Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Wii und DS gehen…

So eine Frechheit!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So eine Frechheit!

Autor: katze_sonne 27.02.14 - 19:29

Also nee. Sowas geht ja wohl mal garnicht! Die Wii war meine erste und bisher einzige Spielekonsole, sonst habe ich immer eher am PC gespielt. Aber auch so wie es sich jetzt darstellt, spiele ich nur relativ selten mal Wii, aber wenn, dann insbesondere Mario Kart und Super Smash Bros Brawl. Beide am liebsten Online, denn die Singleplayer Funktionen sind mit der Zeit relativ langweilig - zumindest im Vergleich zum Multiplayer. So habe ich jetzt ne Menge Geld für die Konsole und die Spiele ausgegeben - und jetzt sind die für mich ziemlich... nutzlos (und so lange gespielt habe ich damit bisher auch noch nicht, dass ich sagen würde, dass es sich gelohnt hat, aber ich war ja auch davon ausgegangen, dass ich noch einige weitere Jahre Spaß damit haben werde). Ich hab gerade erstmal nachgeschaut, ob wir vielleicht schon den 1. April haben :(

Danke Nintendo, damit ist für mich jetzt die Entscheidung gefallen, nie wieder eine Nintendo-Konsole zu kaufen. Vermutlich überhaupt nie mehr eine Konsole. Klar, bei PC-Spielen gibt es sowas auch. Aber selten bei solchen Top-Titeln, die noch so massiv gespielt werden (Age of Empires III) - und da kann man zumindest über Hamachi / die LAN-Funktion meist noch gegen andere Leute spielen (Supreme Commander oder Minecraft zum Beispiel). Gestern hätte ich es wohl noch schade gefunden, wenn Nintendo pleite geht. Nach dem Artikel wünsche ich denen das nur noch. SO geht man nämlich NICHT mit seinen Kunden um!

Ich frage mich ja auch, ob die irgendwo in deren AGB was dazu stehen haben, zumindest wurden beide Spiele ja auch insbesondere mit dem Online-Multiplayer beworben.

Immer noch fassungslose Grüße :/
    katze_sonne

PS: Wenn die die Server 2018 oder 2020 abschalten, würde ich das ja verstehen, aber nicht JETZT, wo die Nachfolgekonsole ja "gerade erst" veröffentlicht wurde...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.14 19:30 durch katze_sonne.

2. Re: So eine Frechheit!

Autor: Andi K. 27.02.14 - 20:31

Ich vermisse den Onlinemodus von Flatout 2 am PC.

3. Re: So eine Frechheit!

Autor: doctorseus 27.02.14 - 22:17

Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich vermisse den Onlinemodus von Flatout 2 am PC.

Ich vermisse den LAN-Modus in Flatout 3. Verdammte Schei****e!

4. Re: So eine Frechheit!

Autor: Kashmir 27.02.14 - 23:15

doctorseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich vermisse den Onlinemodus von Flatout 2 am PC.
    >
    > Ich vermisse den LAN-Modus in Flatout 3. Verdammte Schei****e!

ES GIBT KEIN FLATOUT 3 PUNKT

5. Re: So eine Frechheit!

Autor: Garius 28.02.14 - 00:27

xD

6. Re: So eine Frechheit!

Autor: doctorseus 28.02.14 - 02:20

Kashmir schrieb:
    > doctorseus schrieb:
    > -----
    > > Andi K. schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich vermisse den Onlinemodus von Flatout 2 am PC.
    > >
    > > Ich vermisse den LAN-Modus in Flatout 3. Verdammte Schei****e!
    >
    > ES GIBT KEIN FLATOUT 3 PUNKT

Jo. wär wohl besser so. Ich glaube, Flatout 3 vermisst eh keiner. ;)

7. Re: So eine Frechheit!

Autor: KritikerKritiker 28.02.14 - 04:04

doctorseus schrieb:
    > Kashmir schrieb:
    > -----
    > > doctorseus schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Andi K. schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ich vermisse den Onlinemodus von Flatout 2 am PC.
    > > >
    > > > Ich vermisse den LAN-Modus in Flatout 3. Verdammte Schei****e!
    > >
    > > ES GIBT KEIN FLATOUT 3 PUNKT
    >
    > Jo. wär wohl besser so. Ich glaube, Flatout 3 vermisst eh keiner. ;)

Doch.. Ich... Aber es soll ja bald kommen :D (Next Car Game und so ;) )

I'm Pro! YARRR!

