1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia Shield im Test…

300 Euro?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 300 Euro?

Autor: Natchil 09.08.13 - 01:23

Dieses Ding hat einen Tegra 4, kann Pc Spiele streamen, und auch sonst kann ich es ohne Pc nutzen? Und dies für 300 Euro?
    Ich weiß ja nicht, aber ich glaube ich kaufe es mir. Da haben meine anderen Tableten mehr gekostet.
    Oder gibt es doch irgendwo einen Haken?

2. Re: 300 Euro?

Autor: shazbot 09.08.13 - 08:59

Der Haken wäre, dass es nix anderes kann als Adroid-Spiele zu spielen, unterwegs eben.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

3. Re: 300 Euro?

Autor: Phreeze 09.08.13 - 09:45

shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Haken wäre, dass es nix anderes kann als Adroid-Spiele zu spielen,
    > unterwegs eben.

da wären mir selbst 100eur zuviel

4. Re: 300 Euro?

Autor: Mumbhat 09.08.13 - 18:07

Richtig, bis auf zig tausende von Spielen für Emulatoren für z.B. NES, SNES, N64, GBC, GBA, NDS, Genesis, Gamegear, PS1, PSP, Dreamcast... Läuft alles wie geschmiert auf dem Teil!

5. Re: 300 Euro?

Autor: Natchil 09.08.13 - 19:27

Oh anscheinend brauch man eine Nvidia Karte. Tja dann nicht.

6. Re: 300 Euro?

Autor: Kakiss 11.08.13 - 08:53

Um Spiele über Emulatoren zu spielen gibt es aber sicherlich billigere und dezentere Lösungen ;)
    Das ist doch eher für Couch und streamen :>

7. Re: 300 Euro?

Autor: suicicoo 11.08.13 - 14:28

kommt drauf an, was man spielen will.

8. Re: 300 Euro?

Autor: shazbot 12.08.13 - 08:21

Ein PSP-Emulator? Das wäre mir neu. Den Rest, naja, kann auch meine PSP abspielen. Und die hat nur 40¤ gekostet und spart Platz ;)

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

9. Re: 300 Euro?

Autor: mgutt 18.08.13 - 21:59

Soweit ich weiß muss man die PSP dafür aber hacken. Dann den Emulator installieren in den richtigen Pfad usw. Und wenn die PSP alt / kaputt ist, was dann? Bei Android holt man sich den Emulator aus dem offiziellen Store, Speicherpfad der ROMs ist egal, also nur auswählen und schon startet das Game. Insgesamt also einfacher und dank Android auch auf die nächste Hardware-Generation übertragbar. Für Android selbst fehlt der Handheld sowieso, wobei man dank Moga Pro Controller 2 (kommt im Herbst) auch ohne Nvidia Shield auskommt.

Wobei das PC Streaming nicht uninteressant sein dürfte. Die Frage ist nur wie viel Bitrate überhaupt notwendig ist. Vielleicht werden ja nur Bewegungsinformationen übertragen.

Gruß, Marc

10. Re: 300 Euro?

Autor: MelM4D 26.08.13 - 17:20

Versteh ich das Richtig das man alle Spiele die unter Android sowieso laufen zb. Angry Birds spielen kann und vom PC Steamspiele Stream kann? Und kann ich sie auch zum wiedergeben von Medien wie Musik oder Filmen nutzen ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. StarCom-Bauer GmbH, Hünfelden-Heringen
  3. Greenpeace e.V., Hamburg
  4. VfB Stuttgart 1893 AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99
  2. (u. a. Die Sims 4 für 9,99€, Inselleben für 19,99€, An die Uni! für 19,99€, Vampire für...
  3. 3,74€
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

1. Bundesnetzagentur: Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz
      Bundesnetzagentur
      Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz

Die Bundesnetzagentur wird Telefónica Deutschland wohl zu einer Strafe im zweistelligen Millionenbereich verurteilen. Der Netzbetreiber nennt dies "kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland".

2. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
      Konsolen
      Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem stellte der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vor.

3. Telefónica: Open RAN wird in den nächsten vier Jahren nicht helfen
      Telefónica
      Open RAN wird in den nächsten vier Jahren nicht helfen

Bei 5G dürfte Open RAN noch keinen Nutzen bringen. Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas erwartet erst ab dem Jahr 2025 damit mehr Optionen.

1. 17:31

2. 16:54

3. 16:32

4. 16:17

5. 15:47

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:30