1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Offenbar zwei neue…

Hoffentlich besser verarbeitet

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: Rufus20 25.03.19 - 11:38

Sollte die neue Variante nun nicht mehr komplett aus Plastik sein, würde die sogar für mich in Frage kommen. Das Teil fühlt sich aber so unglaublich billig an und verkratzt, dass ich sie bisher gemieden habe. An der Lautstärkeschraube müsste auch noch etwas gedreht werden.

2. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: non_existent 25.03.19 - 12:00

Rufus20 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollte die neue Variante nun nicht mehr komplett aus Plastik sein, würde
    > die sogar für mich in Frage kommen. Das Teil fühlt sich aber so unglaublich
    > billig an und verkratzt, dass ich sie bisher gemieden habe. An der
    > Lautstärkeschraube müsste auch noch etwas gedreht werden.

Du scheinst zu vergessen, dass Nintendo Familien bzw. Kinder als Hauptzielgruppe hat. Insofern wäre ein Aluminiumgehäuse viel zu anfällig gegenüber Stürzen etc.

Außerdem fühlt sich das Teil überhaupt nicht billig an, trotz Plastikverarbeitung. Es wiegt auch relativ wenig, was ihm als Handheld sehr zugute kommt.

3. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: Der schwarze Ritter 25.03.19 - 12:02

Also trotz Kunststoff fühlt sich das Teil sehr wertig an. Okay, das Display ist kratzempfindlich, aber da hab ich ein Schutzglas drauf und gut is.

4. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: retrobanger 25.03.19 - 13:24

Die Switch ist extrem billig verarbeitet, die JoyCons sitzen schon nach mehreren Tagen nicht mehr so straff wie am Anfang (Was an der Kunststoff-Schiene liegt, die an den Joycons ist - neue Joyscons, die ich nachgekauft habe, sind auch kurzweilig wieder stramm), der Ständer hinten ist ein Witz und auch die Spaltmaße (oben bspw.) sind ... Grenzwertig, wenn man von gut verarbeitet spricht. Habe auch mit anderen im Freundeskreis verglichen - haben alle so.

Der Dock-Mechanismus ist auch jedes mal ein Krampf - warum überhaupt die Front vorne? Warum nicht offen und "nach hinten" gekippt? (Hat evtl. mit Abwärme zu tun, ka). Aber wenigstens einen Gummi-Abstandshalter, damit man beim einschieben nicht mit dem Display anhakt, hätte man ja machen können.

Ich liebe diese Konsole, aber eine bessere Verarbeitung - insbesondere der JoyCon-Mechanismus - wäre klasse. Ich würde nicht extra wechseln, aber ich bin von Nintendo mehr gewohnt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.19 13:28 durch retrobanger.

5. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: nachgefragt 25.03.19 - 13:46

non_existent schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du scheinst zu vergessen, dass Nintendo Familien bzw. Kinder als
    > Hauptzielgruppe hat. Insofern wäre ein Aluminiumgehäuse viel zu anfällig
    > gegenüber Stürzen etc.

Entweder das oder er weiß gar nicht, dass es nicht eine Konsole mit Metallgehäuse auf dem Markt gibt.
    Was da billig verarbeitet sein soll, wird er vermutlich auch nicht ausführen können oder wollen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.19 14:04 durch nachgefragt.

6. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: nachgefragt 25.03.19 - 13:55

retrobanger schrieb:
    > Die Switch ist extrem billig verarbeitet, die JoyCons sitzen schon nach
    > mehreren Tagen nicht mehr so straff wie am Anfang (Was an der
    > Kunststoff-Schiene liegt, die an den Joycons ist - neue Joyscons, die ich
    > nachgekauft habe, sind auch kurzweilig wieder stramm),
    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Meine ersten JoyCons sitzen wie am ersten Tag und haben genauso wenig spiel wie ein nachträglich gekaufer. Hab die Switch jetzt ca 1 Jahr.
    Mal falschrum reingesteckt oder drauf gesetzt?

> der Ständer hinten ist ein Witz
    Das stimmt. Auch den Verschluss für die Cartridges find ich etwas dürftig.

>und auch die Spaltmaße (oben bspw.) sind ... Grenzwertig, wenn
    > man von gut verarbeitet spricht. Habe auch mit anderen im Freundeskreis
    > verglichen - haben alle so.
    Wo hast du Probleme mit dem Spaltmaß? Kann ich leider auch nicht bestätigen; auch nicht aus dem Freundeskreis.