8. Re: So eine Frechheit!

Autor: Andi K. 28.02.14 - 06:33

doctorseus schrieb:
    > Kashmir schrieb:
    > -----
    > > doctorseus schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Andi K. schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ich vermisse den Onlinemodus von Flatout 2 am PC.
    > > >
    > > > Ich vermisse den LAN-Modus in Flatout 3. Verdammte Schei****e!
    > >
    >
    > Jo. wär wohl besser so. Ich glaube, Flatout 3 vermisst eh keiner. ;)

Nein, den Schrott vermisst niemand :D

9. Re: So eine Frechheit!

Autor: Randy19 28.02.14 - 08:20

Die Frage ist doch was heißt MASSIV Gespielt? Die haben nirgendwo Zahlen veröffentlicht. Wenn da Wöchentlich 200 Spieler spielen lohnt es sich einfach nicht mehr die Server oben zu halten, zumal bald Mario Kart 8 und Super Smash brothers for Wii U kommt. Da werden die die Kapazität brauchen.

Von daher, verkauf die Wii, kauf ne Wii U oder hör auf zu schmollen. Wenn man sich ne Konsole kauft wenn der Nachfolger schon da ist darf man sich nicht wundern wenn die irgendwann mal offline sind.

Das ist übrigens bei ALLEN PC Spielen so die Server brauchen. Die meisten älteren Spiele haben einfach nur ein Matchmaking die keine offiziellen Server braucht. Und sonstw erden die dann eben noch "massiv" gespielt was ich bei Brawl und Mario Kart jetzt mal ganz stark bezweifle, Mario Kart seit Mario Kart 7 sowieso.

10. Re: So eine Frechheit!

Autor: Kashmir 28.02.14 - 09:29

KritikerKritiker schrieb:
    > doctorseus schrieb:
    > -----
    > > Kashmir schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > doctorseus schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Andi K. schrieb:
    > > > >
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > > > Ich vermisse den Onlinemodus von Flatout 2 am PC.
    > > > >
    > > > > Ich vermisse den LAN-Modus in Flatout 3. Verdammte Schei****e!
    > > >
    > > > ES GIBT KEIN FLATOUT 3 PUNKT
    > >
    > > Jo. wär wohl besser so. Ich glaube, Flatout 3 vermisst eh keiner. ;)
    >
    > Doch.. Ich... Aber es soll ja bald kommen :D (Next Car Game und so ;) )

Teil 3 kannst du nicht vermissen, GIBTS NICHT. Teil 1 und 2 vermissen (oder zocken) wir alle! ;)
    Gut dass die Entwickler mit Next Car Game an einem echten Flatout 3 arbeiten. Wird bestimmt Steil das Ding!

11. Re: So eine Frechheit!

Autor: tomek 28.02.14 - 09:37

Kashmir schrieb:
    > ES GIBT KEIN FLATOUT 3 PUNKT

Leider doch.

12. Re: So eine Frechheit!

Autor: KritikerKritiker 01.03.14 - 22:26

tomek schrieb:
    > Kashmir schrieb:
    > -----
    >
    > Leider doch.

Schau dir das Video an -_-
    http://www.gamestar.de/videos/tests,17/flatout-3,64390.html

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Witt-Gruppe, Weiden in der Oberpfalz
  2. Vodafone GmbH, München
  3. RATIONAL AG, Landsberg am Lech
  4. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 299,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

e.Go Life: Ein Auto, das lächelt
e.Go Life
Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, bringt aber sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektroauto Skoda Citigo e iV soll 265 km weit fahren
  2. Eon-Studie Netzausbau kostet maximal 400 Euro pro Elektroauto
  3. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Europawahlen: Schwere Verluste für Union und SPD, hohe Gewinne für Grüne
    Europawahlen
    Schwere Verluste für Union und SPD, hohe Gewinne für Grüne

Bei der Europawahl 2019 haben die Regierungsparteien Union und SPD historisch schlecht abgeschnitten. Besonders profitieren konnten die Grünen. Während die Piraten viele Stimmen verloren, legte eine andere Kleinstpartei besonders stark zu.

2. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
    Briefe und Pakete
    Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

3. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
    Vodafone
    Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

1. 20:12

2. 11:31

3. 11:17

4. 10:57

5. 13:20

6. 12:11

7. 11:40

8. 11:11