1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia Lumia 2520 im Test: Es…

Vergleich zum iPad?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergleich zum iPad?

Autor: tN0 19.03.14 - 15:26

Warum werden immer wieder die Nachteile von Windows RT im Vergleich zu Windows 8 aufgezählt anstatt das Gerät auch als Tablet mit der Konkurrenz zu vergleichen. Zum Beispiel mit dem iPad mit LTE.

Da würde das Fazit ganz anders aussehen.

2. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: Elmaestroo 19.03.14 - 15:35

Sehe ich absolut genauso. Auch die Leier von Wegen zu wenige Apps blablabla. Die wichtigsten Apps sind da! und 500.000 unterschiedliche Taschenlampen-Apps, Sudokus und 4 Gewinnt spiele sagen qualitativ nichts über einen Shop aus.

Auch der Hinweis, dass Facebook seine App erst ein Jahr nach Veröffentlichung bereitgestellt hat, hat hier nichts zu suchen. Warum? Weil es Sie ja inzwischen gibt! Was soll denn so ein Hinweis?

Weiterhin kann man bei IOS auch keine Nativen OSx alias XYZ installieren. Nur das wird nirgends als negativ angemerkt.

Also vergleicht doch bitte nicht Äpfel mit Birnen...

3. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: tN0 19.03.14 - 15:49

Auch der Vergleich zum Surface Pro 2 hinkt gewaltig, das dieses kein LTE bietet. Der Autor sollte doch wissen, dass LTE-Unterstützung leider teuer ist.

Ein vergleichbares iPad Air kostet 689 ?.

4. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: AussieGrit 19.03.14 - 16:32

tN0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein vergleichbares iPad Air kostet 689 ?.

Das iPad Air Cellular kostet im Apple Store 599¤.

5. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: tN0 19.03.14 - 18:38

@AussieGrit
    Aber nur die 16 GB Version! Im Artikel wird nicht erwähnt wie viel Speicher das getestete Lumia 2520 hat, aber laut Nokia gibt's das nur mit 32 GB.

6. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: cry88 19.03.14 - 19:12

tN0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @AussieGrit
    > Aber nur die 16 GB Version! Im Artikel wird nicht erwähnt wie viel Speicher
    > das getestete Lumia 2520 hat, aber laut Nokia gibt's das nur mit 32 GB.

Von denen man, wenn es wie bei den anderen ist, maximal 16 GB nutzen kann (Sehr positiv geschätzt. Ich kenne nur Win8.1 und das lässt 10GB übrig). Windows frisst einfach ne Menge Speicher. Dafür kann man den halt nachrüsten.

7. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: QDOS 19.03.14 - 19:43

cry88 schrieb:
    > Von denen man, wenn es wie bei den anderen ist, maximal 16 GB nutzen kann
    > (Sehr positiv geschätzt. Ich kenne nur Win8.1 und das lässt 10GB übrig).
    Gerade auf dem Surface 2 gemessen: \Windows und \Programme haben gemeinsam ~8GB, inklusive von Office RT (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook)

8. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: AussieGrit 19.03.14 - 22:18

Im Artikel steht, dass es 32 Gigabyte sind, von denen 15 (!) nutzbar sind. Demnach muss man das m.E. mit dem 16 Gigabyte iPad vergleichen.

9. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: QDOS 19.03.14 - 22:38

Das ist der Verbrauch inklusiver der vorinstallierten Apps (die liegen nämlich nicht unter \Programme), der Recovery Partition, etc.!

10. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: Anonymer Nutzer 20.03.14 - 01:24

Ok,16 GB ist die Hälfte von 32 GB.

Fazit: Cola ist besser als Pepsi und die 32bit Version von Windows 8.1 ist 10Gb groß und ungefähr 3 Meter lang.
    Das nur das SurfacePro ne 64Bit Version von Windows befeuern kann und diese tatsächlich zig Gigabyte benötigt,werden hier einige definitiv nicht mehr vor 2026 verstehen.
    Hat schon jemand bemerkt das es die Pros auch mit 256GB Speicher gibt?

Nur noch als Ergänzung, 256GB ist mehr als 16GB.
    Am besten ihr vergleicht in Zukunft nur noch Geräte die Baugleich sind.

11. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: mikehak 20.03.14 - 07:51

Interessant ist, dass man bei MS den Verbrauch abzieht und bei APPLE nicht. Wieviel hat das IPad noch zu Verfügung? Ich glaube es sind so in etwa 13gb bei einem 16gb Gerät. Klar ist es nicht soviel wie beim MS Tablett. Aber beim MS Tablett könnte man auch noch die Recovery killen und auch Optimierungen Durchführen. Ob es dann wirklich Sinnvoll ist, sei dahingestellt.

12. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: elidor 20.03.14 - 08:56

Ich finde den Vergleich zu Windows 8 Tablets gar nicht so abwegig. Ich selbst besitze eins und bin sogar zufrieden damit. Meiner Meinung hat Microsoft mit Windows 8 ein absolut gelungendes Tablet OS geschaffen. Viel besser, als Android und iOS zusammen. Man hat eine auf Touch optimierte Oberfläche und gleichzeitig die Programmvielfalt eines Desktop Rechners. Leider war Microsoft der Meinung, dass Win 8 RT das Tablet System ist und nicht Win 8.

13. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: Michael H. 20.03.14 - 09:03

mikehak schrieb:
    > Interessant ist, dass man bei MS den Verbrauch abzieht und bei APPLE nicht.
    > Wieviel hat das IPad noch zu Verfügung? Ich glaube es sind so in etwa 13gb
    > bei einem 16gb Gerät. Klar ist es nicht soviel wie beim MS Tablett. Aber
    > beim MS Tablett könnte man auch noch die Recovery killen und auch
    > Optimierungen Durchführen. Ob es dann wirklich Sinnvoll ist, sei
    > dahingestellt.

Wenn man jetzt auch noch die Office Apps etc. dazunimmt die bei Apple noch nicht dabei sind, wirds auch noch je nach dem welche App um einiges weniger. Nur sind die Apps da qualitativ auch nicht zu vergleichen vom Umfang her.

14. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: Michael H. 20.03.14 - 10:11

elidor schrieb:
    > Ich finde den Vergleich zu Windows 8 Tablets gar nicht so abwegig. Ich
    > selbst besitze eins und bin sogar zufrieden damit. Meiner Meinung hat
    > Microsoft mit Windows 8 ein absolut gelungendes Tablet OS geschaffen. Viel
    > besser, als Android und iOS zusammen. Man hat eine auf Touch optimierte
    > Oberfläche und gleichzeitig die Programmvielfalt eines Desktop Rechners.
    > Leider war Microsoft der Meinung, dass Win 8 RT das Tablet System ist und
    > nicht Win 8.

Jain. Win 8 RT war der zwischenschritt wegen den aktuellen ARM Prozessoren... weil die Technik einfach noch nicht so weit ist kostengünstig x86 CPUs zu verbauen die man platzsparend und ohne großartige kühlung bei einer angenehmen benutzungsdauer auch nutzen kann.

Das kommt jetzt aber immer und immer mehr mit kleineren Architekturen in der Fertigung..

15. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: Anonymer Nutzer 21.03.14 - 02:25

Und wieder jemand der den Hintergrund der neuen Windows Runtime in jeder Hinsicht falsch versteht.

16. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: Michael H. 21.03.14 - 13:37

Tzven schrieb:
    > Und wieder jemand der den Hintergrund der neuen Windows Runtime in jeder
    > Hinsicht falsch versteht.

Dann kläre mich bitte auf anstatt irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen.
    Meines Wissens nach ist die Runtime teil der Win32 API.

Und wenn müsste man für die x86 Anwendungen erstmal CISC emulieren, was nochmals Leistung frisst.
    Somit ist es egal ob es möglich ist oder nicht, die Leistung wäre halt unterirdisch. Und da ARM einfach die günstigeren Chips sind, aber noch zu Leistungsschwach und die Intel CPUs einfach mehr Leistung benötigen und Hitze entwickeln... ja... wie ichs bereits beschrieben hab

17. Re: Vergleich zum iPad? ...oder irgend einem anderen Tablet?

Autor: Dwalinn 21.03.14 - 14:59

Ich bin glücklicher WP8 User, aber wenn ich mir schon ein Tablet kaufe dann soll es auch mal ein gutes Spiel dafür geben... und ich rede hier nicht von Angry Birds und co. (die vohanden, aber teurer sind)

Für mich wäre das Gerät nichts, auch wenn es 90% der zeit ausreichend ist. (sieht ganz danach aus als würde ich mir nun doch das Transformer Book T100 kaufen :/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent_in Datenschutz
    Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V., Köln
  2. Applikationsingenieur (w/m/d)
    B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  3. Leiter Global IT (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Rhein-Neckar-Raum
  4. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Ludwigsburg, Fürth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 32,99€ (Bestpreis!)
  2. mit bis zu 30% Rabatt
  3. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  4. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Realme GT im Test: Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis
Realme GT im Test
Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis

Das Realme GT mit Snapdragon 888, schnellem AMOLED-Display und guter Kamera kostet anfangs nur 370 Euro - aber auch zum Normalpreis lohnt es sich.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Realme 8 und 8 5G Realme bringt 5G-Smartphone für 200 Euro
  2. Realme 8 Pro im Test Viel Hauptkamera für wenig Geld
  3. Android Realme bringt 5G-Smartphone für 230 Euro nach Deutschland

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
    Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
    Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
    Ein Interview von Martin Wolf