1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Notebooks: HP ruft wegen…

Netzteilkabel ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Netzteilkabel ?

Autor: lisgoem8 27.08.14 - 11:57

Wenn ich dazu das Foto betrachte, ist es wohl wieder so ein Krüppelstecker gewesen, der ins Netzteil geht.

Ganz ehrlich hasse ich diese Spezial-Stecker. Sehe darin keinen Grund. Wenn die Zuleitung mal kaputt geht, findet man dafür auch keinen Ersatz mehr.

Ich bin gar für ein Verbot dieser. Was ist denn daran so schwer einen normalen Kaltgeräteanschluss zu verwenden?

Und (sollte es sich wirklich um dieses Kabel hier handeln) sieht man mal wieder was solche Sonderanschlüsse alles für Schaden bewirken können.

2. Re: Netzteilkabel ?

Autor: Anonymer Nutzer 27.08.14 - 12:03

lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich hasse ich diese Spezial-Stecker. Sehe darin keinen Grund. Wenn
    > die Zuleitung mal kaputt geht, findet man dafür auch keinen Ersatz mehr.

Was laberst du? Schmetterlingsstecker werden bei fast allen Notebooks verwendet. Lenovo, Dell, HP, Fujitsu - alle verwenden diesen Stecker!

3. Re: Netzteilkabel ?

Autor: kazhar 27.08.14 - 12:08

Ganz einfach:
    Die Kleeblattkupplung IEC-60320-C5/C6 ist für 2,5Ampere ausgelegt. Das spart Kupfer und Plastik...

4. Re: Netzteilkabel ?

Autor: corpid 27.08.14 - 12:27

Ich sehe da jetzt auch keinen Spezielstecker, gibts in jedem Baumarkt für nen kleinen obolus die Teile ;-)

IEC-60320-C5/C6 oder im Volksmund auch Kleeblattkopplung/-stecker oder Mickeymausstecker genannt sind das normalste der Welt, direkt nach den Kalt-/Warmgeräte Steckern oder Eurosteckern

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. GKV-Spitzenverband, Berlin
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de