1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Switch im…
  6. Thema

Es wird schwer für Nintendo

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Es wird schwer für Nintendo

Autor: Anonymer Nutzer 16.01.17 - 16:32

nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jeegeek schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eine Heimkonsole, ein 3DS Nachfolger oder
    > > irgendwas dazwischen? Als stationäre Konsole ist die Hardware wohl recht
    > > schwach, für eine mobile Konsole die Laufzeit zu gering.
    >
    > Bisher wird es immer als Heimkonsole beworben die man auch mitnehmen kann.
    > Also als Nachfolger der WiiU. Das Problem ist, die Switch ist nicht
    > wirklich schneller als die WiiU.
    >
    > Den 3DS wollen sie ja noch am Leben halten, wie sie sagen, aber es wir dem
    > 3DS wohl wie dem Gameboy ergehen als der DS Vorgestellt wurde.

Ich glaube eher das 3DS mehr zu der Konsole für "Kinder" wird also die die nur Mario, Etc. spielen wollen.
    Und die Switch Konsole eher eine Konsole für die älteren Jugendlichen/Studenten/etc. wird.

Ich mein bei dem ersten Switch Preview Video gab es nur Jugenliche die auf einer Dachparty Mario gespielt haben und keine kleinen Kinder wie bei den 3DS Werbespots.

Da die Wii U als "tod" zählt wird die nicht mehr richtig weitergeführt und die Switch ersetzt die Wii U (sogesehen ja schon)

2. Re: Es wird schwer für Nintendo

Autor: jeegeek 16.01.17 - 16:40

Seroy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube eher das 3DS mehr zu der Konsole für "Kinder" wird also die die
    > nur Mario, Etc. spielen wollen.
    > Und die Switch Konsole eher eine Konsole für die älteren
    > Jugendlichen/Studenten/etc. wird.

Ich zumindest würde meinen Kinder kein so teures Tablet in die Hand geben. Nintendo baut zwar in der Regel robuste Hardware, aber bei den Displays sind die Grenzen ja sehr eng wenn die mal fallen. Aber Nintendo hätte wohl besser daran getan einen new new 3DS mit der Hardware der Switch zu bauen ;)

3. Re: Es wird schwer für Nintendo

Autor: Bannsänger 16.01.17 - 16:54

Ich hab soe mir vorbestellt. Die Switch ist für *mich* das richtige Konzept.

Zu Hause spiel ich eher am PC. Ich bin aber häufig beruflich unterwegs. Für Abends im Hotelzimmer ist die Switch genau richtig.

Außerdem: Zelda :)

4. Re: Es wird schwer für Nintendo

Autor: Anonymer Nutzer 16.01.17 - 16:57

jeegeek schrieb:
    > Seroy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaube eher das 3DS mehr zu der Konsole für "Kinder" wird also die
    > die
    > > nur Mario, Etc. spielen wollen.
    > > Und die Switch Konsole eher eine Konsole für die älteren
    > > Jugendlichen/Studenten/etc. wird.
    >
    > Ich zumindest würde meinen Kinder kein so teures Tablet in die Hand geben.
    > Nintendo baut zwar in der Regel robuste Hardware, aber bei den Displays
    > sind die Grenzen ja sehr eng wenn die mal fallen. Aber Nintendo hätte wohl
    > besser daran getan einen new new 3DS mit der Hardware der Switch zu bauen
    > ;)

Ja deshalb ist die Switch ja höchstwahrscheinlich nicht für Kinder gemacht :D ich mein der 3ds ist extrem robust, der kann öftersmal hinfallen ohne wirklich kaputt zugehen... Die Switch im vergleich dazu ist viel dünner und die Joycon steckplätze vom kontroller sehen auch nicht sehr "kinderfreundlich" aus :D

5. Re: Es wird schwer für Nintendo

Autor: Dwalinn 16.01.17 - 17:04

Werbung ist halt Werbung.
    Oder hast du mal eine Werbung für Frauenrasierer gesehen wo die Frau auch behaarte Haare hatte, oder eine Fitnisswerbung (kein Teleshopping) mit "molligen" Leuten.

Ich gucke nicht viel Werbung aber für den DS waren es auch oft erwachsene.... finden die Kinder halt toll das die großen damit spielen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent Rohdatenaufbereitung (w/m/d) Senior-Cyber-Security-Specia- list
    Gemeinsames Kompetenz- und Dienstleistungszentrum der Polizei, Leipzig
  2. IT Service Delivery Manager (m/w/d)
    nora systems GmbH, Weinheim
  3. Fulfillment Experte / Projektleiter Operations Prozesse/E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) ... (m/w/d)
    DPD Deutschland GmbH, Raum Frankfurt am Main, München, Dortmund (Home-Office)
  4. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,24€
  2. 22,49€
  3. (u. a. Starter Edition für 5,99€, Marching Fire Edition für 11,50€, Complete Edition für 22...
  4. 39,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de