> Der Dock-Mechanismus ist auch jedes mal ein Krampf - warum überhaupt die
    > Front vorne? Warum nicht offen und "nach hinten" gekippt? (Hat evtl. mit
    > Abwärme zu tun, ka). Aber wenigstens einen Gummi-Abstandshalter, damit man
    > beim einschieben nicht mit dem Display anhakt, hätte man ja machen können.
    Das Dock is in der Tat unverschämt. Vorallem wenn man ein zweites für Schlafzimmer haben möchte. Dafür hab ich mir dann dann doch lieber nen InnoAura (und eine Original NT) geholt, dass ich jetzt fast nur noch nutze. LAN ist auch direkt mit dran.
    https://www.amazon.de/innoAura-Nintendo-Multistecker-Konverter-Ladeport/dp/B07F436JT6/

> Ich liebe diese Konsole, aber eine bessere Verarbeitung - insbesondere der
    > JoyCon-Mechanismus - wäre klasse. Ich würde nicht extra wechseln, aber ich
    > bin von Nintendo mehr gewohnt.
    Also bei mir und meinen Bekannten ist das alles Bombenfest und hat gar kein Spiel. Darf man fragen wann du die gekauft hast?
    Als ein Kumpel sich eine geholt hat war er erstaunt und meinte bei seinem Bruder würden die Joycons wackeln (was bei ihm selber halt nicht so ist). Ich weiß aber nicht ob das da von Anfang an so war. Die wurde quasi ein paar Tage nach Release gekauft und die Joycons mehrfach falschrum reingeschoben. Also lag es vermutlich entweder an der Behandlung, oder es wurde einfach im Produktionablauf etwas verbessert oder verschlechtert.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.19 14:08 durch nachgefragt.

7. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: _2xs 25.03.19 - 14:24

Rufus20 schrieb:
    > Sollte die neue Variante nun nicht mehr komplett aus Plastik sein, würde
    > die sogar für mich in Frage kommen. Das Teil fühlt sich aber so unglaublich
    > billig an und verkratzt, dass ich sie bisher gemieden habe. An der
    > Lautstärkeschraube müsste auch noch etwas gedreht werden.

Ich hab die Lautstärke bei 50%, also ist Luft nach oben und unten. Wenn Du trotzdem nichts hörst, solltest Du dringend zum Ohrenarzt.
    Gegen verkratzen hilft ne Hülle. Ich verstehe Leute nicht, die sich für n Haufen Geld Technik kaufen und dann die paar ¤ für ne Hülle nicht über haben...

Der Verschluß für die Cartridges nerft mich auch, auf den könnte ich komplett verzichten. Hat aber sicher mit der Lüftung zu tun, damit sie nen ordentlichen Airflow bekommt, bzw. der Slot nicht dadurch verstaubt.

8. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: ZeldaFreak 25.03.19 - 14:43

Die erste Version der Switch macht halt einen billigen Eindruck von der verarbeitung. Die Joy-Cons saßen nicht wirklich straff und hatten minimal Spiel. Jetzt nichts Weltbewegendes aber schon schade. Immerhin wenn etwas von anfang an schon etwas klappriger daher kommt, merkt man den verschleiß nicht so stark.

Ich denke mal Nintendo sollte generell Joy-Cons rausbringen die besser fürs Handheld Gaming sind und auch in größere Hände bequem passen. Mario Kart ist zb. kein Problem im Handheld Modus aber wenn der 2 Analog-Stick dazu kommt, wird es unbequem und unrpäzise. Ich hab mir schon so Gummi Dinger geholt, aber hilft nicht viel.

9. Re: Hoffe [...] er [...] arbeitet

Autor: maxule 25.03.19 - 15:03

korrekt zitiert:

retrobanger schrieb:
    " [...] extrem billig [...] stramm[...] Ständer hinten [...]
    Spaltmaße [...] Grenzwertig, [...]
    Dock-Mechanismus [...] jedes mal ein Krampf -
    [...] "nach hinten" [...] Abwärme [...]
    Gummi-Abstandshalter [...] beim einschieben [...].

Ich liebe [...] Joy[...]-Mechanismus - [...] klasse. "

Honi soit qui mal y pense.
    Sein Nickname hat mich provoziert.

10. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: webbanger 25.03.19 - 21:18

Ich habe meine Ende 2017 gekauft :). Was mir halt aufgefallen ist, ist, dass es bei neuen Joy-Cons (Ich hatte mitte letzten Jahres welche nachgekauft, für mehr Spieler) auch am Anfang Stramm war, und dann langsam etwas lockerer wurde. Liegt also nicht an der Konsole.

In Summe muss ich aber dazu sagen, dass ich allgemein extrem pingelig bin und die Sachen mich nicht so stören, das ich etwas reklamiert hätte. Alles gut - Ich bin nur nicht sonderlich überzeugt von der Verarbeitung und hab es angemerkt, weil es gerade Thema war :).

11. Re: Hoffe [...] er [...] arbeitet

Autor: Michael H. 26.03.19 - 08:19

maxule schrieb:
    > korrekt zitiert:
    >
    > retrobanger schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > " [...] extrem billig [...] stramm[...] Ständer hinten [...]
    > Spaltmaße [...] Grenzwertig, [...]
    > Dock-Mechanismus [...] jedes mal ein Krampf -
    > [...] "nach hinten" [...] Abwärme [...]
    > Gummi-Abstandshalter [...] beim einschieben [...].
    >
    > Ich liebe [...] Joy[...]-Mechanismus - [...] klasse. "
    >
    > Honi soit qui mal y pense.
    > Sein Nickname hat mich provoziert.

Der kam echt unerwartet xD

12. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: Fantasy Hero 26.03.19 - 09:08

Die Joy-Cons sind schon billig. Besonders der linke. Hab seit kurzen meine 2. Switch, da der linke Stick permanent nach links ging. Amazon hat mir selbst nach 14 Monaten Benutzung direkt den Kaufpreis erstattet. Das Problem ist generell nicht unbekannt.

http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

13. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: Sterling_Archer 26.03.19 - 11:31

leute, plastik und minimales spiel durch kunststoff-schienen sind so gewollt.

https://www.youtube.com/watch?v=y8QCFNAgPDo

die plastikschienen an den joycons und der ministänder sind so gebaut, damit die switch (bzw. der hauptkörper) eben nicht sofort verschrottet werden müssen, wenn das mal einer fallen lässt, oder einer oben auf die konsole drückt wenn der ständer ausgefahren ist.

alugehäuse und metallschienen würden nur dafür sorgen, dass ein fall einen dauerhaften schaden verursachen würden.

14. Re: Hoffentlich besser verarbeitet

Autor: Uwe12 27.03.19 - 07:59

Vielleicht spiel ich zu intensiv oder grobmotorisch. Aber BOTW 2x durchgespielt und inzwischen ist der 3. Satz JoyCons dran. Die Knöpfe sind es nicht, die Joysticks werden unpräzise.

Es fängt damit an, daß die "Laufrichtung" nicht mehr genau stimmt oder die Figur sich bei einem Stop noch weiter bewegt. Das kommt mit dem Verschleiß sehr plötzlich, fast "von heute auf morgen". Vielleicht liegt es an der "Klickbarkeit" der Sticks, die sich praktisch anhört, im Eifer des Gefechts aber ein Ärgernis ist, weil man (ich?) instinktiv schon fester drückt, wenn es eng wird.

Wenn die an der neuen Konsole nicht deutlich besser verarbeitet sind, ist die "Nichtersetzbarkeit" für mich ein "Nichtkaufargument". Die "Joyscheiben" am 3DS oder die -sticks an der Wii-U waren für mich nie ein Thema!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  2. Netlution GmbH, Mannheim
  3. ITEOS, verschiedene Standorte
  4. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Power-to-X: Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser
Power-to-X
Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser

Die Energiewende ist ohne synthetische Treibstoffe nicht zu schaffen. In Karlsruhe ist eine Anlage in Betrieb gegangen, die das mithilfe von teilweise völlig neuen Techniken schafft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. The Ocean Cleanup Interceptor fischt Plastikmüll aus Flüssen
  2. The Ocean Cleanup Überarbeiteter Müllfänger sammelt Plastikteile im Pazifik

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Apple TV+ im Test: Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten
Apple TV+ im Test
Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten

Apple ist mit Apple TV+ gestartet. Wir haben das Streamingabo ausprobiert und waren entsetzt, wie rückständig alles umgesetzt ist. Der Kunde von Apple TV+ muss auf sehr viele Komfortfunktionen verzichten, die bei der Konkurrenz seit langem üblich sind.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
  3. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00