1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Notebooks: HP ruft wegen…

Nachvollziehbarkeit / Firmenkunden

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nachvollziehbarkeit / Firmenkunden

    Autor: ian79 27.08.14 - 13:14

    Für mich stellt sich gerade die Frage, wie man denn mit 100+ Notebooks nachvollziehen soll, ob denn das Kabel noch zum Notebook und dessen Seriennummer passt. Die Netzteile werden ja auch gerne von Mitarbeitern (teilweise sicherlich unbewusst) durchgetauscht. - Da man zur Verifikation des Kabels die zugehörige Seriennummer des Notebooks angeben soll, sehe ich da ein großes Problem. Die Eindeutigkeit ist doch gar nicht gegeben!

    Zudem ist die Support Seite von HP auch wieder einmal sehr unglücklich gelöst. Anstatt man einfach einen Schwung Seriennummern in eine Textbox eingeben/pasten kann, soll man da ernsthaft pro zu überprüfendem Gerät den gesamten Prozess einzeln durchgehen und dann noch ein Captcha beantworten.

    Schon jemand diesbezüglich mit HP in Kontakt getreten?

  2. Re: Nachvollziehbarkeit / Firmenkunden

    Autor: gaym0r 27.08.14 - 13:49

    Bei 100+ Notebooks hat eine Firma (bzw. der Lieferant/IT-Dienstleister der Notebooks hat) doch direkt bei HP einen Kontaktmann.

  3. Re: Nachvollziehbarkeit / Firmenkunden

    Autor: ian79 27.08.14 - 13:57

    http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/LS-15-Kabel/m-p/293815/highlight/true#M23152

  4. Re: Nachvollziehbarkeit / Firmenkunden

    Autor: Bouncy 27.08.14 - 15:13

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei 100+ Notebooks hat eine Firma (bzw. der Lieferant/IT-Dienstleister der
    > Notebooks hat) doch direkt bei HP einen Kontaktmann.
    Ja den gibt es. Wir haben alleine hier am Standort 5000+ Notebooks und einen weltweiten Rahmenvertrag über eine sechstellige Anzahl an Geräten plus unzählige Services von HP, man sollte also meinen dass wir mehr oder weniger als Premiumkunde durchgehen und wie rohe Eier behandelt werden - aber bei HP ist das immer etwas anders, der nette Herr Key Account Manager hat sich von sich aus nicht bei uns gemeldet. Das ist die Regel bei solchen Aktionen, HP interessiert sich 0 für Kunden, egal welche Größe. Und die Verantwortlichen hier interessieren sich widerum nicht für solche Details, der Rahmenvertrag steht und war billig und beide sind glücklich...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  2. Hays AG, Dortmund
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de