-
Besser als mein sauteures "Business-Notebook" von Dell
Autor: spyro2000 27.02.21 - 12:24
Kostete wohl etwas über 2000 EUR aber ist ein Witz. Akku nicht austauschbar (heutzutage scheinbar normal, selbst bei Business Geräten), natürlich alles verlötet und verklebt und als Krönung, ganze 3 USB-C-Anschlüsse (davon einer für das Netzteil). Kein HDMI, kein DP, kein USB-A, LAN sowieso nicht. Ich brauche für alles (!) einen Scheiß-Adapter. Noch nicht mal einen USB-Stick kann ich anschließen. Wenn ich meine Maus in ein Meeting mitnehmen muss, dann baumelt ebenfalls ein Adapter am Gerät damit ich meinen Mini-Receiver anstecken kann.
Very professional. Soll sich halt die Welt an das Notebook anpassen, statt umgekehrt. So eine Kundenverachtung kenne ich bisher eigentlich nur von Apple.
PS: Und ja, die Webcam hat immer noch die gleiche Qualität wie 2006, jedes Billig-Smartphone ist hier wesentlich weiter.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.21 12:24 durch spyro2000. -
Re: Besser als mein sauteures "Business-Notebook" von Dell
Autor: 486dx4-160 27.02.21 - 23:46
Das wäre ja echt übel. Was für ein Modell hast du?
Bislang ist der Unterschied zwischen Geschäfts- und Endkundennotebooks, dass man zwar 500 ¤ mehr Listenpreis (LOL!) hat, dafür aber nichts geklebt aber alles von Akkus bis zum WLAN-Modul wechselbar ist.
Privat konnte man Business-Notebooks deswegen nach den üblichen 2-3 Jahren Firmeneinsatz bisher völlig bedenkenlos gebraucht kaufen. Für einen Bruchteil des Neupreises.