell-Chip ist eigentlich längst ausgelaufen, wird aber reanimiert.

2. Breitbandausbau: Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen
    Breitbandausbau
    Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen

US-Senator Bernie Sanders hat seinen Plan für den Breitbandausbau besonders in ländlichen und armen Regionen der USA vorgelegt. Er will Konzerne zerschlagen und kommunale Strukturen stark fördern.

3. Korruption: Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA
    Korruption
    Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA

Der europäische 5G-Hoffnungsträger war in mehreren Staaten in Korruptionsfälle verwickelt. Die Ericsson-Konzernführung hat dies eingestanden. In den USA zahlt das Unternehmen eine hohe Strafe.

1. 17:32

2. 15:17

3. 14:06

4. 13:33

5. 12:13

6. 17:28

7. 15:19

8. 15:03