Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Notebook und Tablets: Huawei…

Brauche neues Tablet

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Brauche neues Tablet

Autor: logged_in 25.02.18 - 17:43

Ich wollte ein Samsung Galaxy Tab S3, das mit Kopfhörern für 450¤, wurde aber auf Amazon schnell ausverkauft und 500¤ sind mir da zu teuer nur für's Tablet.

Nun kann es ja sein, dass heute das S4 vorgestellt wird, was dann natürlich ein Kandidat wäre, aber diese zwei Tablets von Huawei scheinen ja nicht schlecht zu sein.

Nun meine Frage: Hat hier jemand ein relativ neues Android-Tablet von Huawei? Taugen die was oder sind die, im Vergleich zu denen von Samsung, nicht so dolle?

2. Re: Brauche neues Tablet

Autor: MacDuncan 25.02.18 - 18:16

Habe seit gut einem Jahr ein Mediapad M3 8.4 LTE mit dem Kirin 950 und 32gb in der Benutzung - sehr schönes Gerät, besonders zum Medienkonsum.
    Akku ist prima, SOC ist fix, hat sehr gute Lautsprecher und einen tollen Screen.
    Das System wird mit der Neuvorstellung von heute wohl leider immer auf 7.0 Nougat bleiben, immerhin haben sie letzten Monat nochmal einen Sicherheispatch Stand November 17 nachgeschoben...und Custom Rom ist aufgrund des Kirin sehr unwahrscheinlich.

3. Re: Brauche neues Tablet

Autor: logged_in 26.02.18 - 13:48

Danke, auch für den Custom-Rom-Hinweis.

Habe aber soeben gesehen, dass die Geräte keine Klinkenbuchse haben... Hätte mir nämlich echt das 8'' gekauft.

Was soll man denn dazu sagen... Was will ich die USB-C Buchse riskieren, wenn ich dann aus Versehen mal auf dem Tablet schlafe und der Adapter die Buchse zerhebelt...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SIZ GmbH, Bonn
  2. Pilz GmbH & Co. KG, Ostfildern
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Deutsche Schillergesellschaft e.V., Marbach am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. bei Alternate kaufen
  3. 85,55€ + Versand
  4. bei Caseking kaufen

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Funklöcher: Vodafone nimmt 120 neue LTE-Stationen in Betrieb
    Funklöcher
    Vodafone nimmt 120 neue LTE-Stationen in Betrieb

Nach der Telekom hat auch Vodafone seine LTE-Erfolge gelobt. Funklöcher soll es demnach bald nicht mehr geben.

2. Measure: Googles Maß-App funktioniert ohne Project Tango
    Measure
    Googles Maß-App funktioniert ohne Project Tango

Bisher konnten nur Nutzer eines Project-Tango-Smartphones Googles Maß-App Measure verwenden - nach dem Aus der Plattform funktioniert die Anwendung jetzt auch mit ARCore-unterstützten Geräten. In manchen Situationen tut sich die App aber schwer.

3. Just Cause 4 und Rage 2: Physik und Psychopathen
    Just Cause 4 und Rage 2
    Physik und Psychopathen

E3 2018 Das Entwicklerstudio Avalanche arbeitet gleichzeitig an Just Cause 4 und an Rage 2. Auf den ersten Blick ähneln sich die in offenen Welten angelegten Actionspiele - dabei setzen sie auf jeweils eigene interessante Ideen.

1. 17:15

2. 16:45

3. 16:20

4. 15:50

5. 15:20

6. 14:49

7. 14:26

8. 13:30